Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone auf verschiedenen macs synchronisieren ?

iphone auf verschiedenen macs synchronisieren ?

redbear12.10.1213:28
Hallo

ich will meine Kontakte & Kalender auf 2 macs und iphone synchronisieren - OHNE über icloud zu laufen...

ist da ne Möglichkeit das Iphone auf 2 Macs zu syncen ?
0

Kommentare

nowMAC12.10.1213:37
Nein, da gibt es keine Möglichkeit! Wäre auch nicht sinnvoll!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
redbear27.10.1217:30
Natürlich ist das sinnvoll - wenn man nen mac zu hause hat + n mobilen mac und gerne Kalender + Kontakte auf allen Macs und Iphone synchron halten will...

Ich lade jedenfalls nicht meine beruflichen Daten auf einen Server in den USA, wo es absolut keine Privatsphäre gibt.

Aber soll ja Leute geben, die selbst sehr Vertrauliches über Google Kalender syncen...
0
bitstorm
bitstorm27.10.1218:27
iCloud?
0
breaker
breaker27.10.1218:37
redbear
Natürlich ist das sinnvoll - wenn man nen mac zu hause hat + n mobilen mac und gerne Kalender + Kontakte auf allen Macs und Iphone synchron halten will...

Ich lade jedenfalls nicht meine beruflichen Daten auf einen Server in den USA, wo es absolut keine Privatsphäre gibt.

Aber soll ja Leute geben, die selbst sehr Vertrauliches über Google Kalender syncen...

Dann musst du dir wohl oder übel einen Exchange Mailserver bei einem der deutschen Hoster mieten oder dir zu Hause einen Server hinstellen.
0
nowMAC27.10.1218:49
redbear

Genau hier liegt aber der Vorteil der iCloud. Wenn du die Daten auf einem eigenen Server haben willst hilft nur exchange.

Über Synchronisierung ist es nicht sinnvoll. Wieso nicht? Siehe folgendes Beispiel:

Angenommen du möchtest 3 Geräte synchron halten und hast auf allen Geräten einen Kontakt geändert, musst du 3 mal synchronisieren.

1. mit Gerät 1 und iphone
2. mit Gerät 3 und iphone
3. noch einmal mit Gerät 1 und iphone, damit auch die Änderungen von Gerät 3 auf Gerät 1 landen.

Bei 4 Geräten musst du schon 5 mal synchronisieren.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
hkalle7701.11.1210:12
Hallo,
habe gerade selber nach der Problematik gesucht und bin auf diesen Artikel gestoßen.

http://www.iphone-ticker.de/fur-mutige-bastler-ein-iphone-mit-mehreren-rechnern-synchronisieren-30619/
0
PaulMuadDib01.11.1213:52
redbear
Natürlich ist das sinnvoll - wenn man nen mac zu hause hat + n mobilen mac und gerne Kalender + Kontakte auf allen Macs und Iphone synchron halten will...
Das, was Du suchst ist replizieren, nicht synchronisieren. D.h. ein Gerät muß immer die Quelle der Veränderungen sein, die Du dann auf die anderen überträgst.

Synchronisieren mit mehreren Partnern geht früher oder später schief.
0
lexa01.11.1214:54
Fruux funktioniert bei mir gut.
0
metaxas01.11.1216:22
Also ich synchronisiere über die Cloude meinen Mac, Ipad und Iphone.
In der Firma synchronisiere ich den Firmenkalender über den PC dort. Er wird als eigener Kalender geführt und ist dann zusätzlich auf dem Iphone bzw. Ipad. Etwas umständlich, aber es funktioniert.
0
Cyco
Cyco01.11.1217:34
Wenn du die nötige zeit hast dich da rein zu arbeiten,
Installier dir den Mac Zuhause als ML-Server, und nutze den iCal und Kontakte-Dienst.
Dann hast du eine ordentliche Synchronisation auf allen 3 Geräten
0
redbear06.11.1210:25
Bei Fruux haste dasselbe Problem wie bei Icloud : persönliche Daten auf nem Server weitweg .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.