Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone8 Kontakte Meine Karte

iphone8 Kontakte Meine Karte

Ali105013.12.1916:06
Mein Mann und ich haben beide ein iphone 8 und benutzen dieselbe apple iD, wir haben auch nur eine gemeinsame EMailadresse. Unter Kontakte Meine Karte erscheint nun immer entweder mein Name, wenn wir es bei ihm ändern, erscheint bei mir auch sein Name. Unter Einstellungen läuft das Gerät aber jeweils auf unserem eigenen Namen. Wir haben alles mögliche ausprobiert, aber es hat alles nichts geholfen. Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

z3r013.12.1916:13
Zwei getrennte iCloud Accounts.
Quasi für jeden einen eigenen Account.
+3
M@rtin13.12.1920:12
Ohne getrennte AppleID wird das nie was. Das ist auch so nicht vorgesehen, weil in jedem Account persönliche Daten gespeichert werden, und nicht von 2 Personen.

Wenn es darum geht, Apps nicht doppelt kaufen zu müssen, und um Kalender gemeinsam zu nutzen, kann man das problemlos über die Familienfreigabe machen, beide als "Erziehungsberechtigte". Kinder müssen nicht definiert werden.

Bei eurer bisherigen Konfiguration gibt es gerade für Freunde und Bekannte große Schwierigkeiten, iMessage oder FaceTime-Anruf zu nutzen, weil der Anruf oder die Nachricht immer bei allen oder der falschen Person ankommt. Ich kenne das als leidgeprüfter Freund einer befreundeten Familie, die genau das gemacht haben. Erst als alle eine eigene ID hatten, war das Problem gelöst. Selbst wenn ich eine SMS anstelle einer iMessage geschickte, war es jedesmal eine andere Person der Familie, die die Nachricht erhalten hat.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.