Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac G5 + Tiger = Problem = ich brauche Hilfe

imac G5 + Tiger = Problem = ich brauche Hilfe

locoFlo26.05.0521:32
Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen eine imac G5 (2 GHz, 20 Zoll) mit Tiger.
Ich wollte eine CD kopieren (per Kontextmenü), da kamm eine Fehlermeldung (siehe Bild 1). Dann habe ich es mit Toast versucht, da kam Fehlermeldung Nr. 2. (siehe Bild 2), auch ein speichern als image ergab die selbe Meldung. Was läuft hier falsch? Sowohl Audio, als auch Datei-CDs funktionieren nicht. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal.


„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo26.05.0521:35
Hier Bild 2
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
vre
vre26.05.0521:48

Kann man Audio CD kopieren ?

Ich denke nicht.

Du könntest die CD aber als Toast-Datei sichern

Und hat Toast 6.0 nicht Probleme mit Tiger ?
so wegen Nicht Freigabe des Mediums

0
Mac-Devil
Mac-Devil26.05.0521:50
Toast 6.0 hat definitiv Probleme unter Tiger!

6.1 soweit nicht...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
locoFlo26.05.0521:53
Geht leider mit keiner Art von CD, weder Finder noch Toast. Ist übrigens wirklich 6.0 werde ich wohl mal updaten. Mal sehen was dann passiert.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
myPod26.05.0522:00
Schon andere Rohlinge probiert?
0
ckingpin26.05.0522:23
wenn du Toast 6.0 benutzt und Tiger solltest du aktualisieren. danach dürften die Fehler nicht mehr auftreten...
0
locoFlo26.05.0522:31
Es geht um reine Daten die Kopiert werden sollen (CD vom Desktop aus übers Kontextmenü oder image über toast 6). Einen Rohling brennen (Kopie in Toast) geht auch nicht (selber Fehlermeldung). Werde erstmal tost updaten.
Das kopieren oder duplizieren einer CD im Finder müsste doch aber auch so funktionieren,. Ach ja, ich habe schon mal mit dem Mac CDs und auch DVDs gebrannt, allerdings nur von der Platte selbst. Ist also ein Software-(Tiger) Problem.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo26.05.0522:33
ckingpin ja, toast werde ich updaten müssen. Aber der Finder müsste doch trotzdem eine CD kopieren und duplizieren sollen, oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Anthony26.05.0523:27
Ich tippe auch darauf, das ein update von Toast hilft... ein Kumpel hatte ein ähnliche Problem auf seinem Powerbook.. sowohl Toast als auch Finder wollten nicht richtig brenne... nach eine Toast-Update funktionierte aber alles wieder wie es sollte..
0
locoFlo26.05.0523:30
Anthony : das macht Hoffnung(w00t)
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.05.0523:38
6.1 klappt

locoFlo
Es geht um reine Daten die Kopiert werden sollen

Na klar...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
locoFlo27.05.0500:02
:-P:-P:-P:-P Juhuuuuuu. Das Update hat gewirkt. Funktioniert wieder alles. Danke an euch alle.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.