Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ichat vs adium - fehlendes protokoll

ichat vs adium - fehlendes protokoll

martin02.01.0816:06
in adium werden autom. alle chats auf der platte gespeichert und es gibt eine komfortable suche darüber.

in ichat hab ich das noch nicht gefunden oder übersehe ich etwas?

würde gerne auf ichat umsteigen, wegen telefonie und so... und beide möchte ich nicht laufen haben müssen...
0
Umfrage

ich verwende lieber

  • adium
    37,0 %
  • ichat
    51,9 %
  • andere (bitte posten)
    11,1 %

Kommentare

DasIch02.01.0816:14
andere (bitte posten) bitlbee
0
Arachnid
Arachnid02.01.0816:21
Geht doch in iChat. Und mit Chax kannst du auch noch einfachsuchen, was du aber auch mithilfe von Spotlight machen kannst in dem Speicherordner.
0
Siluro
Siluro02.01.0816:21
Klar geht das in iChat. Habe selbst einen Chat mit Spotlight von 2004 gefunden, der auf einem anderen System lief und dessen Platte ich noch als Backup nutze.. Also gibts schon seit es iChat gibt.;-)
0
Gaspode02.01.0816:32
Skype - weil schäublesicher
0
DasIch02.01.0816:53
Gaspode
Skype - weil schäublesicher

Das ist müll guck doch mal wie skype arbeitet und zwar mit einem Zentralen Server und jetzt guck mal wer hinter Skype steht … eBay und hast du dir da schon mal was mit Datenschutz angeguckt :sick:
0
Gaspode02.01.0818:27


Hähh? Skype benutzt ein P2P Protokoll und hat End-to-End-Verschlüsselung. Was soll mir "Zentraler Server" in Deiner Aussage sagen? Und was hat Datenschutz und eBay mit Verschlüsselung von Telefonaten zu tun?

Siehe z.B. hier: http://www.computerwoche.de/knowledge_center/voip/1848827/


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.