Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone5 findet kein LTE

iphone5 findet kein LTE

quark18.01.1316:40
Ich habe mein ip5 zwar schon seit 6 Wochen, kam aber erst Ende Dezember erstmalig damit in die "grosse Welt" des LTE. War also gespannt, aber es kam nur 3G. Beim Versuch umzuschalten fiel meistens auch noch für 1-2 Minuten das ganze Netz aus. (Das scheint nur der Fall zu sein, wenn LTE verfügbar ist.) Dass mein Complete S der Telekom nur reduzierte Geschwindigkeit erlaubt, ist hierbei vermutlich irrelevant. Ist das richtig?

Kennt jemand diesen Fehler?

Zwei t-shops und ein Apple-Store (allerdings war die Geniusbar an dem Tag leider überlaufen) haben mir inzwischen gesagt, dass das Gerät wohl eine Macke haben muesse. Also habe ich es in dem t-shop, wo ich es gekauft habe, zur Prüfung abgegeben. (Kein Apple-Care - schliesslich gibt es gesetzliche Garantie.) Nach einer Woche kam es aus Flensburg zurück mit der Behauptung, das Gerät sei in Ordnung. Zum Beweis lag ein Prüfbericht bei, nach dem alles Mögliche geprüft wurde, nur nicht der LTE-Empfang!

Angeblich ist ein Umtausch nach einer Woche ausgeschlossen, aber das werde ich natürlich nicht akzeptieren (ist auch erst eine vorläufige Auskunft). Aber wenn jemand den Fehler kennt, kann es hilfreich für mich sein. Ich weiss auch nicht, ob ich es in diesem Fall direkt an Apple senden kann. Mein Vertragspartner ist ja die Telekom.
0

Kommentare

quark05.03.1317:40
aquanosxx: Was hättest Du mir denn geraten? Aufzugeben oder gleich einen Rechtsanwalt?
Die Speedoption bekam ich nicht, weil ich meine Telefonnummer behalten wollte ("kein Neuvertrag"). Jetzt habe ich die Option aber kostenlos (für drei Monate) zu Probezwecken erhalten, weil ich angeblich angeblich sonst LTE gar nicht bekommen könne (hiess es damals). Hab es aber bisher trotzdem nicht.

iMango: Was meinst Du mit "Netzprioritäten"?
Was willst Du mit Deiner "Bemerkung am Rande" sagen? Drei Monate nach dem Kauf habe ich doch beides. Aber wenn ich mir beim Händler z.B. ein Elektrogerät kaufe und eine Reklamation habe, gehe ich zu diesem Händler, und er sendet es notfalls für mich zum Werk. Genau das habe ich bei meinem Händler namens T-shop erwartet. Deswegen war ich so erstaunt, dass mein erstes iphone nach Reklamation von einer mir unbekannten data-repair (unzureichend) geprüft worden war. Und deswegen wohl die "Ausrede", für diese Abteilung sei Apple verantwortlich. Deswegen würde ich bei diesem Händler wohl auch nichts wieder kaufen - ganz ohne Rechtsanwalt!

Aber vielleicht gibt es hier ja Kunden, die über bessere Erfahrungen in ähnlicher Sache zu berichten haben! Angeblich prüft fast überhaupt kein Kunde, ob er LTE hat.
0
justsports
justsports05.03.1319:00
quark
Als gewünschten Erfahrungsbericht:
Ich habe wie du anfangs keine Speed-Option gebucht. Ich empfange aber trotzdem das LTE Netz und es wird auch am Display angezeigt. Ich empfange mit LTE an verschiedenen Standorten meist schneller meine Daten als wenn ich LTE abschalte und mit 3G/HSPA surfe. Also nutze ich zum Surfen sehr wohl das LTE Netz, auch wenn ich die LTE Speed-Option nicht gebucht habe (solange ich LTE auch aktiviert habe am iPhone).
Also genau so wie es auch sein soll. Die Telekom quatscht nur - es ist wie immer: jeder Hotliner gibt dir eine andere Antwort. Bewundere deine Ausdauer. Reklamation direkt bei Apple, die haben sich noch nie angestellt. Und ein Austausch der evtl. defekten Sim-Karte wurde mir auch von der Telekom noch nicht verwehrt.
0
justsports
justsports05.03.1319:01
quark
Als gewünschten Erfahrungsbericht:
Ich habe wie du anfangs keine Speed-Option gebucht. Ich empfange aber trotzdem das LTE Netz und es wird auch am Display angezeigt. Ich empfange mit LTE an verschiedenen Standorten meist schneller meine Daten als wenn ich LTE abschalte und mit 3G/HSPA surfe. Also nutze ich zum Surfen sehr wohl das LTE Netz, auch wenn ich die LTE Speed-Option nicht gebucht habe (solange ich LTE auch aktiviert habe am iPhone).
Also genau so wie es auch sein soll. Die Telekom quatscht nur - es ist wie immer: jeder Hotliner gibt dir eine andere Antwort. Bewundere deine Ausdauer. Reklamation direkt bei Apple, die haben sich noch nie angestellt. Und ein Austausch der evtl. defekten Sim-Karte wurde mir auch von der Telekom noch nicht verwehrt.
0
quark05.03.1320:17
justsports: Danke für die (doppelte) Information. Aber das hatte ja inzwischen auch die Telekom zugegeben. Mit "positiv" meinte ich eher das Verhalten der Mitarbeiter im shop. Das hat aber noch keiner positiv bewertet! Es gibt gelegentlich (wenn auch selten) aber auch Ausnahmen.
Mein Problem ist aber, dass ich immer noch nicht ganz genau weiss (bzw. nachweisen kann), ob der Fehler an der Karte oder am Gerät liegt. Dummerweise habe ich das Gerät ja bei denen gekauft, und die bei der Telekom bestreiten, dass es an ihnen liegt.

