Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ichat mit AIM

ichat mit AIM

Michael Munich16.05.0517:54
Hi Leute,

ich verzweifele langsam!

Ich habe hier folgende Konfigation:

1 Power Book
1 Dose
1 Linksys WRT54G
1 Express Airport Station

Die kommunizieren alle prächtig miteinander (bis auf Drucken von Mac auf Win).

So jetzt die Crux. Meine Freunding sitzt in Spanien und ich würde gerne auch mal vom Mac mit ihr Videokonf. , nicht immer mit dem kleinen Bild von AIM auf Windows. Das klappt aber zum verrecken nicht.
Ichat gibt immer die Meldung zurück das Ich nicht geantwortet hätte und
damit haben wir noch keine videokonf. hinbekommen.

Was alles geht: Mac zu Mac kein Problem
Mein Home PC zu Mac Kein Problem
Home PC zu Ihrem PC kein Problem

Nur mit Ichat haut es nicht hin.

Nach 2 Tagen des rumprobieren (Firewall ein/aus, DHCP manuell, Ports freigeben...) habe ich immer noch keine Lösung, es kann doch eigentlich nicht so schwer sein

Somit bitte ich HELFT MIR

Vorab danke

Mike
0

Kommentare

Z16.05.0518:02
Wahrscheinlich hängst Du hinter einem Router...
0
Michael Munich16.05.0518:04
Z
Wahrscheinlich hängst Du hinter einem Router...

ich definitiv
und sie soweit ich weiß auch
0
Z16.05.0518:05
In der Zeitschrift MacLife 12/2004 war ein 5 oder 6seitiger Bericht drin, was man alles am Router umstellen muss, damit diese Fehlermeldung (hoffentlich) nicht mehr kommt.

Ist nen heiden Arbeit. Ich hab einfach ne externe IP-Adresse genommen, dann gings sofort.
0
Michael Munich16.05.0518:07
Z
In der Zeitschrift MacLife 12/2004 war ein 5 oder 6seitiger Bericht drin, was man alles am Router umstellen muss, damit diese Fehlermeldung (hoffentlich) nicht mehr kommt.

Ist nen heiden Arbeit. Ich hab einfach ne externe IP-Adresse genommen, dann gings sofort.

wie darf ich das verstehen, einfache lösungen wären mir da sehr wilkommen
0
Z16.05.0518:07
Michael Munich
Z
Wahrscheinlich hängst Du hinter einem Router...

ich definitiv
und sie soweit ich weiß auch


Es reicht aber wenn einer von Euch, den Router so wie in dem Bericht umstellt. Es müssen nicht beide machen, aber mindestes einer von Euch muss es umstellen. Darin war auch eine kurze Liste mit Routern, die die MacLife-Redaktion gar nicht zum Laufen bekommen hat.

ALTERNATIVE Idee:

Wenn Du Ausnahmsweise direkt ins Internet gehst - ohne den Router, sollte es auf jeden Fall gehen!!!
0
Z16.05.0518:09
Michael Munich

wie darf ich das verstehen, einfache lösungen wären mir da sehr wilkommen
Das wohl keiner hier sagen kann: drück die und die Taste und es geht. Es waren wirklich 5 oder 6 Seiten die man nach und nach abarbeiten müsste.

Wie gesagt - eine einfache Lösung: Probiers mal ohne den Router bei Dir und teste es - ich wette es geht dann sofort. Dann weisst Du auch 100% das es am Router liegt.



0
Michael Munich16.05.0518:14
Z
Michael Munich
Z
Wahrscheinlich hängst Du hinter einem Router...

ich definitiv
und sie soweit ich weiß auch


Es reicht aber wenn einer von Euch, den Router so wie in dem Bericht umstellt. Es müssen nicht beide machen, aber mindestes einer von Euch muss es umstellen. Darin war auch eine kurze Liste mit Routern, die die MacLife-Redaktion gar nicht zum Laufen bekommen hat.

ALTERNATIVE Idee:

Wenn Du Ausnahmsweise direkt ins Internet gehst - ohne den Router, sollte es auf jeden Fall gehen!!!

tja aber dann müsste ich mich direkt mit dem dslmodem verbinden und dann ist vorteil eines powerbook leicht dahin. aber ich werde es ausprobieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.