Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 3g wasser sensor problem

iphone 3g wasser sensor problem

olli170512.04.0921:40
hi,

ich hab ein kleines problem mit dem wasser sensor meines iphones.

zunächst die gute nachricht. mein iphone funktioniert 1a.. hab bis dato überhaupt keine probleme damit. es ist allerdings schon das dritte, weil ich bei den ersten beiden das bekannte problem mit den rissen im gehäuse hatte. und ich war da weiss gott nicht pingelig. ich hab die dinger erst umgetauscht als es echt scheisse aussah. bei meinem dritten hab ich nun wie durch ein wunder auch nach 9 monaten keine probleme mehr mit rissen.

nun die schlechte. ich habe beim rumnerden ( ) und stöbern zufällig mal bemerkt, daß der wasser sensor meines iphones in der kopfhörer buchse verfärbt ist. es ist aber nie irgendwie bewusst nass geworden... es kann eigentlich nur kondenswasser oder ein regentropfen gewesen sein. rein aus interesse hab ich bei apple angerufen und gefragt was ich eigentlich im falle eines defekts machen soll... kurze und knappe antwort... pech gehabt. keine garantie. apple repariert iphones mit wasserschaden nicht mal auf rechnung... und ich muss nachweisen, daß das teil nicht nass geworden ist...
wie soll ich das bitteschön machen? fühl mich irgendwie leicht verarscht im moment und überlege ob es irgendeinen anbieter gibt der mir den wasser sensor tauschen kann oder ob jemandem das schon mal selbst gelungen ist, so daß ich im fall der fälle noch garantie von apple bekomme...
beim iphone doktor hab ich schon nachgefragt.. die haben mir logischerweise dies schriftlich natürlich nicht gegeben sondern eher zweideutig geantwortet wobei es unklar ist ob die das nun machen oder einfach nur ne reparatur verkaufen wollen... idee jemand?

gruß,

olli
0

Kommentare

westmeier
westmeier12.04.0923:11
Wie kann ich das mit dem Sensor sehen? Würde es gerne mal bei mir checken.
0
iGod12.04.0923:32
westmeier
Wie kann ich das mit dem Sensor sehen? Würde es gerne mal bei mir checken.

Frag ich mich auch, will auch ma gucken. Da ich noch ein toten Pixel hab und es gerne einschicken möchte das die das reparieren
0
Hellokittyhater12.04.0923:34
Ihr müsst in den Klinkensteckeranschluss reinschauen oder mal reinleuchten. Ist der Untergrund weiß ist der Sensor nicht ausgelöst (=trocken) ist der Sensor rot eingefärbt, war das Gerät mal nass und der Sensor wurde ausgelöst....
0
iGod12.04.0923:38
Meins war noch nicht feucht
0
WALL*E
WALL*E13.04.0900:31
Juppi, mein Sensor ist auch trocken geblieben
0
freeman1899
freeman189913.04.0900:32
coll ich sah am anfang nur blau^^
naja schmutz halt...
hab den mal rausgeholt und bei mir ist es noch weiß
Aber irgendwie ist das teil "ungünstig" (nur für den kunden ungünstig) angebracht. Da hat man einmal pech mit einem regentropfen und schon war es das mit der Garantie.
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0900:53
freeman1899
Aber irgendwie ist das teil "ungünstig" (nur für den kunden ungünstig) angebracht.

Jo, einmal den feuchten Willy reingesteckt und schon gibt es kein Zurück mehr ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iGod13.04.0901:04
Rantanplan

Jo, einmal den feuchten Willy reingesteckt und schon gibt es kein Zurück mehr ...

Jo, man sollte den Schmutz auch nicht mit der Zunge rauslecken
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.04.0905:27
Grundsätzlich sollte man sein iPhone auch nur mit Samthandschuhen anfassen. Es hat in Hosentaschen schon gar nichts zu suchen, ebenso dürfen es Menschen die mal schwitzen nicht berühren. Es sollte am 23,5 von 24 Stunden des Tages auch nur im Dock stehen. Die halbe Stunde die es dort nicht verbringt sollte man nur dazu verwenden um Applications im Store zu kaufen. Aber blos nicht telefonieren oder inklusivSMS/Daten verbrauchen!
Am besten man nimmt es erst gar nicht aus der Verpackung!!!111einself

Aber dann darf man wenigstens beruhigt sein. Apple wird nie wegen der Garantie meckern.
„bin paranoid, wer noch?“
0
olli170513.04.0909:37
Wirklich unglaublich hilfreich alles ...
0
DonQ
DonQ13.04.0909:48
sry, aber die buchse war so staubtrocken, das sogar ein fussel drin war, den ich gerade mit der spitzen pinzette entfernt habe, iphone classic.

btw. ab und an kommt egde, deutlich schneller und besserer load als mit tmob edge,

gestern in der pampa ganz nützlich: kann man mir mal sagen wo wir denn eigentlich sind ?

genügt ein sat bild ?

yes
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nova.b13.04.0909:52
Im Laufe der letzten zwei Jahre habe ich vier Blackberrys verschlissen. Da die Dinger reelmäsig abstürzen, muss man sie mit Batterie rausrein neustarten. Ich hab die Dinger nie direkt Wasser ausgesetzt aber bei allen war nach wenigen Monaten der Regensensor (unter dem Akku) rot. Deshalb gehe ich davon aus, dass das keine exakte Wissenschaft ist und empfehle, dich von Hotlines nicht beeindrucken zu lassen.
0
DonQ
DonQ13.04.0910:03
mhh, eigentlich ganz klar: kondenswasser…durch schnelle und starke temperatur schwankungen, imho.

man kann auch ein nagelneues gerät/fernseher zb. durch sowas schrotten, wenn man vom kalten in's warme kommt und das gerät nicht "stromlos" aklimatisieren(langsam aufwärmen) lässt.

natürlich ist das aber voodo, schon klar.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.