Melde mich am Wochenende, um mitzuteilen, was in anderen lokalen LTE-Zellen passiert.
0
quark12.03.1311:52
2. Fortsetzung:

10. In mehreren Städten bekomme ich auch kein LTE. Der Apple-Support teilt mir mit, dass das eingeschickte (zweite) Gerät im anonymen Abfall gelandet ist, so dass sich nicht mehr feststellen läßt, ob es einwandfrei war. Also wieder keine Antwort auf die Suche nach der Ursache!

11. Ich suche einen anderen T-shop auf - eigentlich nur, um zu fragen, ob hier LTE zu empfangen ist - was bejaht wird. Mir fällt die Hilfsbereitschaft auf, und ich erfahre, dass es kein T-shop sondern ein "T-Partner" - also ein selbständiger Betrieb - ist. Das macht einen dramatischen Unterschied!
Der dortige Angestellte (oder Chef?) tat zunächst das für mich Nächstliegende, was mir der T-shop seit zwei Monaten verweigert ("geht nicht"), indem er eine SIM-Karte aus einem funktionierenden Gerät in meines steckt. Und siehe da - es meldet LTE. Damit liegt der Schwarze Peter eindeutig bei der Telekom (vielleicht von meinem ersten Gerät einmal abgesehen).
Der Mann liess sich zunächst telefonisch von der Telekom versichern, dass "auf gar keinen Fall" irgendeine Sperre bei mir eingebaut sein könne. Dann tauschte er erneut die SIM (bereits die vierte) - ohne Ergebnis! Daher rief er wieder an und verlangte einen Spezialisten. Der meldete nach kurzer Betrachtung des Vertrages zurück, dass ich bisher IMMER einen an einer bestimmten Zahlenkombination erkennbaren SIM-Kartentyp gehabt habe, der die Ursache sein könnte. Der T-Partner hatte aber auch nur meinen fraglichen Typ vorrätig. Daher soll ich morgen per Post einen anderen Typ zugeschickt erhalten. Nun muss ich wieder abwarten.

Eine off-topic-Bemerkung kann ich mir hier aber nicht verkneifen. Der erstaunlich bemühte "T-Partner" war im Gegensatz zu den meisten der völlig unmotivierten Leute im T-shop ein Mensch mit "Migrationshintergrund". Bei ihm bedanke ich mich!

Fortsetzung folgt.
0
Say hello12.03.1318:51
Ich denek das hat mit dem WLAN problem und den Mobilfunkabbrüchenzutun. Das Problem habe manche iPhone 5 Nutzern.
0
quark17.03.1311:20
Say hello: Ich kann Deiner "Logik" leider nicht folgen, da ich keinen Zusammenhang sehe.

3. Fortsetzung:

12. Die für Mittwoch angekündigte neue SIM-Karte kam am Donnerstagabend (ohne zu klingeln im Briefkasten). Nach der Aktivierung fahre ich am nächsten Tag in die Stadt: Wieder kein LTE. (Also haben die Telekomiker auch ihren T-Partner desinformiert.) Zum Glück weiss ich jetzt aber, dass es allein an der Telekom liegen muss (aber ob die mir das Experiment des T-Partners glauben?).
Wenn ich LTE wirklich bräuchte, hätte ich die Angelegenheit sicher schon längst einem Anwalt übergeben oder den Vertrag wegen Nichterfüllung gekündigt. So ist es eher ein Wechselspiel von Verärgerung und Belustigung, um das Verhalten eines Quasi-Monopolisten weiter auf die Probe zu stellen. Anscheinend bin ich aber mit meinem Problem ein Einzelfall, denn sonst hätte ich hier im Forum ja schon (spezifische) Leidensgenossen gefunden. Um so schlimmer, dass man das Problem nicht lösen kann!

