Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>illustrator streikt - wer kann helfen?

illustrator streikt - wer kann helfen?

sir k.
sir k.17.05.0720:47
moin!

mir ist soeben illustrator abgestürzt als ich ein als eps abgespeichertes dokument sichern wollte. die datei ist 550 mb groß und damit etwas größer als der arbeitsspeicher. aber auch auf dem iMac mit 2GB lässt sich das dokument nicht mehr in illustrator öffnen. photoshop verweigert auch die hilfe. einzig in inDesign kann ich es noch platzieren. da ich aber mit der arbeit noch nicht fertig bin würde ich es gerne wieder in illustrator öffnen.

wer kann mir helfen??
0

Kommentare

bounc3r
bounc3r17.05.0721:02
moin

also spontan würde ich es dann halt in InDesign platzieren, dann Kopieren (Apfel C) und ein neue AI Datei öffnen und es wiedere reinkopieren.... alle Pfade sollten dabei übernommen werden.....

prob das mal

greetz
0
sir k.
sir k.17.05.0722:03
tjaa, hat keider nicht geholfen. in inDesign platzieren und als eps speicher klappt zwar (als 2. versucht) aber illustrator kann mit der erzeugten eps-datei nichts anfangen. wird mir wohl nichts anderes bleiben als die arbeit zu wiederholen.

aber danke für die hilfe!
0
jogoto17.05.0722:11
Eventuell fährt irgendwo eine temporäre Illustrator-Datei rum, die das ordnungsgemäße öffnen der originalen Datei verhindert.
0
sir k.
sir k.17.05.0722:29
jogoto
Eventuell fährt irgendwo eine temporäre Illustrator-Datei rum, die das ordnungsgemäße öffnen der originalen Datei verhindert.

2 gefunden, gelöscht, papierkorb entleert, illustrator neu gestartet >> "Die Illustration kann nicht geöffnet werden. Der angeforderte Vorgang konnte nicht vollständig ausgeführt werden"

ich fürchte die datei ist wirklich hin...
0
jogoto17.05.0722:34
Klingt so. Aber ein Versuch war`s wert.
0
fallen
fallen17.05.0722:38
und wenn du die datei in indesign platzierst und nicht als eps, sondern als pdf speicherst?
0
Achim18.05.0701:58
Auch wenn ich die wünsche die Daten zu retten aber was ist denn das?
Eine Vectordatei 550 MBs?
Da ist leider was komplett daneben!

Illustrator ist und bleibt ein Vectorprogramm, auch wenn die Adobe glaubt es wäre toll Photoshop actions darin möglich zu machen und wenn ein user daran glaubt kanns nu mal eben schief gehen,.

Lang lebe das Marketingteam von Adobe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.