Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac g5 mit 256 MB Ram

imac g5 mit 256 MB Ram

v1n217.11.0402:09
Hat jemand von Euch einen imag g5 mit 256 mb ram laufen..

ich habe direkt beim kauf einen 512er dazu gesteckt, den ich allerdings gestern in anderen PC stecken musste.. die bestellten 2gb kommen nicht herbei..
das ist ja zum heulen mit 256.. wie kann apple so etwas verkaufen.. habe nur safari und word auf.. der rechner rödelt sich bei einem cd zugriff fast tot..

ich glaube nicht das das normal ist.. meint ihr eine neuinstallation würde etwas bringen.. ich habe beim ersten hochfahren sofort eine migration von meinem powerbook durchgeführt.. kann es sein, das der imac mit der zugemüllten powerbook installation soo langsam ist..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS17.11.0402:25
Äh hast du ihn nicht mit den anderen 512MB getestet? Wenn nein, wieso nicht?:-/ Was für ein CD -Zugriff bei Word und Safari??:-/

Du sprichst etwas in Rätseln(?)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
v1n217.11.0402:37
ich hatte ihn jetzt etwa 8 wochen mit 768 mb laufen.. sehr zufrieden soweit.. jetzt ist mein bestellter ram noch nicht da, ich brauchte aber den 512er für einen anderen rechner..

ich dachte die 2-3 tage werde ich wohl auch mit 256 mb auskommen..
aber es ist echt die hölle.. hab mir am wochenende die m-audio audiophile fw geholt.. macht gar keinen spaß in traktor.. hängt permanent.. ruckelt.. und wie geesagt.. ich habe nur den safari offen, lege eine cd ins laufwerk.. der rechner rödelt sich fast tot, wenn ich im finder auf der cd navigier..

na ja.. ich hoffe einfach auf schnellen biehler service
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
pixler17.11.0403:41
Hatte eben meinen G4 MDD von 1.5 auf 2GB aufgerüstet und mir sind fast die Augen ausm Kopf gefallen.....der geht nun ab wie ein geölter Blitz...dabei war er vorher schon recht speedy. Und das sagt einer der sonst an ner dual 3 Ghz Xeon kiste sitzt......
Aber vielleicht waren die 2x 256 die ich vorher drin hatte eher als bremsklotz am werken....also ich verstehs echt nicht recht. Programme aufstarten, renderings etc... macht alles nur noch ZACK PENG PAFF BUMM ....cool! Und für was soll ich einen G5 kaufen?
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.11.0407:47
pixler
Aber vielleicht waren die 2x 256 die ich vorher drin hatte eher als bremsklotz am werken....also ich verstehs echt nicht recht.
Meinscht du dasch im ernscht?
Nutze ja auch meinen MDD 1.25DP mit 1.5GB Ram und bin eigentlich vollauf zufrieden.(?):-y:-y:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Maxefaxe17.11.0410:08
Meine Erfahrungen in Sachen RAM sind ähnlich. ich hatte den G5 anfangs auf 1.5GB RAM aufgestockt und den bekam ich auch des öfteren zum überlaufen, wenn ich mit vielen Programmen gleichzeitig arbeiten musste.
Jetzt mit 2,5 GB flutscht alles was ich bisher gemacht habe nur so wech:-)
0
MacMark
MacMark17.11.0410:15
256 MB Hauptspeicher sind definitiv zu wenig, um mit mehr als einem Programm der Größe von Microsoft Word gleichzeitig flüssig zu arbeiten. Dein Rechner ist in Ordnung.

Wenn Apple mehr RAM verkaufen würde, wäre auch der Grundpreis des Rechners höher. Und da einigen Nutzern 256 MB tatsächlich reichen, wäre es Verschwendung, mehr reinzustecken.
„@macmark_de“
0
Siluro
Siluro17.11.0403:09
Ram bringt ne menge! Habe auch einen g5 mit 1 GB Ram gehabt nun sind 3 GB drin und er ist um längen schneller!!
0
GeWoldi17.11.0409:01
v1n2
<br>na ja.. ich hoffe einfach auf schnellen biehler service
<br>
<br>
<br>Ich geb mir Mühe.... heute gehen alle 512er und 1GB Module raus. Einzig einige SO Module sind schwer lieferbar...
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.