13. Bei einem Anruf beim bisher so hilfreichen T-Partner schlägt mir dieser vor, doch die 2202 anzurufen und einen Techniker von der Multi-Media-Abteilung zu verlangen, wie er es auch gemacht habe, um diesem die Sache noch einmal darzustellen. Der Mann in der hotline erklärt mir, dass das ein "ungewöhnliches" Verlangen sei, verschwindet dann aber kurz aus der Leitung. Danach teilt er mir mit, dass der Techniker ihm mitgeteilt habe, an dem Ort, von dem ich anrufe, sei LTE weder vorhanden noch in Planung. Dabei bin ich 150 Meter von dem T-shop entfernt, in dem man es mir (mit fremden Geräten) mehrfach vorgeführt und natürlich bestätigt hat. Ich nenne mehrfach den Namen der Stadt. Dies und meine Beteuerungen, dass es auch wo anders nicht funktioniert, interessieren ihn aber absolut nicht. ("Der Techniker hat gesagt ...".) Er teilt mir zudem mit, dass der Techniker es ablehne, mein Gespräch selber entgegenzunehmen. Das übertrifft selbst meine bisherigen Erfahrungen im T-shop an Unverfrorenheit noch einmal deutlich.
Erzieht die Telekom ihre Mitarbeiter wirklich dazu, Reklamationen mit bewusstem "Lügen" und Sich-dumm-stellen abzuwimmeln?

Fortsetzung folgt.
0
Fox 69
Fox 6917.03.1312:14
quark
Say hello: Ich kann Deiner "Logik" leider nicht folgen, da ich keinen Zusammenhang sehe.

3. Fortsetzung:

12. Die für Mittwoch angekündigte neue SIM-Karte kam am Donnerstagabend (ohne zu klingeln im Briefkasten). Nach der Aktivierung fahre ich am nächsten Tag in die Stadt: Wieder kein LTE. (Also haben die Telekomiker auch ihren T-Partner desinformiert.) Zum Glück weiss ich jetzt aber, dass es allein an der Telekom liegen muss (aber ob die mir das Experiment des T-Partners glauben?).
Wenn ich LTE wirklich bräuchte, hätte ich die Angelegenheit sicher schon längst einem Anwalt übergeben oder den Vertrag wegen Nichterfüllung gekündigt. So ist es eher ein Wechselspiel von Verärgerung und Belustigung, um das Verhalten eines Quasi-Monopolisten weiter auf die Probe zu stellen. Anscheinend bin ich aber mit meinem Problem ein Einzelfall, denn sonst hätte ich hier im Forum ja schon (spezifische) Leidensgenossen gefunden. Um so schlimmer, dass man das Problem nicht lösen kann!

13. Bei einem Anruf beim bisher so hilfreichen T-Partner schlägt mir dieser vor, doch die 2202 anzurufen und einen Techniker von der Multi-Media-Abteilung zu verlangen, wie er es auch gemacht habe, um diesem die Sache noch einmal darzustellen. Der Mann in der hotline erklärt mir, dass das ein "ungewöhnliches" Verlangen sei, verschwindet dann aber kurz aus der Leitung. Danach teilt er mir mit, dass der Techniker ihm mitgeteilt habe, an dem Ort, von dem ich anrufe, sei LTE weder vorhanden noch in Planung. Dabei bin ich 150 Meter von dem T-shop entfernt, in dem man es mir (mit fremden Geräten) mehrfach vorgeführt und natürlich bestätigt hat. Ich nenne mehrfach den Namen der Stadt. Dies und meine Beteuerungen, dass es auch wo anders nicht funktioniert, interessieren ihn aber absolut nicht. ("Der Techniker hat gesagt ...".) Er teilt mir zudem mit, dass der Techniker es ablehne, mein Gespräch selber entgegenzunehmen. Das übertrifft selbst meine bisherigen Erfahrungen im T-shop an Unverfrorenheit noch einmal deutlich.
Erzieht die Telekom ihre Mitarbeiter wirklich dazu, Reklamationen mit bewusstem "Lügen" und Sich-dumm-stellen abzuwimmeln?

Fortsetzung folgt.

1. Du hast ja gesagt, das die Telekom Dir zur Probe LTE freigeschaltet hat.

2. Du hast ja gesagt, das andere iP5 ohne LTE Option im TPunkt sich in das LTE Netz einbuchen.

3. Du hast ja gesagt, iP5 getauscht und SIM getauscht und Dein aktuelles iP5 bucht sich vor Zeugen (Tpunkt) trotz freigeschalteter LTE Option nicht ins LTE Netz ein, obwohl neben Dir jemand mit einem iP5 steht der LTE auf seinem iP5 angezeigt bekommt.

Zeugnis : Telekom Shop Mitarbeiter

Wenn das alles korrekt ist versteh ich Dein Problem nicht.

Schriftlich (Email) an den Telekomsupport schreiben mit kompletter Darstellung und Aussagen und mit gleicher Mail außerordentlich kündigen. Ganz einfach.
0
quark17.03.1312:41
Fox69:
Du verstehst mein Problem nicht, obwohl ich nachweislich kein LTE bekomme?
Du hast in Deiner Aufstellung nicht erwähnt, dass mein Gerät unter Zeugen (T-Partner) mit einer Karte aus einem anderen Vertrag sehr wohl LTE empfangen hat (also Apple nicht das Problem sein kann, wie mir im T-shop mehrfach gesagt wurde).

