Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>idvd auf ibook g3-800 ??

idvd auf ibook g3-800 ??

ca
ca28.01.0820:44
ich hab zwar idvd 5 auf meinem ibook g3-800 unter 10.4.11 drauf, kann es aber nicht aufmachen - die nötige hardware werde nicht gefunden...
nun hab ich gefunden, daß idvd5 einen g4 prozessor braucht.
aber auch zu den älteren zeiten meines ibook g3 gab es doch schon idvd, oder nicht ?
welche version von idvd läuft auf meinem ibook und
wo kann ich sie runterladen (da war doch was, wo es die ganze alte software zum laden gab - die apple seite gibt mir keine hilfe dazu.

„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.01.0821:17
Ganz alte Software ist in dem Fall bis System 8 soweit ich mich erinnere. Ein iLife '04 oder '03 gehört da sicher nicht dazu Aber sowohl als auch braucht einen G4 und bei '03 wäre eh kein iDVD dabei siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Serge
Serge28.01.0821:17
Soweit ich weiss lief keine Version von iDVD auf dem G3. Das liegt am mpeg2-Codec, der dringend die Altivec-Einheit des G4 braucht. Und iDVD ohne mpeg2-Codec macht nun mal keinen Sinn.

Auf dem G3 kannst du das Kodieren einer DVD auch vergessen, das würde Tage dauern, bis der ne Stunde mpeg2 hinbekommt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.01.0823:13
Ging das nicht mit den beiden Systemkomponenten "hurz" und "furz"? Ernsthaft, so hießen die ...
0
Jaguar1
Jaguar128.01.0823:33
Hurz und Furz waren doch die Vorgänger von Dingensdings da... wie hieß es denn noch mal!? Die Software damit man jeden Brenner am/im Mac betreiben kann!? Oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Serge
Serge29.01.0800:06
hurz und furz haben nur bewirkt, dass jeder DVD-Brenner von iDVD akzeptiert wurde, nicht nur die Superdrives. Das ändert immer noch nicht die Tatsache, dass man zum Encoden des Videos einen G4 braucht.
0
ca
ca29.01.0803:00
dank euch für die erklärenden infos.
dann werd ich wohl das ibook g4-1,33 mit idvd 5 von meinem sohn zum dvd-bauen leihen müssen.
Jaguar1
Aber sowohl als auch braucht einen G4 und bei &x27;03 wäre eh kein iDVD dabei siehe
bei ilife 03 ist dem link entsprechend auch idvd 03 dabei...danke für den link.
ich meine mich zu erinnern,daß es eine webseite gab, auf der die ganze existierende apple-software seit anno tobak aufgelistet war und es links zum runterladen gab. auch die software, die sich dann auf einmal ilife nannte.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.