Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone vs Nokia N95

iphone vs Nokia N95

hickhack
hickhack19.10.0721:46
Da es schon mittlerweile einige iphone besitzer gibt, hier nun meine umfrage:
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI19.10.0721:51
Da fehlt mit weder noch ...
„Think different with a Mac“
0
hickhack
hickhack19.10.0722:03
gibs den hier keiner der auf das iphone verzichten würde?????
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0722:15
Doch, ich - wenn die rosanen Preise tatsächlich so abnorm hoch sein sollten. Aber die Alternative wäre deswegen nicht unbedingt ein N95.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hobo_1
hobo_119.10.0722:15
das iphone übertrifft alle meine erwartungen. es ist einfach ein geniales gerät. jeder, der es einmal in händen hatte ist begeistert, vor allem auch leute die keine apple addicts sind.
mit wlan-zugriff ist es rasend schnell, aber auch mit gprs für mich ausreichend. simyo, weil einfach einfach einfach ist (24 cent pro mb)
und das iphone teilt mir die summe der übertragenen daten für up- und download mit.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
hickhack
hickhack19.10.0722:55
hier nochmal ins detail
0
Anindo
Anindo19.10.0723:01
Das iPhone ist preislich einfach inakzeptabel. Vertrag + Einkaufspreis @@ 1600€. Dafür kriegt man auch viele tolle Sachen, die man nicht mehr aus der Hand legen will.
0
hickhack
hickhack19.10.0723:08
aber iphone ist beschränkt! und irgendwann hat jedes zweites handy ein touchdisplay und was dann?
0
Touni
Touni19.10.0723:11
Ja, was und dann? Willst du lieber komische Taster als Tasten wie vor 20 Jahren?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Anindo
Anindo19.10.0723:40
gaspode

"iPhone-Killer" wie das Samsung F700 werden ja eine flashbasierte Oberfläche bekommen und auf Flashbasis ist ja schon einiges geschehen. Man kriegt kaum Infos, wie weit die damit sind, aber grafisch dürfte da auch einiges machbar sein.

Ich glaube auch, dass Apple noch einen ganz guten GUI-Vorsprung hat, aber da steckt so viel Geld in dem Markt und viele Hersteller, die man nicht mit M$ vergleichen kann, weil die sich auf kein Monopol ausruhen können, dass da sicherlich schneller was geschieht. Wenn mein Vertrag Mitte 2008 ausläuft, wird es da schon stärkere Alternativen zum iPhone geben, schätze ich. Das F700 geht ja in die iPhone-Richtung, wurde aber auch schon im Februar angekündigt und wäre wahrscheinlich schon auf dem Markt, hätte das iPhone die Latte nicht höher gelegt.
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.0723:47
Das N95 ist alles, aber nichts richtig. Deswegen keine, aber wirklich _keine_ Konkurrenz zum iPhone. Wenn schon Nokia mit iPhone vergleichen, dann N800, oder jetzt neu N810, mit iPhone. Allerdings ist das N800 nur das Surfbrett, ein Händi braucht man noch als Datenzulieferer und zum Telefonieren. Aber das N95 alleine gegen das iPhone zu vergleichen ist pillepalle, alleine beim Surfen bricht man sich beim N95 schon was ab. Wer jemals was anders hatte als so ein Minifutzelmistding zum Surfen, der wird nie mehr mit einem normalen Händi surfen wollen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Anindo
Anindo19.10.0723:56
Tja, aber ohne Copy & Paste würde mir Internet keinen Spaß machen und ehrlich gesagt, braucht man dafür eh mindestens ein Notebook. Und wenn schon iPhone, dann bitte mit 60 GB+.
0
Martin Springer20.10.0700:09
Surfen mit Handy habe ich aufgegeben. Wenn dann nur ganz gezielt auch eine Seite und nix anderes!!! Denn das macht sonst keinen Spass. Also ZU mini das Ganze! Auch mit Opera mini Beta 4 nicht wirklich. Kann mir auch nicht vorstellen das mit dem iPhone die Minischrift erkennbar ist, wenn man noch nicht gezoomt hat...
0
hobo_1
hobo_120.10.0700:29
es ist das handling und die funktionalität. insbesondere mit einem .mac account. alle apps arbeiten wunderbar zusammen.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
joop
joop20.10.0700:30
N95 is nur Plaste dranne - typisch Nokia :-(
0
chiron
chiron20.10.0700:40
ich hab das N95 auch ausprobiert aber das ist ja nun nicht vergleichbar nit dem iPhone. Die SE Handys mit touchsreens wie P990 und P1 sind das schon eher, Aber die usibility ist einfach viel schlechter. Trotzdem werde ich mein P990 noch lange benutzen müssen weil das iPhone im Moment zu unflexibel ist. Ein guter Einstand aber mehr nicht. Las uns auf das iPhone 3.0 warten,
0
hickhack
hickhack20.10.0701:01
so schlecht ist das nokia N95 nun auch nicht! und es gibt in seiner klasse kein vergleichbares. also sprich... ist konkurrenzlos. es hat ne gute navi und der rest ist auch super.
0
joker0421
joker042120.10.0701:12
Also an Stelle des N95 würde ich wenn überhaupt eher den neuen Communicator zum Vergleich heranziehen. Der liegt auch preislich in der 400€ Region mit Vertrag.

