Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>internes DVD Laufwerk deaktivieren

internes DVD Laufwerk deaktivieren

hisvoice14.08.0923:59
Ich besitze einen alten Mac Mini PPC mit Mac OS X 10.4. Das DVD Laufwerk ist defekt. Es wird zwar erkannt, ist jedoch nicht mehr in der Lage zu lesen bzw. zu schreiben. Dies führt dazu, das bei Zugriffen wie beim Rechnerstart auch dieses Laufwerk angesprochen wird, die Antwortzeiten jedoch erheblich lang sind. Dies verlangsamt sowohl den Rechnerstart auf mehrere Minuten als auch einzelne Abläufe erheblich.
Da sich der Mini im Netzwerk jedoch sehr gut für Datenspeicherung, EyeTV-Aufnahmen, iPhoto und Druckeranbindung eignet, suche ich eine Möglichkeit, dass DVD Laufwerk innerhalb von Mac OS zu deaktivieren bzw. dauerhaft auszuschließen.

Wer kann mir eine geeignete Lösung vorschlagen?

Besten Dank
Michael
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh15.08.0900:18
Gerät öffenen und Laufwerk ausbauen. Eine Software-Lösung ist mir nicht bekannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.