Natürlich habe ich bereits mehrfach über email mit der Telekom kommuniziert und werde das auch weiterhin tun (und darüber weiter berichten). Aber ist das Deines Erachtens ein Grund, sich im T-shop oder über die hotline ständig belügen und abwimmeln lassen zu müssen? Als Telekom-Vertreter solltest Du Dich dazu hier einmal äussern! ("Ganz einfach")

Vor dieser Geschichte habe ich übrigens auch die Telekom noch als das seriöseste Unternehmen auf diesem Gebiet betrachtet und die verbreiteten Beschimpfungen nicht glauben wollen. Schade!
0
Fox 69
Fox 6917.03.1312:45
quark
Fox69:
Du verstehst mein Problem nicht, obwohl ich nachweislich kein LTE bekomme?
Du hast in Deiner Aufstellung nicht erwähnt, dass mein Gerät unter Zeugen (T-Partner) mit einer Karte aus einem anderen Vertrag sehr wohl LTE empfangen hat (also Apple nicht das Problem sein kann, wie mir im T-shop mehrfach gesagt wurde).

Natürlich habe ich bereits mehrfach über email mit der Telekom kommuniziert und werde das auch weiterhin tun (und darüber weiter berichten). Aber ist das Deines Erachtens ein Grund, sich im T-shop oder über die hotline ständig belügen und abwimmeln lassen zu müssen? Als Telekom-Vertreter solltest Du Dich dazu hier einmal äussern! ("Ganz einfach")

Vor dieser Geschichte habe ich übrigens auch die Telekom noch als das seriöseste Unternehmen auf diesem Gebiet betrachtet und die verbreiteten Beschimpfungen nicht glauben wollen. Schade!

Nenne mir bitte mal komplett Deinen Vertrag und den Vertrag wo es unter Zeugen funktioniert hat bitte.

In den 4 Tarifen ist LTE von Haus aus freigeschaltet :

Complete Mobil S

Complete Mobil M

Complete Mobil L

Complete Mobil XL

Dies nur mal so als Auffrischung. Jetzt die Frage, welchen der 4 hast Du und welchen hatte die SIM die im Shop funktionierte.
0
chill
chill17.03.1312:49
red kein schmarrn fox. du willst einfach nicnt sehen das dein toller laden scheisse gebaut hat.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6917.03.1312:54
chill
red kein schmarrn fox. du willst einfach nicnt sehen das dein toller laden scheisse gebaut hat.

Das wird sich zeigen. Abwarten wie oder was noch passiert.
0
chill
chill17.03.1313:12
genau fox, lass ihn einfach eine komplette wiederherstellung als neugerät machen, das ist doch immer DEINE fehlerbeseitigung. dann klappt ja alles wieder.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6917.03.1313:14
chill
genau fox, lass ihn einfach eine komplette wiederherstellung als neugerät machen, das ist doch immer DEINE fehlerbeseitigung. dann klappt ja alles wieder.

In dem vorliegenden Fall wohl nicht.
0
quark17.03.1313:26
Auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe - ich habe einen Complete S.

Wieso spielt es eine Rolle, welchen Vertrag der T-Partner hatte? Sicher keinen von vodafon.

Mein iphone 5 befindet sich zur Zeit im Auslieferungszustand (also ohne backup vom alten). Aber nun wartet mal bis zum Anfang der Woche ab, was ich dann Neues zu hören bekomme.

Wird derzeit (oder wurde heute morgen) Euer "My T-Mobile" auch gewartet?
0
Fox 69
Fox 6917.03.1313:38
quark
Auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe - ich habe einen Complete S.

Wieso spielt es eine Rolle, welchen Vertrag der T-Partner hatte? Sicher keinen von vodafon.

Mein iphone 5 befindet sich zur Zeit im Auslieferungszustand (also ohne backup vom alten). Aber nun wartet mal bis zum Anfang der Woche ab, was ich dann Neues zu hören bekomme.

Wird derzeit (oder wurde heute morgen) Euer "My T-Mobile" auch gewartet?


Du hast also einen Complete S.

Keinen aktuellen Complete Mobil S ???

"Wieso spielt es eine Rolle, welchen Vertrag der T-Partner hatte? Sicher keinen von vodafon."


Und ob das ne Rolle spielt. Denn wenn Du einen Complete S hast und der TPartner hat einen der 4 Complete Mobil Tarifen (S,M, L oder XL) ist es ganz logisch, das Du kein LTE bekommst und er schon.

"Auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe - ich habe einen Complete S."

Complete S und Complete Mobil S sind zwei verschiedene Verträge/Tarife !!!

Der erste große Unterschied ist, das Dein Complete S gar kein LTE beinhaltet. Weder von Haus aus noch zubuchbar. Dies mal nur so am Rande.


In den 4 Tarifen ist LTE von Haus aus freigeschaltet :

Complete Mobil S

Complete Mobil M

Complete Mobil L

Complete Mobil XL

Dies nur mal so als Auffrischung. Jetzt die Frage, welchen der 4 hast Du und welchen hatte die SIM die im Shop funktionierte.

Ein Complete S sehe ich da nicht bei den 4.

Problem etwa gelöst ???
0
Fox 69
Fox 6917.03.1313:58
Fox 69
quark
Auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe - ich habe einen Complete S.

Wieso spielt es eine Rolle, welchen Vertrag der T-Partner hatte? Sicher keinen von vodafon.

