Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>imovie auf beigem g3?

imovie auf beigem g3?

oldtimer26.01.0403:42
hallo,
ich möchte gern einen bereits digitalisierten film etwas schneiden (nix wildes) und hätte gern gewust ob imovie ,und wenn welche version, sich auf nem beigen g3/300, 512MB ram, installieren läst, oder ob es am ende daran scheitert das kein firewire vorhanden ist? währe schön wenn irgendjemand damit mal erfahrungen gesammelt hat.
danke im voraus
inge
0

Kommentare

Dieter26.01.0409:40
Hallo,
installieren lassen sollten sich eigentlich alle aktuellen iMovie Versionen, wobei ich iMovie 4 noch nicht gesehen habe. Vorraussetzung ist natürlich eine Firewire-Schnittstelle. Aus eigener Erfahrung mit iMovie auf einem ibook 500 384 MB würde ich allerdings empfehlen, iMovie 2 zu verwenden, da die Performance von iMovie 3 auf einem G3 300 äußerst eingeschränkt sein wird und das Videoschneiden vor allem beim Rendern dann keinen Spaß mehr macht. Mit iMovie 2 lässt sich aber auch ganz gut arbeiten.
So jetzt muss ich aber erst einmal los.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.