Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone und multisim sind ein fake

iphone und multisim sind ein fake

docaltug
docaltug14.12.0821:18
Sojetzt habe ich es amtlich...bei den neuen complete xl tarifen fuers iphone kann man wenn man ueber die multisim eine datensitzung laufen hat nicht telefonisch erreicht werden...abgehende anrufe stellen hingegen kein problem dar...nun sitze ich auf dem tarif...:-((((( hätte ich das gewusst und wuerden sie in irgend einer der Werbetexte darauf hinweisen, hätte ich den vertrag nicht abgeschlossen...telekom ist einfach nur enttäuschend
0

Kommentare

DonQ
DonQ14.12.0821:33
? must du nicht einfach das gerät festlegen das für eingehende dienste erreichbar sein soll ?

ist wohl im iphone, irgendwas mit sim dienste…

lass dich das nächste mal zur technik durchstellen und nicht von einen genervten hotline futzi abfertigen, die haben meist keine ahnung und verkaufen am nächsten tag waschmaschinen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
docaltug
docaltug14.12.0822:10
das war der kommentar des technikers...kennst du den jemanden der anrufe bei multisim entgegennehmen kann?

grüsse
0
bono01
bono0114.12.0822:34
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Kann man nicht mit T-Mobile reden das die eventuell deinen Vertrag stornieren aufgrund der mangelnden Informationen zur Umsetzung der Multisim? Immerhin bist du von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
schmoddr
schmoddr14.12.0822:39
Vertragsschluss nach Irrtum. Mal googeln, vielleicht hilfts.
0
bono01
bono0114.12.0822:43
Manchmal machen die ja Ausnahmen. Mir haben sie es damals sogar direkt mal angeboten. Hatte starke Verbindungsprobleme bei meinem web'n'walk L. Da haben die gesagt wenn sie es nicht hinbekommen stornieren sie den Vertrag weil ich den ja nicht nutzen könnte sonst. Sie haben es aber dann doch in den Griff bekommen. Gott sei dank.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mr_Wok
Mr_Wok14.12.0823:24
also bei mir funzt alles wunderbar mit surfen auf der multisim und der Erreichbarkeit der Hauptkarte....

ist das jetzt neu?
0
docaltug
docaltug14.12.0823:41
@ Mr_Wok: seid wann hast du den Vertrag? ich habe ihn seit dem 7.12...ein Freund seit 15.November...wir haben beide das selbe Problem...
0
Schrader15.12.0800:00
Ich habe meinen Vertrag auch mit MultiSIMs laufen – 2 web'n'walk Sticks + iPhone läuft alles bestens – auch parallel…
0
yogimo15.12.0800:31
vielleicht hat das etwas mit "anklopfen" zu tun, vielleicht "anklopfen" mal einschalten. Ich glaube das kann auch "call waiting" heissen
0
EvoX
EvoX15.12.0801:16
Kann es sein, dass dieses Problem nur dann auftritt, wenn man mit dem Stick über EGDE surft?

Ich surfe über das 3G-Netz mit dem Stick und kann gleichzeitig auf dem iPhone Gespräche entgegen nehmen.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
dedj15.12.0801:43
öhm das mit EDGE kommt mir bekannt vor hab ich doch diese Woche hier schon einmal gelesen.

Mit EDGE würde es nicht gehen mit UMTS ja . Der vergleich war in etwa so EDGE = ANALOGE Tele Leitung , UMTS = DIGITAL (zb ISDN + DSL).

0
Mr_Wok
Mr_Wok15.12.0809:38
das kann natürlich sein,
ich surfe wenn dann nur im 3G Netz...
0
dnbblah15.12.0810:00
ich glaube das liegt daran das du das Iphone als Hauptgerät pairen musst, frag mich bitte nicht wie aber es gibt verschiedene Codes um deiner Simkarte (eine von beiden) beizubringen das diese die Hauptkarte ist...

Hierbei gibt es verschiedene Codes, einmal für SMS (sprich auf welche Sim sollen die SMS zugestellt werden..)

dann gibts das noch für Datenoptionen, sowie für die Erreichbarkeit, sprich welche Simkarte soll Anrufe primär entgegennehmen wenn mehrere Sims im Netz eingeloggt sind..