Mein iphone 5 befindet sich zur Zeit im Auslieferungszustand (also ohne backup vom alten). Aber nun wartet mal bis zum Anfang der Woche ab, was ich dann Neues zu hören bekomme.

Wird derzeit (oder wurde heute morgen) Euer "My T-Mobile" auch gewartet?


Du hast also einen Complete S.

Keinen aktuellen Complete Mobil S ???

"Wieso spielt es eine Rolle, welchen Vertrag der T-Partner hatte? Sicher keinen von vodafon."


Und ob das ne Rolle spielt. Denn wenn Du einen Complete S hast und der TPartner hat einen der 4 Complete Mobil Tarifen (S,M, L oder XL) ist es ganz logisch, das Du kein LTE bekommst und er schon.

"Auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe - ich habe einen Complete S."

Complete S und Complete Mobil S sind zwei verschiedene Verträge/Tarife !!!

Der erste große Unterschied ist, das Dein Complete S gar kein LTE beinhaltet. Weder von Haus aus noch zubuchbar. Dies mal nur so am Rande.


In den 4 Tarifen ist LTE von Haus aus freigeschaltet :

Complete Mobil S

Complete Mobil M

Complete Mobil L

Complete Mobil XL

Dies nur mal so als Auffrischung. Jetzt die Frage, welchen der 4 hast Du und welchen hatte die SIM die im Shop funktionierte.

Ein Complete S sehe ich da nicht bei den 4.

Problem etwa gelöst ???

Complete S : No LTE !

Complete Mobil S :
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.03.1314:01
Fox 69
quark
Jetzt habe ich die Option aber kostenlos (für drei Monate) zu Probezwecken erhalten, weil ich angeblich angeblich sonst LTE gar nicht bekommen könne (hiess es damals). Hab es aber bisher trotzdem nicht

Der Aussage nach wäre das Problem nicht gelöst.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6917.03.1314:11
Mr BeOS
Fox 69
quark
Jetzt habe ich die Option aber kostenlos (für drei Monate) zu Probezwecken erhalten, weil ich angeblich angeblich sonst LTE gar nicht bekommen könne (hiess es damals). Hab es aber bisher trotzdem nicht

Der Aussage nach wäre das Problem nicht gelöst.

Ja, da hast Du Recht. Aber er schreibt ganz klar "Complete S" !

Dann weiß er nicht, wie der Vertrag hieß vom TPunkt, der angeblich funzte in seinem iP5.

Ich glaube bald, er schreibt hier nur so zum Spaß. Denn wenn man genauer nachfragt, kommen nur Ausflüchte oder keine Ahnung. Irgendwas passt da nicht...
0
quark17.03.1314:56
Fox, Deine Tricks erinnern mich doch stark an den T-shop!

Ich habe den Vertrag mit dem ip5 zusammen erworben, und es ist demnach ein Complete Mobile S. Das steht jedenfalls in meinem Vertrag. (Ich wusste nicht, dass das ein Unterschied ist, sonst hätte ich es genauer geschrieben.) Vermutlich hätte ich ja sonst auch keine speed-Option bekommen können - aber was soll dieses Ablenkungsmanöver?

Wenn Du nichts Schlaueres beizutragen hast, halt Dich da besser raus!
0
Fox 69
Fox 6917.03.1315:17
quark
Fox, Deine Tricks erinnern mich doch stark an den T-shop!

Ich habe den Vertrag mit dem ip5 zusammen erworben, und es ist demnach ein Complete Mobile S. Das steht jedenfalls in meinem Vertrag. (Ich wusste nicht, dass das ein Unterschied ist, sonst hätte ich es genauer geschrieben.) Vermutlich hätte ich ja sonst auch keine speed-Option bekommen können - aber was soll dieses Ablenkungsmanöver?

Wenn Du nichts Schlaueres beizutragen hast, halt Dich da besser raus!

Jaa, mein "ganz schlauer", warum die Telekomtechniker nicht mit Dir sprechen wollen wird mir jetzt langsam klar. Da liegt wohl einiges im Argen...

Tricks ? Du bist wohl der einzige, der dieses Problem hat. Leg das Smartphone besser an die Seite und nehme ne Trommel bzw. Rauchzeichen... Dein Geschreibsel passt doch hinten und vorne nicht. Von daher : Viel Spass noch !😂😂😂

Beweis für Dein wiedersprüchliches Geschreibsel :

"Vertrages ist? Ich habe keine speed-Option und auch keinen Neuvertrag (also auch keine dreimonatige Probe-Option), da ich meine Nummer behalten wollte. Es geht mir aber darum, ein einwandfreies Gerät zu haben. Bei Complete-S sollte man m.W. aber LTE mit 21,6 Mb/sec bekommen. "

Ja, ""Bei Complete-S sollte man m.W. aber LTE mit 21,6 Mb/sec bekommen.""

Eben nicht, Quark Boy, bei Complete-S halt nicht.

