Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
imac 4.1 weiss panel auswechseln, geht das und wie?
imac 4.1 weiss panel auswechseln, geht das und wie?
scheibe brot
19.09.09
12:41
hallo,
habe hier ein imac weiss 4.1 und extrem viele farbige dünne streifen auf dem beldschirm, mittlerweille ist sogar schon die rechte seite des bildschirms etwas weiss ausgeblichen.
frage1: ich denke das panel vom imac ist schrott, oder kann es doch was anderes sein, wenn ja was denn?
frage 2: ist es möglich das panel zu wechseln, und wie stelle ich das an?
frage 3: kann man irgendwo panels billig kaufen und welche bezeichnung haben die.
wäre super, wenn mir da jemand einen guten rat und tip geben könnte, denke der bildschirm hält wihl noch ein paar tage und dann ist es der hinüber.
nebenbei ist das gerät gerade mal 3.jahre alt und bin nicht erfreut über die haltbarkeit des imacs
grüsse und danke schon einmal im voraus
Hilfreich?
0
Kommentare
bwspeakers
19.09.09
13:59
Einer unserer iMacs in der Agentur hat vor ein paar Tagen angefangen, diese Symptome zu zeigen und daraufhin habe ich gleich mal Tante Google befragt und bin auf zahlreiche Berichte mit ähnlichen Erfahrungen gestoßen.
Wie es aussieht, handelt es sich um einen Serienfehler, der von Apple (offiziell) nicht als solcher eingestanden wird. Apple versucht teilweise sogar, das Problem zu vertuschen, indem Postings zu dem Thema vom Apple Discussions Board gelöscht werden.
Hier ist aber noch ein für Dich (und mich) interessanter Thread:
Such' mal nach "iMac vertical lines" oder nach vergleichbaren Begriffen ...
Wie es scheint, ist Apple MANCHMAL zu einer kostenfreien Reparatur bereit. Welche Kriterien ein Gerät (Kunde) dabei erfüllen muss, ist allerdings nicht offensichtlich.
Ein Anruf bei Apple und etwas Beharrlichkeit sowie die Kenntnis darüber, dass schon vielen Kunden mit diesem Problem KOSTENLOS geholfen wurde, KANN Wunder wirken ...
Muss aber nicht.
Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.
Ach ... und bitte Rückmeldung hier im Forum, wenn Du irgendetwas erreichen konntest!
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
Hilfreich?
0
elcaradura
19.09.09
14:24
ifixit.com gibt jedenfalls schon einmal die Anleitung für den Wechsel
http://www.ifixit.com/Guide/Browse/iMac
...Unter "D" wie Display findest du diese.
Hilfreich?
0
bwspeakers
21.09.09
12:11
Nach einem etwas längeren Telefonat mit dem Apple-Support wurde unser iMac (early 2006) soeben für die kostenlose Reparatur autorisiert.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TT Messe-Spezial – Teil II
Apple muss reagieren, App Store nimmt schwere S...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
2027: Großes Produktjahr?
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
18.5 und weitere Updates