Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ich suche eine App die an Geburstagen einen Alarm auslöst

ich suche eine App die an Geburstagen einen Alarm auslöst

gbaitis
gbaitis17.06.0914:38
Hallo,

was muss ich machen damit die Geburtstage in meinen iPhone Kontakten ein Signal abgeben

Danke
0

Kommentare

Garp200017.06.0914:40
Google Calendar kann Dir imho kostenlos eine Erinnerungsmail oder SMS schicken.

Ansonsten wäre das was für eine Push App...
„Star of CCTV“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl17.06.0914:45
Du musst die Daten in ein Desktop-Programm synchronisieren, das dann einen Kalender-Eintrag macht. Am Mac ist das ganz einfach, denn in iCal kann man die Geburtstage des Adressbuches "abonnieren" und somit stehen alle im Kalender (wahlweise mit Erinnerung). Am iPhone selbst geht das (noch) nicht, das haben schon mehrere Freunde (ohne Mac) festgestellt. Ob es per Outlook o.ä. auch geht, weiss ich aber nicht.
Gruß
Werner
„fahren und fahren lassen...“
0
mkerschi
mkerschi17.06.0914:53
Die Geburtstage aus Adressbuch kannst du auch am iPhone Kalender anzeigen lassen.
Allerdings ohne Alarm.
Dazu gibt es eine Automator Aktion genannt "iCalBirthdays Installer 1.4 Leopard".
Die gibt auch Alarm am Mac und iPhone.

Schick ich dir, wenn du willst.
Michael
0
SirEgbart
SirEgbart17.06.0914:53
Ich habe einmal alle Geburtstage händisch in mein iCal eingetragen und bekomme immer eine Erinnerung. Die Sache mit dem abonnieren aus dem Adressbuch hat zwar geklappt aber ich habe keine Erinnerung bekommen, deshalb bin ich diesen Weg gegangen.
Ist halt einmal etwas viel Arbeit aber es funzt jetzt so prima und ich bin zufrieden.

0
xaMax17.06.0915:06
@SirEgbert
MenuCalenderClock und diverse andere Programme können das automatisch d.h. sie gleichen das Adressbuch ab und übertragen alle Termine inkl. Erinnerung!
0
SirEgbart
SirEgbart17.06.0916:15
Egal. So läuft es ja jetzt auch. MenuCalenderClock hab ich eh nicht drauf.
Aber danke für die Info.

0
gbaitis
gbaitis18.06.0911:32
es ist kaum zu glauben das es keine passende App für dieses problem gibt
0
ela18.06.0913:03
eine App für das iPhone kann es ohnehin nicht geben (außer bei Jailbreak-Phones) weil ja nix im Hintergrund laufen kann (von 3rd-Party-Developer). Man müsste also erst eine Anwendung starten um den "Bing" zu hören. Sinnlos.

Also muss man für Termine mit Erinnerung auf dem Desktop sorgen und diese halt synchronisieren lassen.
0
fheusel
fheusel18.06.0913:09
ela
eine App für das iPhone kann es ohnehin nicht geben (außer bei Jailbreak-Phones) weil ja nix im Hintergrund laufen kann (von 3rd-Party-Developer). Man müsste also erst eine Anwendung starten um den "Bing" zu hören. Sinnlos.

Also muss man für Termine mit Erinnerung auf dem Desktop sorgen und diese halt synchronisieren lassen.

Doch, die könnte es geben - via Push-Notification (Die Termine müssten dazu auf den Server des Herstellers übertragen werden).
0
ela18.06.0914:00
ja natürlich Dazu braucht es aber eine Serverseitige Erinnerungs-Anwendung und intime Daten von Personen stellst Du dann einem Server zur Verfügung.

Alternativ könnte man sich auch einen Buttler einstellen
0
gbaitis
gbaitis20.07.0908:03
hab da was gefunden

es Heißt Occasions und ist genau das was ich suchte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.