Siehst Du quark, einmal schreibst Du keinen Neuvertrag und dann hast Du das iP5 mit Vertrag im Tpunkt erstanden

Was denn nun ? Halte Dich an die Trommel und Rauchzeichen...😆😆😆
0
quark17.03.1319:03
Meine "Mein T-Mobile"-Seite meldet immer noch Wartungsarbeiten.
Bin ich davon allein betroffen?
0
Fox 69
Fox 6917.03.1319:16
quark
Meine "Mein T-Mobile"-Seite meldet immer noch Wartungsarbeiten.
Bin ich davon allein betroffen?

Ja selbstverständlich bist Du nur betroffen, denn "Wartungsarbeiten" der Website betreffen ja nur Dich allein. 😂😂😂
0
quark21.03.1313:00
Damit der geifernde "Troll von der Telekom" nicht tatsächlich einige Mitleser verwirrt, hier zunächst noch einmal zwei Klarstellungen:
a) Ich hatte von Anfang an einen Complete Mobile S - auch wenn ich hier aus Unkenntnis des Unterschiedes das "Mobile" mehrfach fortgelassen habe. Aber alle meine Gesprächspartner von der Telekom wussten das natürlich, denn sie hatten meinen Vertrag ja vor sich und mussten mich nicht mehr danach fragen. Ausserdem wurde mir per email nach anfänglichem wiederholten Leugnen mitgeteilt, dass ALLE postpaid Verträge (auch ohne speed-Option) LTE anzeigen müssen.
b) Der Vertrag wurde zusammen mit dem iphone (also im Paket) neu abgeschlossen. Er gilt nur nach Angaben des Verkäufers deswegen nicht als "Neuvertrag", weil ich die Telefonnummer aus einem früheren Vertrag übernommen habe. Er könne mir deswegen nicht die dreimonatige kostenlose Speedoption freischalten. Das alles tut aber alles gar nichts zur Sache.

Das Verhalten des Trolls zeigt aber deutlich seine Schulung und Herkunft durch seine bei der Telekom übliche Strategie: Leugnen, Ablenken (auch durch die Behauptung von groben Unwahrheiten), Irreführen und den Kunden schliesslich für unzurechnungsfähig erklären. Insofern kann man seine Kommentare hier sicher auch als Teil meiner Telekom-Geschichte ansehen.

Falls diese Geschichte einigen von Euch ebenfalls "unglaublich" erscheint - das geht mir genau so. Nur weiss ich, dass ich sie tatsächlich erlebt habe.

Nun weiter zur Sache!

4. Fortsetzung:

14. Ich berichte der Telekom per email, dass ich mit Hilfe des T-Partners Fehler im Gerät bzw. in der SIM-Karte wohl ausschliessen konnte, aber immer noch kein LTE bekomme. Dabei merke ich auch an, dass ich die alte Nummer aus einem prepaid-Vertrag übernommen habe. Vielleicht hat man ja einfach vergessen, die dafür gültige LTE-Sperre abzuschalten?

15. Nach ca. 30 Stunden bekomme ich eine Antwort: "Wir haben dies an die Netztechnik gegeben, und der Fehler konnte eingegrenzt und behoben werden."
Keine Erklärungen der Ursache.
Eine Bitte um Entschuldigung wäre nach dieser langen Geschichte wohl auch unpassend gewesen.

16. Am nächsten Tag fahre ich in die Stadt zum Testen.
ICH ERHALTE ZUM ERSTEN MAL EINE LTE-ANZEIGE!!!
Somit gehe ich davon aus, dass es auch funktioniert.

ENDE (hoffe ich jedenfalls)

Es ist ja verständlich, dass bei einer neuen Technik zuerst einmal auch Fehler vorkommen. Aber diese Mischung von Dummheit und Arroganz bei den Mitarbeitern der Telekom ist absolut inakzeptabel. Und für deren Ausbildung ist die Firma schliesslich verantwortlich. Dass es auch anders geht, hat mir der (selbständige) T-Partner bewiesen.
0
chill
chill21.03.1315:44
der hier sicher noch mitlesende tkom troll wird auch bloss eines sagen: toll das es jetzt doch klappt. und ist schon sein saftladen wieder aus dem schneider.

fehler machen die ja auch natürlich nie. und erneut wird alles schöngeredet.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.03.1315:54
chill
Siehst Du, auch der Kunde kann recht haben.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
aquacosxx
aquacosxx22.03.1308:45
quark
dass ALLE postpaid Verträge (auch ohne speed-Option) LTE anzeigen müssen.

verstehe ich das jetzt richtig, dass ganze theater nur wegen der lte anzeige, obwohl du gar keine speed option hast?
0
iMango
iMango22.03.1309:15
aquacosxx
quark
dass ALLE postpaid Verträge (auch ohne speed-Option) LTE anzeigen müssen.