Weiß leider die kurzwahlen dafür nicht, aber ich denke mal dein Telekom Techniker war einfach mal wieder ne Pfeife..
0
Obirah15.12.0810:06
Hallo,

ich kann Anrufe immer empfangen. Egal ob ich mit ner MultiSim gerade im Edge oder UMTS-Netz surfe. Habe ich gerade noch mal getestet.
Das Einzige was mir gerade aufgefallen ist: Der Klingelton (im Hörer des Anrufers!) klingt merkwürdig, wenn ich im Edge Netz bin. (bei UMTS ist das nicht so!)
Aber ich kann ganz normal den Anruf annehmen und telefonieren!


Meine Config:

T-Mobile Complete M
Hauptkarte im iPhone 2G
1. MultiSim im Auto (Siemens S55)
2. MultiSim im SurfStick (Huawei E160)

Grüßle,
Frank
0
docaltug
docaltug15.12.0810:36
ich bin immer noch verzweifelt...also ich habe die hauptkarte in meinem iphone 3G eine multisim in meiner express-card im notebook...beide im UMTS Netz...:-((
0
Mr_Wok
Mr_Wok15.12.0810:43
Probier mal den SMS code *222#
auf dem Iphone.
Sonst ruf mal die 2202 oder 2828 für Geschäftskunden an.
Manchmal hat man einfach Pech mit den Technikern. Die haben oftmals weniger Ahnung als der User.
Also einfach anrufen, nerven, und nach einem Techniker fragen, wenn alles nicht klappen sollte, dann Geschrächsguthaben als Entschädigung verlangen. (ist ernsthaft gemeint)

greetz
0
Kuponki
Kuponki15.12.0810:57
Bin mir nicht sicher - aber ist das hier ne Lösung für dein Problem ?
0
docaltug
docaltug15.12.0811:07
Danke..ja diese pdf habe ich auch erhalten...sie funktioniert aber nur für die alten Multimedianetcards:-(, die lassen sich wohl umprogrammieren..ich abe eine option geo express 7.2 Karte...
0
derchris15.12.0811:12
Also bei mir geht es auch ohne Probleme mit einem W'n'W Stick mit HSDPA und dem iPhone.

Irgendwo liegt da bei dir der Hund begraben ... vielleicht mal mit dem Equipment in nen T-Punkt?
0
edgar11115.12.0811:51
docaltug
Sojetzt habe ich es amtlich...bei den neuen complete xl tarifen fuers iphone kann man wenn man ueber die multisim eine datensitzung laufen hat nicht telefonisch erreicht werden...abgehende anrufe stellen hingegen kein problem dar...nun sitze ich auf dem tarif...:-((((( hätte ich das gewusst und wuerden sie in irgend einer der Werbetexte darauf hinweisen, hätte ich den vertrag nicht abgeschlossen...telekom ist einfach nur enttäuschend
docaltug
ich bin immer noch verzweifelt...also ich habe die hauptkarte in meinem iphone 3G eine multisim in meiner express-card im notebook...beide im UMTS Netz...:-((

Hallo, es kommt immer darauf an, welche Dienste dein 2. Modem unterstützt. Wenn du ein reines Datenmodem nutzt ist dass alles kein Problem. ( Andere User bestätigen dir das ja.) Wenn du aber mit einen Modem eines anderen Handys arbeitest, oder ein Laptop mit einen Embedded Chipsatz nutzt, werden die Telefondienste tatsächlich blockiert. Lösung: nimm ein Stick von T-Mobile und alles ist gut.
Ansonsten musst du mit Modembefehle arbeiten.
Zusammenfassend:
Das Problem verursacht dein 2. Modem und nicht das Netz oder wie du es schimpfst die Telekom.
Auch Embedded Chipsätze werden von einigen Herstellern einfach als Modem integriert, obwohl sie keine Telefonie unterstützen.
Das mit der technischen Hotline wäre bei solch wichtigen Sachen immer richtig. Aber leider werden auch da mittlerweile Dienstleiter eingesetzt. Einfach mal nach den Standort fragen und dazuschreiben.
Gruß
Edgar
0
docaltug
docaltug15.12.0812:03
Ok..also mein express card ist eines von vodafone...meinst du, dass dies der Fehler ist...ich meine es gibt wohl nutzer mit einem vodafone stick?

besten dank
0
DonQ
DonQ15.12.0812:14
edgar111

nicht auch das noch, (nicht nur) d1 machen eigentlich so geschätzte 300 bis 600 mios im monat über dem europäischen durchschnitt, gewinn bei 30 mio kunden und 10-20€ teurer im monat und dann sowas ? naja, wundern tut es mich nicht, die schliessung diverser standorte war ja angekündigt, aber meinst du das festnetz geschäft bei tkom ist so miess, da müssen sie sparen ? hab das bei diversen dsl sachen schon auch erlebt, externe oder freiberufliche mit massivsten zeitdruck…wobei ich halt wirklich bisher über die technik in der hotline mobil, wenig schlechtes sagen konnte, ein tkom techniker hat mich bei dsl auch mal blöde angeredet, aber das war ja relativ normal bei tkom festnetz, privat kunden.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
edgar11115.12.0812:20
docaltug
Ok..also mein express card ist eines von vodafone...meinst du, dass dies der Fehler ist...ich meine es gibt wohl nutzer mit einem vodafone stick?

