Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iphone, ipad und macs auf smart tv

iphone, ipad und macs auf smart tv

pimp me up
pimp me up22.08.1110:48
hallo,

wir haben seit ein paar tagen ein samsung smart tv.
fürs iphone gibts die remote ap, die rekationszeit ist zwar was lahm aber es funktinoiert.
nur, wie streame ich zb filme vom meinem mac von festplatte bzw filme die ich in der dropbox habe übers iphone bzw ipad ?

wer hat erfahrung damit....

grüße

dr pimp
0

Kommentare

Megaseppl22.08.1112:27
Hmm... ich habe ein AppleTV an meinem Samsung mit "smart tv", kam daher noch nicht in Versuchung es mit Samsung-Bordmitteln zu machen.... da meine Filme aber eh alle im AppleTV-kompatiblen Format vorliegen, teilweise mit iTunes DRM welches der Samsung nativ nicht abspielen könnte, kommt für mich eine andere Lösung nicht in Frage.
Die wichtigste Frage daher: In welchem Format sind Deine Filme gespeichert?

Mein Samsung TV hat während des Installationsvorgangs mein eyeTV-Share am Mac erkannt. Ich vermute dass hier ein DLNA-Dienst durch die elgato-Software am Mac läuft. Ich habe das jedoch nicht weiter ausprobiert. In verschiedenen Foren wird hier allerdings von generellen Problemen berichtet dass über diesen Weg viele Video-Formate nicht erkannt werden, Bilder zu klein dargestellt werden etc...
0
ApfelHandy428.08.1123:44
Habe auch alles über ein Apple TV geregelt ... Samsung baut zwar Klasse Fernseher, jedoch sind die neuen Smart-TVs stinklahm und haben einen katastrophalen WLAN-Empfang ...
0
Megaseppl29.08.1101:14
ApfelHandy4: Da muss ich Dir Recht geben... das smart-tv zu verwenden macht wenig Spaß bei der Geschwindigkeit.
Es wird Zeit dass Apple in den Markt einsteigt und neue Maßstäbe setzt. Auch die Bildeinstellungen sind eine Zumutung... oder Senderkonfiguration...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.