Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>intel iMac 20" User gesucht!

intel iMac 20" User gesucht!

Accelerator
Accelerator31.08.0600:05
Hat jemand von Euch einen aktuellen intel iMac 20" ?
Wenn ja - bitte ich Euch sehr um Kontaktaufnahme per E-Mail!

Mailadresse: mein Username bei GMX.net!


LG A.
0

Kommentare

Darkv
Darkv31.08.0600:09
Vielleicht würden sich eher Leute melden, wenn du angibst, warum du einen iMac User suchst. Nur so jm2c (fear)
0
DarkLord541
DarkLord54131.08.0601:11
Bin auch sehr zufrieden mit meinem 20" CoreDuo.... was habe ich jetzt gewonnen?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
oliver
oliver31.08.0601:19
darf ich mit einem 17" intel iMac auch mitspielen?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Schwedenherz
Schwedenherz31.08.0601:47
Schliesse mich mit meinem Intel iMac 20" an... Lieb, lieb, lieb hab ich den auch

PS.

Ich glaube Accelerator will nur iChat ausprobieren
0
Accelerator
Accelerator31.08.0602:08
Nee, nee, ist nicht so einfach... neuer iMac von der Unternehmens EDV gestellt - könnte alles so schön sein, wenn da nicht...

Details lieber per E-Mail.

A.
0
thewinter31.08.0612:08
Habe auch einen , bin sehr zufrieden. email s.o.
0
was
was01.09.0601:53
oh menno nu willi aber wissen um was ed geht!!!
0
Accelerator
Accelerator01.09.0602:47
Aaalso - ich schalte da mal direkt zwei bis drei Gänge zurück...

Der Thread wurde von mir ein wenig voreilig in vorauseilendem Pessimismus gestartet, basierend auf einschlägige bittere Erfahrungen mit der Materie...

Was bisher geschah:
In einem rund 3500 Mitarbeiter umfassenden Unternehmen, das kompromisslos eine auf Win ausgerichtete EDV-Abteilung beheimatet, ist es mir mit etwas Beharrlichkeit geglückt als _Erster_ auf höchst offiziellem Weg einen Rechner aus dem Hause Apple genehmigt & geliefert zu bekommen.

Es ist ein 20" intel iMac geworden mit Parallels + Win XP (das war mein Zugeständnis an die offiziellen Vorgaben). Ich konnte mit Bedarf für nur auf Mac lauffähiger Software punkten, gebündelt mit dem Argument, dass natürlich auch Win vollwertig lauffähig ist!

Im Vorfeld gab es Hinweise, die Pessimismus dahin gehend rechtfertigten, dass mir ein verhunzt vor-konfigurierter Mac mit Gast-ohne Besuchsvisum-Account abgeliefert werden könnte - ohne die originalen Installationsmedien. Das war dann Anlass für meinen Thread in der Hoffnung ein paar sachdienliche Hinweise für "Workarounds" zu erhalten.

In einem Umfeld, das mündigen Computer-Benutzern skeptisch und sonderbaren Mac-Usern höXt misstrauisch gegenübersteht, werden Grundsätze des Datenschutzes gerne dafür herangezogen, um Bevormundungen zu rechtfertigen und umzusetzen.

O. k. - was heute geschah...

Nach telefonischer Vorbesprechung besuchte mich heute ein Mitarbeiter der EDV, der auf einer Sackkarre eine Begehrlichkeiten weckende weiße Kiste transportierte. Er war bekleidet mit einem schwarzen T-shirt, das ein großes weißes "X" zierte - "X" wie "OS X" - darf das denn war sein?
Ein Handshake und alle ist klar - ein Mac-User!!! Ein echter!!! Das letzte Einhorn in der EDV.

Finally:
Admin-Account, alle Installationsmedien, Apple Protection Plan Vollkasko-Dingsda mit allen Dokumenten, Parallels mit Win XP installiert - alles, was das Herz begehrt! Ein paar interessante Einblicke in die Denkweise der Unternehmens EDV, und die private Mailadresse des charismatischen Mac-Betreuers!

Boah - was für ein Tag...
Meine Zimmertür ziert jetzt ein dezenter weißer Apfel-Aufkleber - ab morgen werde ich rigoros Eintritt verlangen müssen, die Ungläubigen stehen Schlange. Die Zugriffs-Statistik des Apple Webstores dürfte heute einen ungewohnten Peak wegen zahlloser Preis-Recherschen zeigen, die ersten Mädels stressen bereits ihre Kerle mit "sowas muss ich auch haben", die ersten Kerle kommen ins Grübeln "ist ja eigentlich gar nicht so teuer..." - schauen wir mal, was da noch kommt!

Was für ein Tag...

Gruß an die Gemeinde, fightin' da good fight,

A.
0
chill
chill01.09.0603:20
ja und was bitte ist daran nun so geheimnisvoll das du da so einen wind drum machst bitte
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DarkLord541
DarkLord54101.09.0603:29
Ich versteh den Sinn dieses Threads auch noch nicht so wirklich
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.09.0606:34
ich glaub der hat ne selbstgebaute geraucht(policeman)
0
kefek
kefek01.09.0609:35
Da stehts doch

"Im Vorfeld gab es Hinweise, die Pessimismus dahin gehend rechtfertigten, dass mir ein verhunzt vor-konfigurierter Mac mit Gast-ohne Besuchsvisum-Account abgeliefert werden könnte - ohne die originalen Installationsmedien. Das war dann Anlass für meinen Thread in der Hoffnung ein paar sachdienliche Hinweise für "Workarounds" zu erhalten."
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DarkLord541
DarkLord54101.09.0610:11
kefek

Ja aber was soll diese Geheimnistuerei? Hätte er zur Sicherheit ja gleich fragen können "Ich bekomme wahrscheinlich einen total misskonfigurierten iMac wie setze ich ihn richtig neu auf" oder irgendwie so was.... jedenfalls hab ich ihn so verstanden das er das sucht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Mäcbär
Mäcbär31.08.0601:42
Hab auch einen, aber deswegen schreib ich nicht gleich jedem ein Mail... O:-)(fear)
„Der will nur spielen...“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen31.08.0602:15
Also ich hab hier vor mir auch nen iMac 20'' CD.... bei konkreten Fragen stehe ich auch gern bereit, aber melden weil ich einen besitze???

Grüße sendet der,
Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Max_volume
Max_volume31.08.0613:03
Jaja, das ist schon n schmuckes Teilchen
0
Bernhard Krug31.08.0600:59
Habe einen Solchen iMac 20" CoreDuo. Schön ist er.
0
Bernhard Krug01.09.0601:04
Alles äußerst suspekt.. Ich mag ja Geheimnisse, aber mein iMac nicht..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.