Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>image wiederherstellen

image wiederherstellen

yaya
yaya20.05.0711:04
hab nen problem mit meinem festplattendienstprogramm..
und zwar kann der keine images auf meine usb-platte wiederherstellen.

ich bekomm immer diese fehlermeldung:
May 20 08:50:59: „Festplatten-Dienstprogramm“ wurde gestartet.

Wiederherstellen starten…
Quelle vorbereiten…
Kopieren…
Beim Kopieren ist ein Fehler (2) aufgetreten. (Es existiert keine Datei und kein Verzeichnis dieser Art)



wisst ihr mit was das zu tun hat?
ich hab den vorgang auch schon mit 3 anderen image dateien getestet...aber immer da selbe
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.05.0711:32

In welchem Format ist denn die USB Platte formatiert?

Und was willst Du wiederherstellen?

0
yaya
yaya20.05.0711:54
die festplatte st im format mac os extenden (journaled) formatiert und ich möchte das image ist ein betriebssystem (auch os)
0
_mäuschen
_mäuschen20.05.0712:16

Entferne das Häkchen bei "Zielmedium löschen"

0
yaya
yaya20.05.0712:26
diesmal bekomm ich diese 2 meldungen:

Wiederherstellen starten…
Quelle vorbereiten…
Beim Kopieren ist ein Fehler (16) aufgetreten. (Ressource ist belegt)


Wiederherstellen starten…
Quelle vorbereiten…
Beim Kopieren ist ein Fehler (19) aufgetreten. (Der Vorgang wird von dem Gerät nicht unterstützt)

wieso wird es nicht unterstützt?
0
_mäuschen
_mäuschen20.05.0712:50

Ist das externe Volumen gemounted?

Meist wird nach obigem Fehler (2) das Volumen auf dem Device nicht mehr neu gemounted.

0
yaya
yaya20.05.0713:11
was meinst du mit gemounted?
also die festplate wird im finder angezeigt..
ich kann drauf zugreifen, lesen schreiben etc..

wenn du das gemneint hast mit mounten..
0
herrmueller
herrmueller20.05.0713:38
Du musst das Image vorher mounten, also doppelklicken, bevor Du es wiederherstellen willst. Und beim wiederherstellen dann nicht das Image wählen, sondern das Gemountete Volume.

Falls Du schon vorher versucht hast es ohne zu mounten wiederherzustellen, musst Du neu starten. Kann sein, das abmelden, oder den Finder neu zu starten auch reicht.
0
herrmueller
herrmueller20.05.0713:40
Ich bin an der Situation auch mal verrückt geworden und hatte es nicht begriffen, da ich immer ein Backup als Image auf einer DVD-RAM mache.
0
jd20.05.0715:52
Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass eine bootfähige version nur mit einer firewire-platte funktioniert.Habe ich als Hinweis bei SuperDuber gefunden.?????
0
yaya
yaya20.05.0722:05
ok, so hab ich es noch nicht probiert...werde ich machen.

bin aber leider erst am WE wieder daheim...
ich meld mich wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.