verstehe ich das jetzt richtig, dass ganze theater nur wegen der lte anzeige, obwohl du gar keine speed option hast?
Ja
„mau5dead like deadmau5“
0
h.naumer22.03.1309:23
Wenn ihr euch informiert hättet, dann hättet ihr auch erfahren, dass derzeit LTE wg. der geringeren Netzbelastung auch ohne Speedoption Vorteile bringt!
Außerdem kann er ja wohl zu Recht darauf bestehen, dass sein neues IPhone so funktioniert wie es soll.
0
quark22.03.1310:09
h.naumer hat alles Nötige dazu gesagt. Und überdies hätte ich (oder ein Käufer meines gebrauchten iphones) ja später die Option nutzen wollen können. Die fehlende Anzeige ist natürlich nur ein Indiz, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Aber ich kann auch verlangen, im t-shop nicht ständig falsch informiert (um nicht zu sagen: belogen) zu werden, sondern die Ursache eines offensichtlich bestehenden Fehlers zu erfahren. Warum soll ich mir das einfach gefallen lassen? Wären die (zum Beispiel) gleich auf meinen (sicher naheliegenden) Vorschlag eingegangen, einmal die SIM-Karte aus einem funktionierenden Gerät zum Test einzulegen, hätte sich das ganze "Theater" (einschliesslich des Umtauschs von zwei iphones und vier SIM-Karten) von Anfang an vermeiden lassen.

Gehören aquacosxx und iMango auch zur Firma des T-Trolls? Sieht fast so aus.
0
Fox 69
Fox 6922.03.1311:00
quark
h.naumer hat alles Nötige dazu gesagt. Und überdies hätte ich (oder ein Käufer meines gebrauchten iphones) ja später die Option nutzen wollen können. Die fehlende Anzeige ist natürlich nur ein Indiz, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Aber ich kann auch verlangen, im t-shop nicht ständig falsch informiert (um nicht zu sagen: belogen) zu werden, sondern die Ursache eines offensichtlich bestehenden Fehlers zu erfahren. Warum soll ich mir das einfach gefallen lassen? Wären die (zum Beispiel) gleich auf meinen (sicher naheliegenden) Vorschlag eingegangen, einmal die SIM-Karte aus einem funktionierenden Gerät zum Test einzulegen, hätte sich das ganze "Theater" (einschliesslich des Umtauschs von zwei iphones und vier SIM-Karten) von Anfang an vermeiden lassen.

Gehören aquacosxx und iMango auch zur Firma des T-Trolls? Sieht fast so aus.

Bei mir wären Sie drauf eingegangen, sonst hätte ich sofort mit Kündigung des Vertrages gekommen.

Aber nenn mich ruhig TKom Troll, nur der ganze Hergang (was zumindest Du hier gepost hast) ist ein Witz hoch drei (und damit meine ich auch Dich).
Und bedenke, es sind immer 2 dran Schuld !

Man kann sich auch, (bei allem Respekt) blöde anstellen...

P.S. :
"Aber ich kann auch verlangen, im t-shop nicht ständig falsch informiert (um nicht zu sagen: belogen) zu werden"...


Warum machst Du denn Dich nicht selber schlau ??? Mann, mann...

"Wären die (zum Beispiel) gleich auf meinen (sicher naheliegenden) Vorschlag eingegangen, einmal die SIM-Karte aus einem funktionierenden Gerät zum Test einzulegen, hätte sich das ganze "Theater" (einschliesslich des Umtauschs von zwei iphones und vier SIM-Karten) von Anfang an vermeiden lassen."

Und warum hast Du als Kunde nicht drauf bestanden ???????
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.03.1311:20
Fox 69
Warum machst Du denn Dich nicht selber schlau

Der Tip mit dem vorherigen Prepaid Vertrag kam von quark.
Zudem sollte man doch davon ausgehen, dass er genau das getan hat, sich schlau gemacht.
Deshalb ging er extra zu den Fachleuten - T-Kom Laden.
Das der Kunde nun genau soviel oder gar mehr wissen muss als die Fachleute selbst, wäre eine sonderbare Sichtweise der Dinge.

Interessant fand ich dabei das Verhalten der TKom Läden im Verhältnis zu dem "freien" Laden.

Fox 69
Und bedenke, es sind immer 2 dran Schuld !
Eben nicht.
Wenn ich dir gegenüberstehe und dir in den Bauch boxe, ohne das Du mir in irgendeiner Art und Weise einen Anlass dafür gegeben hast, wirst Du mir sicher beipflichten, dass die Schuldfrage eindeutig einseitig zu sehen ist.
Fox 69
Und warum hast Du als Kunde nicht drauf bestanden
Wer sagt das er das nicht hat?
Wenn der Mitarbeiter das nicht will, kannst Du dich im Laden auf den Boden schmeißen und schreien, oder die Luft anhalten bis Du blau wirst.
Das Verhalten des Mitarbeiters war wohl nicht so nett.
chill hätte dich wahrscheinlich schon längst aus dem Laden geschmissen mit den Worten: Der Kunde hat immer recht ne?
Warum willst Du das jetzt umkehren und quark dafür verantwortlich machen?
aquacosxx
verstehe ich das jetzt richtig, dass ganze theater nur wegen der lte anzeige, obwohl du gar keine speed option hast?
Nein das verstehst Du falsch.
Er hat ganz klar geschrieben, dass ihm eine 3 monatige Probezeit für LTE gewährt wurde.
Diese konnte er so nicht wahrnehmen.
iMango
Nein.

Ich freue mich jedenfalls, das am Ende alles so funktioniert wie es soll.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6922.03.1312:27
"Warum willst Du das jetzt umkehren und quark dafür verantwortlich machen?"

