Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 8 mit sprung in der rückseite

iphone 8 mit sprung in der rückseite

ca
ca09.01.1915:19
mein sohnemann hat von einem freund dessen iphone 8 mit einem sprung in der mitte der glasrückseite für 175.- € angeboten bekommen.
der splint für den sim-kartentausch ist hinten in der schutzhülle aufbewahrt worden und dann kam eine dumme druckbelastung drauf.
das gerät ist 1/2 jahr alt und sonst top in schuß. ...der verkäufer hat jetzt ein iphone xs (... manche schüler haben vielleicht kohle....?!)
ist der sprung im glas gefährlich für das iphone 8?
muß man das backcover tauschen oder kann man damit leben? es würde weiter in hülle benützt werden.
wenn tauschen dann wo und wieviel kostet das (bei apple scheint das ja horrend teuer zu sein)?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

elBohu
elBohu09.01.1915:38
Der Umbau ist extrem aufwändig, weil man sich von vorne nach hinten durch das Teil arbeiten muss.
Das würde ich, ehrlich gesagt, nicht machen.
Hülle drum und gut ist, würde ich meinen. Zur Not könnte man großflächig etwas zur Verstärkung mit rein legen...
„wyrd bið ful aræd“
+1
tbaer
tbaer09.01.1915:54
elBohu
Hülle drum und gut ist, würde ich meinen. Zur Not könnte man großflächig etwas zur Verstärkung mit rein legen...

Oder eine Hülle wie diese. Dann noch die Rückseitenteile mit (dünnem) doppelseitigem Klebeband in die innere Schale kleben, um noch eine gewisse Wasserdichtigkeit zu haben.
0
Dom Juan09.01.1918:56
Das Gerät solltest Du ihm zu dem Preis holen können, das ist bei egal welcher Speichergröße ein Schnäppchen!
Danach mal gucken, vielleicht kriegst Du ja noch ne AppleCare+ für das Gerät und kannst den Preis damit etwas senken.
Das Teil wird ihm auch so nicht einfach in der Hand zerbröseln.
0
piik
piik09.01.1923:05
Ne Panzerglasfolie hinten drauf?
0
Moebius3k10.01.1908:40
Ich kann Dom Juan nur zustimmen. Wenn das Gerät sonst in Ordnung ist würde ich ebenfalls zuschlagen und eine Hülle drüber geben.
+1
Doyle10.01.1909:14
Apple lehnt aber jede weitere Garantieleistung (falls vorhanden) bei dem Gerät ab
+1
tbaer
tbaer10.01.1911:22
Doyle
Apple lehnt aber jede weitere Garantieleistung (falls vorhanden) bei dem Gerät ab

Wenn es noch Care+-fähig ist, kann der Service doch noch erworben werden, wie von Dom Juan vorgeschlagen. Dann besteht auch wieder Garentieschutz, wenn es von Apple ordentlich repariert wurde.
0
Scrumblehead
Scrumblehead10.01.1912:31
Ich würde vor allem vorher sicherstellen dass es einen Eigentumsnachweis für das Gerät gibt und keine iCloud Sperre aktiv ist. Sonst würde ich auch sagen es spricht bei dem Preis nichts dagegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.