Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>internet-telefonie

internet-telefonie

joachim weng22.04.0418:32
gruezi,
<br>wer kann mich aufklären, was zum telefonieren im internet am mac alles nötig ist.
<br>ich habe tdsl, einen g4/400 mhz unter macosx 10.3.X
<br>danke schonmal im voraus.
<br>gonzo
0

Kommentare

de ivo
de ivo22.04.0418:35
Du brauchst:
<br>-Programm (z.B. iChat)
<br>-Mikrophone, Box
<br>
<br>siehe auch:
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=9304
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim22.04.0418:59
Hallo Leute,
<br>und wie kann ich mit meiner Mutter telefonieren?
<br>Nix Mac und so..
<br>Nur ein stinknormales Telefon!
<br>
<br>mfg
<br>Achim
0
Bueno
Bueno22.04.0419:39
Mac holen, Internet,...
0
de ivo
de ivo22.04.0419:43
Graffe, Hans-Joachim
<br>Nur mit einem stinknormalen Telefon.
<br>Du könntest zwar auch über ein Modem anrufen, hättest aber die selben Kosten.
0
christian alisch
christian alisch22.04.0421:41
geht auch mac < telefon ohne weitere kosten?
0
de ivo
de ivo22.04.0421:45
christian alisch
<br>Nein. Da musst du normale Telefongebühren bezahlen, hast also wieder die selben Kosten wie mit dem Telefon.
0
Agent
Agent22.04.0422:00
das wär eben einfahc zu schön für uns
0
christian alisch
christian alisch22.04.0422:34
welches programm ist denn wirklich empfehlenswert fuer beide parteien. mac wie pc.
<br>die oberflaeche soll schon benutzerfreundlich, schoen, einfach und absolut funktionsfaehig sein. ich moechte nicht wirklich jedes programm ausprobieren.
<br>mir ist wichtig das es fuer beide pac wie mac, einfach sein soll damit umzugehen.
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim22.04.0422:41
Halo Leute,
<br>vielen Dank für Eure Tips.
<br>Aber irgendwie möchte ich mit meiner Mutter telefonieren!
<br>Und zwar ohne Telekom Kosten ...!!!!!!
<br>
<br>Gibt es da etwas für uns ?
<br>
<br>mfg
<br>Achim
<br>
0
bossa
bossa22.04.0422:42
angeblich soll man hier auch über das internet telefonieren können mit dem mac, kostet in den yemen dann nur so 3 cent pro minute.....
<br>
<br> http://www.mediaring.com/
„wat mut, dat mut!“
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim22.04.0422:44
bossa
<br>sieht eher nach PC- > bäh Anbindung aus
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim22.04.0422:58
Hallo Leute,
<br>ich glaube wir müssen einem neuen Superchat aufmachen!
<br>Keiner von uns, will nur mit PC&rsquo;s telefonieren.
<br>Sondern, wen das geht, dann mit allen telefonieren!!!!!!
<br>
<br>mfg
<br>Achim
0
de ivo
de ivo23.04.0415:46
Graffe, Hans-Joachim
<br>Das Problem ist, dass das Telefonnetz nicht das selbe wie das Internet ist. Irgend jemand muss also die Verbindung zwischen den Netzen bereitstellen, und das geht zwangsweise nur mit Kosten. Was allerdings denkbar wäre, wäre eine Umgehung von Auslandtarifen. So könnte ein Provider existieren, der Anrufe vom Ausland über das Internet entgegennimmt und sie zum Lokaltarif an die gewünschte Person weiterleitet. So könnte man z.B. von Deutschland nach Burundi zum Burundi-Lokaltarif (+ Providerprovision) telefonieren.
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim23.04.0415:59
de ivo
<br>vielen Dank für Deine Ausführung
<br>Langsam habe ich es verstanden.
<br>Es gibt zwar die Möglichkeit ohne viel Aufwand von Mac to Mac usw. zu telefonieren, aber in das Festnetz gibt es keine einfache und kostengünstige Lösung.
<br>
<br>mfg
<br>Achim
0
joachim weng23.04.0417:24
gruezi,
<br>da liest man 14 antworten sind auf die ernstgemeinte frage eingegangen,
<br>öffnet voller hoffnung den threat und dann das:
<br>gerade mal einer, der eine halbwegs brauchbare antwort parat hat (danke de ivo) der rest blubbert hier nur rum. das brauch ich nun wirklich nicht.
<br>und wenn du nicht weißt wie du mit deiner mutter telefonieren kannst,
<br>besuch sie halt einfach öfter.
<br>gonzo
0
MacMark
MacMark23.04.0417:27
Bzgl Telefon und Internet lies mal die aktuelle c&rsquo;t. Da steht alles dazu drin.
„@macmark_de“
0
chiron
chiron23.04.0417:32
es gibt das sipgate und das x-light software telefon mit dem du vom Mac aus ins festnetzt telefonieren kannst. http://www.morgenlan.de/bp/sipgate/sip.html .
0
Rantanplan
Rantanplan23.04.0417:47
Joachim Weng
<br>
<br>Das hier ist ein kostenloses, freiwilliges Forum und nicht dein persönlicher Support-Channel, Joachim. Wenn es dir nicht paßt, daß hier auch mal rumgeflachst wird oder auch mal am Thema vorbei gebabbelt, dann bist du hier verkehrt. Wir sind hier weil es Spaß macht und helfen auch gerne weiter, aber in meiner Freizeit liefere ich keinen Beratungsdienst. Wie andere das halten ist deren Sache, aber bei deinem Posting ging mir schon ein wenig der Hut hoch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim23.04.0418:12
chiron
<br>Danke für den Tipp
<br>Werde ich nachgehen und wenn es funzt,
