Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>icons.. ich bin verwirrt

icons.. ich bin verwirrt

Zacks
Zacks14.12.0622:37
also.. ich will das icon von einem ordner ändern
hab gelesen das macht man in dem man das icon das der ordner haben soll markiert dann +c,auf den ordner klicken +i, oben dieses kleine ordner icon markieren und +v

dann hat der ordner aber anstatt dem icon nur das filetype-icon (also der ordner sieht dann aus wie ein blatt wo icns draufsteht)

was mach ich falsch?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich14.12.0623:01
Dazu musst Du das Icon doppelklicken (so dass es in Vorschau geöffnet wird), und dann +C.

Das funktioniert allerdings überhaupt nicht schön; das Icon ist dann nicht mehr freigestellt.
Mit den Bordmitteln von Mac OS X Tiger klappt das nur schön, wenn man Icons aus der Information nimmt, nicht mit Vorschau geöffnete Bilder.
0
Zacks
Zacks14.12.0623:09
mal ne andere frage bzw... das hat mich auf die idee grbracht meine icons so zu ordnen



wenn man sich die einzelnen icon dateien ankuckt steht unter informationen das es ordner sind oO

bei anderen die ich hab jedoch steht dokument
bei wieder anderen steht under info: apple symbol-bild

gibt es irgendwie mehrere icon aten oder so?
das ganze verwirrt mich ziemlich
„Ware wa messiah nari!“
0
derSuperuser14.12.0623:14
Find ich nicht gut, dass du als Link eine Download-Datei angibst.
0
Oli
Oli14.12.0623:15
Zu deiner Startfrage: Du hast einfach einen Schritt vergessen. Beim Ordner, dessen Symbol du kopieren willst, mußt du auch erst per +i die Informationen aufrufen, darin das Symbol markieren und kopieren, und dann im Informationsfenster des "Zielordners" einfügen.
0
ThomasR.14.12.0623:18
nicht ich

Schöner Avatar
0
Zacks
Zacks14.12.0623:26
@derSuperuser
warum?

@Oli
hm.. da in der info wird das kline oben auch nur als filetype-icon angezeigt
„Ware wa messiah nari!“
0
derSuperuser14.12.0623:30
zacks: weil vielleicht nicht alle gleich (sorry den ausdruck:) jeden scheiss runter laden wollen?
0
Zacks
Zacks14.12.0623:38
zeigen is immer besser als erklären
„Ware wa messiah nari!“
0
derSuperuser15.12.0600:01
ich hab jedenfalls abgebrochen.
0
Zacks
Zacks15.12.0600:57
sind nur icons ziemlich gute, von rimshot
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.