Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ichat av mit usb webcam funzt nicht mehr

ichat av mit usb webcam funzt nicht mehr

Frank Ott09.11.0315:49
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen läuft ichat av nicht mehr zusammen mit meiner Philips usb webcam.

Bis vor dem letzten Update lief alles noch ganz gut mit Hilfe von APE usw.

Hat Apple da eventuell einen Riegel vor geschoben?
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote09.11.0316:05
Ist bei dir auch die Registrierungs/Bezahl freie Zeit abgelaufen ? Hatte früher schon immer wieder probs. mit shareware und diesmal Ape wieder…
0
plingo
plingo09.11.0316:53
Klar läuft es nicht. Das weiß der Programmier von iChatUSBCam auch. Weshalb er alle interessierten User informieren will, wenn er es hinkriegen sollte. Auf dem folgenden Link den gelben Kasten beachten:
0
Don Qijote
Don Qijote09.11.0318:15
Das iChat usb plötzlich nicht mehr funktionierte und das ganze System dazu war unter 10.2.8(erste version+combiupdate)
0
Frank Ott11.11.0323:07
So Leute, dank einiger Hinweise aus diesen Reihen konnte ich mein Problem jetzt beheben. Das ganze funktioniert nicht mehr mit Quicktime 6.4. Ab da hat Apple wohl eine Routine integriert, die die Funktionen mit USB Webcams endgültig (bis jetzt zumindest) unterbindet.

Als Folge daraus bin habe ich jetzt wieder auf Quicktime 6.3 "gedowndated" und alles geht wieder wunderbar.

Also, wer Quicktime 6.4 nicht unbedingt benötigt und seine USB Webcam in iChat weiter benutzen möchte, sollte einfach wieder auf Quicktime 6.3 gehen.

Ich hoffe, einigen Interessiert geholfen zu haben.

0
frashier
frashier09.11.0317:05
mensch hat aber gedauert, das mal einer auch so ein prob hat. ich habe solche eine anfrage schon anfang der woche gestartet und dann aber auch den hinweis auf der der seite entdeckt !
<br>
<br>müssen wohl doch eine isght kaufen !! wer brauch ne philips ??
0
frashier
frashier11.11.0323:12
super tip !!! danke werde es mal ausporbieren, wenn ich noch irgendwo quicktime 6.3 habe !!
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.