Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac 21,5" mit SSD oder 27" ohne SSD

imac 21,5" mit SSD oder 27" ohne SSD

Jfk01.11.1119:47
Guten Abend,
ich würde gern mal eure Meinung wegen der Leistungsfähigkeit hören.
Mein Budget erlaubt es nicht den Imac in 27" mit SSD zu erstehen.
Deshalb die Frage, soll ich lieber zu einem imac mit 21,5" und SSD greifen oder nen 27" mit dem flotteren Proz und der flotteren Graka
Als Arbeistspeicher will ich in beiden 16gb und als Prozessor den i7
Anwendungsbereich wäre viel Office, viel mit VMs, aber auch Final Cut, Photoshop.....
vielen Dank für hilfreiche Tips.
lg
0

Kommentare

Moss
Moss01.11.1120:03
27". Die SSD kannst Du auch später auch einbauen lassen, wenn du wieder flüssig bist.
0
Cyco
Cyco01.11.1120:07
Wenn Du die Apple-Store Preise als Grundlage nimmst, dann nehm den 27" mit SSD von einem ordentlichen Reseller, der auch ServiceProvider ist. Am Besten einen der nicht zu den Ketten von Gravis oder mStore gehört.
OK, Du zahlst wohl ein paar Euro mehr als im Apple-Store, aber das bewegt sich je nach SSD im Bereich von wenigen hundert Euro.
0
Blubs
Blubs01.11.1121:11
Cyco

OK, Du zahlst wohl ein paar Euro mehr als im Apple-Store, ...

Wieso das denn? Ich denke eher, es wird preiswerter, weil der Aufpreis für die Apple-SSDs ist schon weit über gesalzen.

0
Mac502.11.1106:15
Stimmt, nachrüsten kannste eine SSD
immer, das Display nicht, anders herum, wenn Dir das 21" Display reicht, eine SSD ist mittlerweile ein Must Have! Die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit ist dabei min. doppelt so hoch!
Das kann auch die schnellste CPU nicht ausgleichen ohne SSD!
0
MacDev02.11.1111:43
Kauf das Ding bei Amazon oder Saturn, mein iMac 27" hat da nur 1499 € gekostet. Für den Rest, kannst Du dir ne SSD kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.