besten dank

Vodafon hat im Netz keine Daten/Fax/Telefonie Trennung. Die jagen alles zusammen über die Leitung.
T-Mobile trennt da.
Also die ExpressCards von T-Mobile funktionieren.
Das wird auch in der Firmware der Datengeräte hinterlegt.
Diese versuchen mit einer anderen Firmware zu beschreiben, oder eben ein T-Mobile USB Stick besorgen... Bei Ebay 20 €

Zur deiner Frage:
Ja einige haben das Problem, viele haben dass aber noch nicht gemerkt.
Wenn du ein guter T-Mobile Kunde bist und nicht gleich rumschmarotzers, wie es Mr._Wok vorschlägt, stellen dir die Techniker von T-Mobile gern ein Gerät leihweise zur Verfügung..
So siehst du das Ergebnis und anschl. findet man auch ne Lösung für dich.
0
docaltug
docaltug15.12.0812:31
kein Problem...ich hatte zwar inzwischen 15 mal kontakt, aber mit einer Ausnahme wurde ich höflich behandelt, ebnso wie ich die telekom mitarbeiter behandelt habe...aber wenn du sagst, dass definitiv die karte von vodafone das problem darstellt werde ich im t punkt ein solches gerät ausleigen..danke für den tip, obgleich ich nicht restlos überzeugt bin, dass dies zum erfolg führt. Ich bin aber dankbar um jeden Ratschlag. Nebenbei bin ich immer wieder erstaunt welch tolle und konstuktives forum mactechnews is. Es ist das einzige forum in das ich bisher eingetreten bin...

besten dank
0
edgar11115.12.0812:37
ich verspreche dir, dass das die Lösung ist. damit habe ich täglich zu tun.
0
docaltug
docaltug15.12.0812:40
super! edgar111...kannst du mir auch einen stick oder besser eine express karte empfehlen? welches system funktioniert besser?
0
edgar11115.12.0812:46
docaltug
super! edgar111...kannst du mir auch einen stick oder besser eine express karte empfehlen? welches system funktioniert besser?

Klar.
Also der Stick 1 ( Schwarz, Fa. Option) ist der günstigste und reicht völlig aus. Die Software dazu ist klein und nicht Ressourcen fressend.

Der beste Stick, aber nicht teurer ist natürlich der Stick4. (Weiß, Fa. Huawei) Mit extra Antennenanschluss und Micro SD Katen Slot

Aber beide sind zum Surfen gut.
0
docaltug
docaltug15.12.0820:46
ich werde morgen ein t-mobile stick webnwalk IV testen...ich hoffe es klappt damit..

werde auf jeden fall meine erfahrung posten
0
Chargeback15.12.0821:15
Also ich habe das soeben auch mal getestet und es klappt angerufen zu werden, wenn ich parallel zum iPhone mit der MultiSim online bin.
Folgenden Konfig:

iPhone 3G mit Hauptkarte (Complete XL)
1. MultiSim im LG X-110 Netbook mit 3G-Modem eingebaut (online)
2. MultiSim im BlackBerry Storm

iPhone und Storm klingeln wenn ich Sie vom Festnetz aus anrufe und ich mit dem Netbook online bin via HSDPA oder EDGE.

Viele Grüße
Ralph

0
Garp200015.12.0821:46
Klar geht das alles parallel. Nur bei SMS-Empfang muss man sich auf ein Endgerät festlegen, irgendwie auch logisch.

