Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 5s touch id verliert fingerabdruck

iphone 5s touch id verliert fingerabdruck

ca
ca04.10.2112:37
das iphone 5s meiner frau (sie hat es seit juli) erkennt seit neuestem ihren fingerabdruck in touch id nicht mehr. nachdem der fingerabdruck gelöscht und einer neu erstellt wurde geht er zuerst, dann ist er nach ein-zwei tagen auch wieder verloren.
mein fingerabdruck, der ebenfalls
zweiter auf dem telefon eingerichtet wurde, funktioniert dauerhaft.
hat jemand eine schlaue idee dazu?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

mitzlaff04.10.2112:54
Ist hier ähnlich. Fingerabdrücke sind nicht gespeichert und einen neuen anzulegen, das scheint erst zu funktionieren, am Ende mehrerer Durchgänge kann er aber nicht gelesen werden, man solle es mit einem anderen Finger versuchen. Das 5s wird wohl schwach, iOS 12.5.5.
0
RustyCH
RustyCH04.10.2114:45
Meine Frau hat das gleiche Problem, früher mit dem iP 6s und nun mit dem SE2020.
Sie gibt unterdessen nur den Code ein, da ihre Fingerabdrücke immer wieder nicht mehr funktionieren.

Ich schätze, das kann passieren, wenn die Eigenschaften der Finger zu stark schwanken (Feuchtigkeit?), oder die Eingabe ist nicht mit dem richtigen Druck/verteilung der Fingererkennung gemacht worden.

Da bei Ihr zwei verschiedene Telefone nicht funktionieren, gehe ich von "persöhnlichen" Unverträglichkeiten aus
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
+3
ca
ca05.10.2115:39
hmmm. klingt unbefriedigend. ihr altes huawei erkannte ihre finger zuverlässig...nachdem dort das display splitterte habe ich ihr mein iphone gegeben, das bei mir nie probleme machte. dass das iphone so wählerisch ist, wusste ich vorher nicht.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
-2
MikeMuc05.10.2116:01
Das könnt anstatt wählerisch auch sicherer heißen
+2
lphilipp
lphilipp05.10.2117:25
Spätestens wenn ich mit den Händen im Dreck gewühlt und sie gründlich wusch, nimmt mein iPhone mini meine Fingerabdrücke nicht mehr. Hat vielleicht auch etwas mit dem Alter der Haut (79,5 Jahre) zu tun. Vielleicht tummelt sich hier ja ein Dermatiloge oder ein Fachmann für Daktyloskopie bzw. eine Dermatilogin oder eine Spezialistin für Daktyloskopie und kann für Aufklärung sorgen.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
lphilipp
lphilipp05.10.2117:55
lphilipp
Spätestens wenn ich mit den Händen im Dreck gewühlt und sie gründlich wusch, nimmt mein iPhone mini ....
Ist natürlich Quatsch! Es war das iPhone vor dem mini!!! Aber beim MacBook Air M1 ist es ebenfalls so wie oben beschrieben.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
MikeMuc05.10.2119:23
Also wenn ich den Graten mit den Händen umgrabe aka viel Unkraut zupfen darf, kann es auch schon mal vorkommen, das meine IOS-Geräte den einen oder anderen Finger eine zeitlang nicht mögen Frisch gewaschene Finger mit Handcreme können da aber auch schon mal ausreichen um die Erkennung zu irritieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.