<br>kann ich endlich auch von meinem Mac aus ins Festnetz telefonieren.
<br>
<br>@@Joachim Weng
<br>Humor kennst Du wohl nicht ... oder ???
<br>Hätte statt Mutter auch jede X Beliebige andere Person nennen können.
<br>Die Frage bzw. mein Wunsch ist genau so berechtigt wie Deine!
<br>
<br>mfg
<br>Achim
<br>
0
de ivo
de ivo23.04.0418:36
chiron
<br>Hierzu braucht man jedoch ein besonderes Telefon. Das heisst, man kann eigentlich nicht direkt ins Festnetz telefonieren, sondern braucht auf der anderen Seite der Leitung immer auch einen Computer (ein bisschen abgespeckt und in Telefonform gebracht).
0
chiron
chiron23.04.0419:17
>de ivo nein, das x-lite ist das telefon und du kannst mit jedem festnetztanschluss oder handy weltweit telefonieren. mach ich jeden tag
0
de ivo
de ivo23.04.0419:35
chiron
<br>Ist denn das im Prinzip das, was ich weiter oben vorgeschlagen habe? Denn mit Voice over IP kann man ja nur Telefone erreichen, die eine IP haben. Da muss es ja einen Provider geben, der die Verbindung dann auf das Festnetz überträgt. Dabei entstehen ja wieder Kosten. Wieviel bezahlst du denn so für ein Telefongespräch?
0
Pinguin23.04.0419:45
In der macnewspaper #003 ist ein interessanter aRTIKEL über dieses thema....
<br>hoffentlich hilfts...
0
christian alisch
christian alisch23.04.0421:32
chiron<br>
es gibt das sipgate und das x-light software telefon mit dem du vom Mac aus ins festnetzt telefonieren kannst. http://www.morgenlan.de/bp/sipgate/sip.html .
<br>
<br>schiiissdreck, ich komm nit weiter.
<br>habe alles eingetragen und schliesse das fenster, was passiert das einstellungsfenster taucht wieder auf. und immer mit der stellung auf
<br>das vom bild. was soll das? wie weiter?
<br>
<br>muss ich noch warten oder wie?
<br>
<br>hmpf*
0
christian alisch
christian alisch13.05.0401:15
kann jemand bestaetgigen, dass sipgate funktioniert?. ich komm echt nicht emhr weiter. selbst der support meldet sich nicht mehr :<>
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.05.0401:25
Christian, gucke doch mal hier, vielleicht bringt´s Dich weiter: @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=10110&cat=6&answers=16&PHPSESSID=eef0e1a73cc2a770545f93999a723f50
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacSebi
MacSebi13.05.0402:35
OT!!: @@ Rantaplan: Klar ist das hier ein freiwilliges, kostenloses Forum, aber ich sehe es er in der Richtung von Joachim. Mich hätte das eigentliche Thema auch interessiert. Nichts spricht gegen Humor - gar nichts - aber es sollten halt nicht nur Blödel-Kommentare sein. Alles an seinem Ort sozusagen - oder wenn man wirklich was zum Thema zu melden hat, kann nebenbei der Humor ja auch nicht schaden. Aber einige leute sind einfach nur "Posting-geil". Die kriegen wahrscheinlich alle 100 Postings n Orgasmus (das wäre n paar mal am Tag
<br>Ich bin vor ca nem Jahr (okay, 10 Monaten) hier eingewandert - gerade weil es kostenlos ist (war vorher jahrelang bei der Macwelt und jeder weiß ja, was die letztes Jahr geändert haben...) - da tummelten sich hier noch nicht so viele Leute und es ging... naja, ich will mal sagen seriöser/professioneller zu. Ich finde es etwas schade und habe in den letzten Wochen schon öfter drüber nachgedacht, mein "Stammforum" wieder zu wechseln. (Jetzt wird als nächstes wohl jemand sagen, dass mich niemand zwingt hierzubleiben ect...)
<br>Ich finde es beachtlich was innerhalb diesen Jahres getan hat. Allerdings muss ich zugeben, dass die Qualität prozentual abgenommen hat. Leider.
<br>Ich werde da jetzt auch (hier ganz bestimmt) nicht weiter drüber diskutieren. Ist halt meine Meinung.
<br>
<br>Gruß,
<br>Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0
christian alisch
christian alisch13.05.0409:08
nee, das eine thema is fuer sipgate. das andere fuer freipcall
<br>
<br>mit freeipcall cann ich nicht vom telefon aus angerufen werden
0
rofl
rofl13.05.0409:21
christian
<br>
<br>welchen Client benutzt du. Wenn X-Lite, beachte bitte, dass du in der kostenlosen Version (Lite ) nur einen SIP-Proxy einrichten darfst, also den Default.
<br>
<br>Ansonsten sollte es eigentlich klappen, wenn du auf der Homepage von sipgate angemeldet bist, zeigen sie dir auch einen Screenshot in dem genau erklärt wird was du wo eintragen sollst.
<br>
<br>@@MacSebi Deine Meinung zu äußern ist ok, aber bitte tue dies ein einem eigenen oder ähnlichem Thread und nicht hier, denn solche Postings sind in diesem unpassend. Wenn man jemandem helfen will oder Antworten sucht, stören diese ungemein. Danke.
0
chiron
chiron13.05.0411:41
christian alisch, Du musst port 5060 und 10000 auf umleiten und auch diese ports in der firewall freigeben
0
rofl
rofl13.05.0411:44
Oder auch UPnP bei deinem Router zulassen, dann brauchst du an der Firewall nix zu ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.