Dank des grossen Displays kann man damit auch einigermassen komfortabel im Internet surfen, mailen, etc

Aber er hat natürlich nicht die Eleganz des iPhones..
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0701:22
hickhack
so schlecht ist das nokia N95 nun auch nicht! und es gibt in seiner klasse kein vergleichbares. also sprich... ist konkurrenzlos.

Soso Zur Abkühlung würde ich folgendes Video empfehlen:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hickhack
hickhack20.10.0701:58
iphone ist unschlagbar!
0
Martin Springer20.10.0713:04
iPhone ist unglaublich schnell. Trotzdem wechsel ich deswegen keinen provider und stürze mich 2 Jahre in unkosten die mich nicht überzeugen können. Sprich die verschiedenen Tarifarten. Naja vieleicht sind es dann keine Vertragsgebundenen iPhones.
0
hickhack
hickhack20.10.0715:18
Phone: „Hey, ich bin ein iPhone“
N95: „Ich bin ein Nokia N95“
iPhone: „Der Nächste. Ich sagte, der Nächste bitte.“
N95: „Was ist los, iPhone?“
iPhone: „Ich zeige meiner Familie die 2-Megapixel-Fotos, die ich
aufgenommen habe. Auf dem 3.5-Inch-Display sehen die fantastisch aus.“
N95: „Warum schließt du dich nicht an den Fernseher an, dann können
alle gleichzeitig die Fotos sehen?“
iPhone: „Ich kann mich nicht an den Fernseher anschließen. Aber ich
könnte ihnen die Fotos per E-Mail schicken, wenn ich zu Hause bin.“
N95: „Warum schickst du die Fotos nicht per MMS?“
iPhone: „Ich kann auch keine MMS verschicken.“
N95: „Oh.“
Werbeslogan: "N95 – So sehen Computer heute aus."
0
ts-e
ts-e20.10.0715:37
Da hat Nokia wieder den größten Mist rausgeholt.

Ich persönlich brauche keine Kamera und MMS auch nicht.
Ist außerdem viel teurer als SMS und man könnte das Photo per Mail versenden und das ist im Preis mit drin.

Wird Zeit das Nokia als "Platzhirsch" mal eine vor den Ballon bekommt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Gaspode19.10.0723:05
Also weiter als N95 und iPhone können Handys nicht auseinander liegen. Ich hatte beide für eine Weile. Das N95 ist einfach so ziemlich das ätztendeste was Nokia jemals rausgebracht hat. Alles reinstopfen ist nicht unbedingt das Rezept zum Erfolg...

Das iPhone hat auch Features die mir fehlen um es käuflich zu erwerben. GPS evtl. Jedenfalls HSPDA, Klangqualität wie bei guten Nokias und Vertragsfreiheit ist was mir fehlt.

Aber zweifellos halte ich das iPhone für besser und innovativer. Und es macht SPASS. Müsste ich wählen, dann diesmal sicher nicht Nokia.
0
Gaspode19.10.0723:14
hickhack Also das iPhone ist dann doch ein bisschen mehr als nur ein Touchdisplay. Angucken und staunen.

Und ich bin zuversichtlich, dass Apple was neues einfällt bevor die Konkurrenz auch nur auf Sichtweite ist. Da mach mir keine Sorgen. Außerdem: Nokia hat es in 5 Jahren nicht geschafft, ein MP3 Player App auf ihre S60 zu bekommen die auch nur halbwegs brauchbar ist und an einen iPod rankommt. Wie lange werden sie brauchen ein ganzes User Interface zu klonen? 10 Jahre? Oder setzen sie noch mehr Finnen drauf an?

Ab Februar ist das EiPhone auch nicht mehr beschränkt. Dann gibt's genauso wie bei Nokia einen SDK und ein Programm mit code signing wie bei Nokia.
0
Gaspode20.10.0710:29
joker0421 Richtig, der Commi E90 macht dann schon wieder Sinn. Der ist seit der neuen Firmware richtig gut. Und das Gehäuse passt auch. Aber das N95 ist Plaste mit Elaste am Slider
0
Dieter20.10.0711:00
Die Bedienungs-"Konzepte" auf den Nokias überzeugen mich nicht wirklich, wenn man mal in das Video guckt.
0
Gaspode20.10.0716:56
hickhack Das EiPhone kann man an den Fernseher anschliessen!

Aber wer macht das? Wer guckt sich überhaupt die miesen Fotos der Handyplastiklinsen an? Muss man dafür youtubevorgeschädigte Augen haben?

MMS, naja absurd teuer (39 Cent) und die Hälfte meiner Bekannten kann sie eh nicht empfangen. Entweder Handy zu alt oder Anbieter hat nicht die richtigen Konfigurationsparameter geschickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.