Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac G5 20" 2GHz: Startup Sound nur über interne Lautsprecher

imac G5 20" 2GHz: Startup Sound nur über interne Lautsprecher

OS03.06.0511:46
So, hier steht er nun seit ein paar Tagen. Ich glaube, dass mit dem Startup Sound hat sich seit 2 Tagen geändert. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich habe JBL Encounter Lautsprecher am iMac angeschlossen. Wenn er hochgefahren ist kommt der Sound auch über die JBL. Der Startup Sound jedoch nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?
0

Kommentare

OS03.06.0511:48
Noch vergessen: Habe mal das Programm "Audio-Midi-Konfiguration" in Programme/Dienstprogramme aufgerufen. Da steht bei Audio-Output: Ausgabe wird nicht unterstützt. Ist das normal?
0
Eszett
Eszett03.06.0511:56
Ist bei meinem PM1*G5 auch so. Die Lautsprächer sind am Analogausgang angeschlossen, und trotzdem kommt der Startton nur von der internen Quäke.
0
jonez
jonez03.06.0512:03
It's not a bug, it's a feature.
0
OS03.06.0512:21
Das Programm "Audio-Midi-Konfiguration" sollte laut einiger Foren bei Soundproblemen helfen.

Bei mir ist die Output-Option jedoch nicht aktiviert.

0
Danyji
Danyji03.06.0512:25
OS
Ich habe JBL Encounter Lautsprecher am iMac angeschlossen. Wenn er hochgefahren ist kommt der Sound auch über die JBL. Der Startup Sound jedoch nicht.

Das klingt übel. Ich würde folgendes probieren:
NV-Ram reset
Pram reset
Benutzerrechte reparieren
Festplatte prüfen
Mit OnyX alles mal anklicken
zweiten Benutzer anlegen und hören, ob das Problem bestehen bleibt
ansonsten bleibt dir nur noch ein Clean Install übrig. Das wäre wohl auch zu raten
0
Liebling
Liebling03.06.0512:38
Ist bei meinem G5 auch so wie bei @@ Eszett ... beim Booten von der internen Tröte, dann schalten sich die JBL dazu wenn das System up ist
0
jonez
jonez03.06.0512:55
Wie ich schon sagte: Ich vermute, Apple will verhindern, dass man vom Startup-Sound weggeblasen wird - also Absicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.