Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto verzeichnis aufraeumen

iphoto verzeichnis aufraeumen

heiny
heiny23.10.0615:32
hallo,

habe grad mal in die fotolibrary geschaut und festgestellt, dass wenn ich fotos aus iphoto lösche (mit + <- ) wohl trotzdem nur aus dem programm gelöscht werden .. jedoch nich von der platte .. gibt es irgendwelche tools mit denen ich dass aufraeumen kann? ... also bilder die im iphoto verzeichnis liegen, jedoch nich mehr "angemeldet" sind markieren/loeschen oder irgendwas damit machen

danke schonmal! ...
„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.10.0616:19
Sicher, dass sie dann nicht im Papierkorb von iPhoto liegen, welche dann geleert werden muss?

Weil so wie du es beschriebst, wäre es ja richtig doof
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schnapper23.10.0616:28
Es gab mal ein Tool namens iPhoto Diet, das da entrümpelt hatte..
0
willyman
willyman23.10.0617:24
iPhoto Diet gibt es wieder und zwar angepasst an iPhoto 6.x
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
flx
flx23.10.0617:34
iPhoto Diet funktioniert sehr gut für dein Problem:
0
heiny
heiny23.10.0617:40
cool werds gleich mal testen ... danke
„nRnP - no Risk no Progress
0
heiny
heiny23.10.0618:05
na dass iss ja mal lustig .. das hat ja jemand geschrieben bei dem ich im labor mitgearbeitet hab bei meinem auslandssemester hehe wie klein die welt ist *G* ... ok die information ist nun eher als unwichtig einzustufen

hmm irgendwie kam ne fehlermeldung und er macht schon ne weile nix mehr .. naja mal abwarten .. aber wenns das kann was es per GUI verspricht isses super
„nRnP - no Risk no Progress
0
heiny
heiny23.10.0619:21
ok nach einigen malen aufhaengen wildem hinundhergespringe .. da scheint irgendein skipt zu laufen, was halt fenster aufpoppen laesst und diese dann wieder zumacht (also arbeiten zu der zeit nicht moeglich) ..

naja aber es hat gut aufgeraeumt .. 500MB und ich vermisse bis jetzt noch nichts ...

jedoch muss eine zuodrnung zu einem album sein ... sonst haut er die bilder einfach weg (bei der option move anassigned) ... also einfach nur im fotoarchiv reicht nicht.

ok aber danke fuer den tip
„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.