Also Problem auf Layer 8, User tauschen.
„Star of CCTV“
0
docaltug
docaltug15.12.0821:55
Danke Ralph für deinen Beitrag. Seit wann besteht dein t-mobile Vertrag. Jetzt wurde ich nämlich von einer t-mobile assistentin angerufen, welche bestätigte, dass bei den neuen Verträgen diese Problem existieren...also hat es nichts mit der hardware zu tun...:-(
0
DonQ
DonQ15.12.0822:01
vielleicht defekte/halbdefekte sim und tmobile hat keine lust zu tauschen ?

langsam wird das hier ja merkwürdig, bei den einen geht es und du bist der einzige, der sich wirklich meldet, das es nicht geht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Uli15.12.0822:09
Bei mir auch überhaupt kein Problem - nur mal so zur Info.
0
edgar11115.12.0822:22
[
docaltug
Danke Ralph für deinen Beitrag. Seit wann besteht dein t-mobile Vertrag. Jetzt wurde ich nämlich von einer t-mobile assistentin angerufen, welche bestätigte, dass bei den neuen Verträgen diese Problem existieren...also hat es nichts mit der hardware zu tun...:-(

oh mann, manche wollen einfach nichts glauben... lies mal meine komentare. mal sehen ob du dann drauf kommst, wo mein arbetsplatz ist.. so ,,, und nun schreibe ich dazu nichts mehr.

@chargeback
dein eepc ist doch auch von t-mobile. oder? Zumindest ist er dort auch zu bekommen.
ihm wurde natürlich der M.Befehl fest hinterlegt. Deswegen klappt dass so, wie es soll.

So, nun ist aber gut.
0
docaltug
docaltug15.12.0822:24
also mein kollege hat das gleiche setting:iphone 3g + vodafone (option geo 201) express card und das gleiche problem....somit sind wir wohl zu zweit....wenn die von t-mobile wenigstens sagen würden dass es an der express karte liegt...vielmehr gestehen sie ein derartiges problem ein...ich finde es nur komisch...
0
DonQ
DonQ15.12.0822:32
hmm, also doch die vodafone sw…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sailor15.12.0822:34
das ist kein Problem der Vodafone-Hardware:

ich nutze die Hauptkarte im iPhone ( wobei es eigentlich egal ist, welche SIM ich dort nutze, ich habe sie auch schon mal wild durchgetauscht ), die erste Multisim im Auto ( Nokia 6110 ) und die 2. Multisim mit einer Option GE0201 von Vodafone im MBP. Alles funtkioniert problemlos gleichzeitig, surfen blockiert den Telefonanruf nicht.

Mein Vertrag ist aus Juni, die Mulitsims aus Oktober und November.
0
docaltug
docaltug15.12.0822:37
ich wähle mich explizit mit dem t-mobile web and walk manager ein dennoch erhalten Anrufer bei oben aufgefuehrtem setting ein besetztzeichen:-(
0
pellegoran16.12.0812:24
Zwei Dinge:
1.
Als ich meine MultiSIM bekommen und aktiviert habe, gab es irgendeinen Service der über mein T-Mobile abgeschaltet werden musste, damit die MultiSIM parallel zum Handy funktioniert. Die Meldung kam beim Aktivieren aber ich habe mir leider nicht gemerkt, welches Dienstmerkmal es war.
2.
Dieser Hinweis von TMO ist ebenfalls wichtig:
Möglicherweise ist auf Ihrer Laptop-Karte die Funktion "Sprachservice wird unterstützt" noch nicht standardmäßig eingestellt. Sollte dies der Fall sein, weist Ihre Laptop-Karte, wenn sie über MultiSIM parallel mit einem Handy genutzt wird, eingehende Anrufe auf dem Handy sofort zurück und beendet diese.

Bei uns laufen inzwischen knapp 20 iPhone Verträge und alle nutzen parallel die MultiSIM in den verschiedensten Kombinationen - bislang alle ohne Probleme und erreichbar sind sie auch alle unabhängig ob das 'Book im Netz ist oder nicht.
0
docaltug
docaltug16.12.0815:12
Nun habe ich mir schlussendlich ein t-mobile usb stick IV ausgeliehen und siehe da es funzt....ärgerlich nur , dass ich meine vodafone express karte nun veräussern muss...besten dank für eure hilfestellung...mtn ist wirklich immer zur stelle wenn es probleme gibt..einfach super


0
Garp200016.12.0815:23
Aha, und was kann nun T-Mobile dafür das eine Vodafone Hardware sich dämlich verhält? Ist T-Mobile am Ende auch am Wetter oder am zu kurzen Sommer Schuld?

Also wieder mal Beleg, User macht was falsch und geschrieen wird nach den anderen. Erst mal vor der eigenen Türe kehren anstatt ein Produkt schlecht zu machen. Die Datenkarte scheint ja hier das Problem gemacht zu haben. Wäre mal interessant ob sie bei Vodafone geht oder ob es zum selben Problem kommt - vermute ich fast.
„Star of CCTV“
0
macpur16.12.0815:30
bei mir geht es auch mit zwei multisim
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.