Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone (jb 3.1.2) nach cydia updates kein internet außer wifi

iphone (jb 3.1.2) nach cydia updates kein internet außer wifi

mr. jazz06.09.1013:43
Hallo Allerseits,

hab dummerweise vorgestern alle Cydiaupdates installiert die mir Cydia vorgeschlagen hat. Am nächsten Tag bemerkte ich dann, dass das internet nicht mehr funktioniert. Also mit WiFi ist alles gut, aber 3G funzt ned. Hatte bisher keine probleme mit dem JB und bin auch darauf angewiesen. Hab versucht mir jetzt einfach 4.0.1 draufzuspielen um dann mit jailbreakme cydia zu installieren, aber über wiederherstellen in itunes geht das halt nicht.
Habt Ihr entweder eine idee, wo der bug liegt und wie ich das wieder hinbekomm
oooder wie ich auf 4.0.1 updaten kann um dann jailbreakme laufen zu lassen?

Danke!! Ihr wärt meine Rettung.

ps. alle blablajailbreakselberschuldgeschiehtdirrechttexter mögen alles unkonstruktive bitte für sich behalten.

0

Kommentare

flocko06.09.1014:02
Haste mal geschaut ob bei den Interneteinstellungen die APN und sowat eingetragen sind?
0
Turbo
Turbo06.09.1014:14
Ich hatte das bei einer Bekannten nach dem Cydiaupdate auch. Habe dann einfach neugestartet und 3G ging dann wieder.
„Sei und bleibe höflich!“
0
mr. jazz06.09.1014:59
@ flocko
wo find ich das? hab mal die einstellungen durchgeschaut aber finds nicht. klingt auf jedenfall schon mal nach einem lösungsweg
@ Turbo
das hatte ich auch schon versucht. mehrfach aber leider hats nichts gebracht.

ein verdacht wär auch noch sbsettings.
da zeigt er manchmal eine ip an, dann wieder nicht, unabhängig davon ob ich data und 3g eingeschaltet hab.
was vll auch noch von bedeutung ist: wenn ich das 3g einschalt muss ich die sim neu entsperren. das gabs früher nie.
0
mr. jazz06.09.1016:08
hoi

hab jetzt mal nach der apn gegoogelt. dort wo normalerweise (laut aplles hp) mobiles datennetzwerk steht, finde ich nichts. da kommt nach dem kurzen 3gtext direkt der roaming slider.

edit: das bild zeigt das, das apple zeigt. bei mir fehlt eben der 2. punkt.
0
justsports
justsports06.09.1016:12
Schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
0
flocko06.09.1016:12
Welche Version haste denn jetzt drauf? Ich hab 4.01 einfach wiederhergestellt, dann mit ner Phonebooksim aktiviert, jailbreakme.com und dann Ultrasn0w und Hacktivation Patch.
0
mr. jazz06.09.1016:24
@justsports mach ich gerade. vielen dank
@ flocko jetzt hab ich 3.1.2 ärger mich eh sehr, dass ich nicht auf 4.0.1 upgegraded hab solangs ging -.-
0
mr. jazz06.09.1016:32
allen beteiligten vielen vielen dank für die mühe!
@justsports: DANKE!!!! es funzt!!! und ich dachte schon ich müsse alles von vorn neu aufsetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.