Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>in iTunes kann man jetzt Alben vervollständigen

in iTunes kann man jetzt Alben vervollständigen

b.chic29.03.0710:37
gleich mal vorbeischauen!
0

Kommentare

Tomac
Tomac29.03.0710:41
Hmmm..... erzähl mal mehr? Hab momentan kein iTunes zur Hand!
0
b.chic29.03.0710:42
Ein erster Blick sagt mir, dass das teuer wird.
0
JayShock29.03.0710:43
Das ist allerdings sehr nett. Wenn man bereits einige Titel aus einem Album einzeln erworben hat, so kann man nun das Album billiger nachkaufen. Konkretes Beispiel: Wenn ich bereits 1 Titel von einem Album besitze, kann ich für 8,91€ das restliche Album vervollständigen.
0
MacSebi
MacSebi29.03.0710:46
Das find ich gut!

Werde das zwar wenig bis gar nicht brauchen - da ich meist nur ein oder zwei Songs eines Albums kaufe, weil mir der Rest nicht gefällt - aber das Konzept ist okay.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
b.chic29.03.0710:46
Was soll ich da lange erklären, ein Screenshot sagt mehr als viele Worte:
0
b.chic29.03.0710:50
Na, dass mit dem Screenshot war wohl nix.
Über diese Funktion wurde ja schon seit längerem spekuliert. Die Funktion ist wiedermal Apple-typisch umgesetzt. Einfacher geht es wohl kaum. Werde gleich mal einen Probekauf starten.
0
trw
trw29.03.0710:54
b.chic

Hmm, ich finde in meinem iTunes nix ...
Wie und wo ist das zu finden (hab so viel in den Einstellungen deaktiviert)???

Mach das Bild doch einfach als JPG oder PNG, nicht größer als 256 kB und nicht breiter als 600 Pixel .... (siehe auch links; auf die Falle fall ich auch manchmal rein) ....
0
Bernd
Bernd29.03.0710:57
 b.chic

Ich seh NIX, weder Deinen ScreenSHot noch irgendwas in iTunes!
Die Funktion wäre geil!
0
b.chic29.03.0711:00
Man findet die Funktion auf der Startseite in rechts in dem Kasten "Alles auf einen Klick" oder aber in dem man sich ein Album ansieht, aus dem man mal einen Titel gekauft hatte. In letzterem Fall wird einem anstatt des Kaufs des kompletten Albums die Vervollständigung angeboten. Ist also ziemlich narrensicher.
0
Bernd
Bernd29.03.0711:04
Sehr geil! Gute Lösung! Gefällt mir!

PS: hauptsächlich kauft meine Frau bei iTunes

0
b.chic29.03.0711:05
Noch ein versuch:
0
cab29.03.0711:13
Hey, so schnell waren die? Prüma iTunes!
0
MacSebi
MacSebi29.03.0711:17
im US Store steht, dass man nur 6 Monate Zeit hat um das Album ermäßigt zu vervollständigen...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi29.03.0711:17
Bild.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Bernd
Bernd29.03.0711:19
was heisst NUR?
0
MacSebi
MacSebi29.03.0711:26
Im deutschen auch - aber nur wenn man keine hat, die zu vervollständigen sind...

Ausserdem hab ich n "Bug" gefunden:
Wenn ich mit US-Apple-ID im US-Store bin und dann in den Deutschen wechsle, werde ich automatisch ausgeloggt. Wenn ich dann auf "Alben vervollständigen" klicke, sehe ich das hier angehängten Text (ich bin ja nicht angemeldet, kann also auch nix vervollständigen).
Wenn ich jedoch mit der DE-Apple-ID im DE-Store angemeldet war und mich dann abmelde, komme ich nicht in "Alben vervollständigen" weil er mich dann nach meiner Apple-ID fragt. Komisch.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi29.03.0711:27
Wieso 26. Juni?

"Nur", weil es sicher auch mal Lieder gibt, die ich länger als 6 Monate habe, bevor ich das ganze Album will.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
apfelole
apfelole29.03.0711:29
Besonders gut finde ich, dass sie nicht darauf achten, ob man sie gekauft hat oder sich über einen Gutschein (Coke Fridge) geholt hat. Da ich bei Einzeltitelauswahl oft nicht an bestimmte Songs (Nur Album) rangekommen bin.
Echt super Sache! Danke Apple!
0
MacSebi
MacSebi29.03.0711:29
MacSebi
Wieso 26. Juni?

Schon gut...
b.chic: Hat bis zum 26. Juni Zeit. Habs gesehen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
b.chic29.03.0711:42
Es gibt auch einige wenige Alben, da habe ich länger Zeit zur Vervollständigung. Mein Eindruck ist, dass dies mit dem Kaufdatum zu tun hat. Bei den zuletzt gekauften habe ich bis September Zeit. Hab jetzt aber keine Zeit, Lust und Möglichkeit dies zu verifizieren.
0
apfelschorle29.03.0711:14
Das ist eine sehr gute Idee von Apple!

Ich habe nämlich auch schon einige Titel erworben und mich darüber geärgert, weil ich im Nachhinein doch überlegte das Album zu kaufen.

Sehr schön!
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle29.03.0711:22
Eben, wir haben ja nur bis zum 26. Juni Zeit. :-(
„Unbekannt verzogen“
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.03.0711:48
So wie ich das sehe, gilt das mit dem 26. Juli für Lieder, welche man schon länger (als 6 Monate?) auf der Platte hat, ich glaube ich kann alle Alben, von denen ich je Titel gekauft hab vervollständigen! Zumindest auf den ersten Blick habe ich den Eindruck, hab es nun nicht genau kontrolliert. Habe aber auch einige Titel/Alben dabei, bei denen das Angebot bis zum 19. September gilt, dass sind dann genau die Titel, die ich mir erst vor 1 Woche geladen hab!

Also die 6 Monate ab Kaufdatum scheinen auch für den deutschen Store zu gelten, lediglich für älteres hat man die Deadline auf den 26. Juni gelegt.

Auch interessant: Es scheint wohl relativ egal zu sein, woher man das Lied hat (also ob aus Single oder Album), so habe ich z.B. einige Titel aus dem Album "Loose" von Nelly Furtado, von diesem gibt es 2 Versionen (rotes Cover und einmal ein grünliches Cover mit mehr Tracks und teurer), ich könnte wohl auf beide upgraden! Bei einem anderem Titel kann ich entweder auf die EP oder auf das zugehörige Album upgraden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.