Ganz einfach. Quark macht im Shop Vertrag mit iP. Das iP "scheint" Defekt zu sein, da es kein LTE anzeigt was es ja lt. Vertrag müsste. TKom Mitarbeiter beweißt es ja, das es mit einem anderen iP geht.

Und genau in dem Moment hätte ich ganz klar gesagt : So, iP bucht sich nicht ein, was ist jetzt Sache !

Entweder wir kriegen es jetzt zum laufen oder ein neues Gerät. Wenn das nicht glückt, Rücktritt vom Vertrag. Da wäre der Mitarbeiter aber sicherlich schnell geworden. Aber egal, die Sache ist ja anders gelaufen.

Aber wenn er "erst" nach 6 Wochen !!!
anfängt das iP zu testen, ist er "irgendwie" selbst schuld. Die ganze Geschichte ist durchaus verwirrend...
0
aquacosxx
aquacosxx22.03.1313:12
ok, ich fand die ganze geschichte allerdings auch verwirrend. mir war dann nicht mehr klar, ob mit speed oder ohne speed +/- lte anzeige oder was auch immer. aber schön, dass es jetzt klappt. und jetzt können wir uns alle ja auch mal wieder ein wenig locker machen.
0
Fox 69
Fox 6922.03.1313:23
aquacosxx
ok, ich fand die ganze geschichte allerdings auch verwirrend. mir war dann nicht mehr klar, ob mit speed oder ohne speed +/- lte anzeige oder was auch immer. aber schön, dass es jetzt klappt. und jetzt können wir uns alle ja auch mal wieder ein wenig locker machen.

Yep.
0
chill
chill22.03.1313:41
Eben

Wir haben ja schon das neue Thema das unser Foxi wieder schönreden wird:

Demnächst wieder zurück in die Steinzeit: DSL Volumentarife beim "Marktführer"

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
maliker22.03.1313:47
Ihr habt Probleme... aber allesamt
0
Fox 69
Fox 6922.03.1313:51
chill
Eben

Wir haben ja schon das neue Thema das unser Foxi wieder schönreden wird:

Demnächst wieder zurück in die Steinzeit: DSL Volumentarife beim "Marktführer"


Ja nee, is klar.😂 Du weißt aber schon, das sich die "anderen" ganz schnell an dem Marktführer orientieren...


Ich seh da kein Problem.
0
chill
chill22.03.1313:53
glauben ist kein wissen du horst., ist eh ein thema in den news, nicht hier.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6922.03.1313:59
chill
glauben ist kein wissen du horst., ist eh ein thema in den news, nicht hier.

Das hat mit Glauben nichts zu tun, Du Oberhorst !
Einer muss der "erste" sein... und dann kommen ganz schnell die anderen hinterher wie immer...

Tipp : Ich habe ne ungedrosselte 50.000 Leitung für 20€ im Monat (Breitband Internet). Und für 30€ im Monat hätte ich ne 100.000 Leitung.😇
0
quark25.03.1311:57
Kleiner Nachtrag:

Ich habe erst jetzt wieder den hilfreichen T-Partner erreichen können. Er teilte mir mit, dass er am gleichen Tag, an dem ich meinen Hinweis auf die mögliche Ursache an die Telekom schickte, auch dort einen Techniker angerufen hat. Der habe den Vertrag auf sein Insistieren hin "deaktiviert und wieder aktiviert". Angeblich habe das einen "unbekannt gebliebenen technischen Fehler" behoben. - Aber warum machen so etwas nicht die Leute im T-shop oder an der Hotline?

Die vereinigten T-Trolls haben hier ja - wie von anderer Seite vorhergesagt - erklärt, dass nun doch "alles in Ordnung" sei (und dabei durch völlig andere Themen vom eigentlichen Problem abzulenken versucht). Dem möchte ich entschieden widersprechen. Es ging mir ja hier in erster Linie darum, die Unfähigkeit und/oder mangelnde Bereitschaft der Telekom-Mitarbeiter bei der Suche nach einem Fehler, für den ihre Firma verantwortlich war, zu dokumentieren. Daran hat sich gar nichts geändert, denn m.W. sind die Betreffenden nicht einmal über den Verlauf und die Ursache informiert, geschweige denn auf ihr Fehlverhalten hingewiesen worden. (Sie könnten ja sonst an der Unfehlbarkeit ihrer Firma zu zweifeln beginnen?)

Der T-Partner ist in der Tat der einzige, der mich noch davon abhält, bei Auslaufen der Verträge alle meine Beziehungen zur Telekom abzubauen (auch etwa vom Festnetz zum schon bestehenden Kabelanschluss). Von der Telekom selber rief mich nur eine Dame an mit dem Versuch, mich zu überreden, die Speedoption doch über die drei Monate hinaus aufrechtzuerhalten. (Die Option war ja für den Fehler völlig irrelevant.) Sind das nicht wirklich Komiker?
0
aquacosxx
aquacosxx25.03.1314:08
an deiner stelle würde ich mir ja auch überlegen, ob du das thema telefonie vielleicht nicht doch gänzlich aufgibst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.