Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iphoto 6 slideshow ken burns effekt

iphoto 6 slideshow ken burns effekt

sicher02.12.0616:25
hallo,

ich bin dabei eine slideshow zu erstellen. wenn ich aber den ken burns effekt verwende, beginnt die transition auf das nächste foto sofort wenn er zu ende ist.

ich möchte aber folgenden effekt:

mittels ken burns heraus zoomen und dann das ganze foto noch einige sekunden anzeigen. (wie) geht das in iphoto? (theoretisch könnte ich die fotos duplizieren und gleich anschließend das duplikat anzeigen, aber wie bekomme ich ein foto zwei mal in die slideshow ohne es in der library zu duplizieren?)

vielen dank für eure tipps,
michael
0

Kommentare

kester02.12.0616:47
Den automatischen Ken-Burns Effekt unter Einstellungen deaktivieren. Dann für jedes Foto einzeln den Startpunkt und den Endpunkt definieren: Also den Haken bei Ken-Burns Effekt setzen und den Schieber auf Start stellen. Startpunkt ist z.B. ein Ausschnitt (große Vergrößerung). Anschließend den Schieber auf Ende stellen und den Ausschnitt entsprechend anpassen (kleine Vergrößerung). Sollte klappen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.