Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
ich suche: ein Formac Studio TVR (weiß) gebr. zu kaufen
ich suche: ein Formac Studio TVR (weiß) gebr. zu kaufen
wolf1210
26.04.05
20:30
hi
wer seins verkaufen möchte, der biete mir zu vernünftigen preisen sein
Formac Studio TVR weiß zum kauf an
danke
gruß wolfgang
Hilfreich?
0
Kommentare
wolf1210
26.04.05
22:15
keiner ?
Hilfreich?
0
alfrank
27.04.05
01:33
Die beste Lösung heißt Dazzle Hollywood DV Bridge !
Hatte ich als ich noch eine Hi-8 Videokamera besaß. Ich hätte das Teil nicht verkaufen sollen ! Die Analog
DV Wandlung ist deutlich besser als die meiner miniDV-Kamera ! Und ich hatte noch mal kurz ein anderes Teil, hat überhaupt nix getaugt !
Hilfreich?
0
Christian Fries
27.04.05
01:34
Dirk: OK, dann bleibt noch Elgato?! Was ist denn das für ein Rotes Dreieck? Bist Du nun Admin?
juergenb: Und selbst eine Aussage dazu?
Hilfreich?
0
Christian Fries
27.04.05
01:35
Macht Elgato eigentlich was vergleichbares? Hmmm
Hilfreich?
0
Christian Fries
27.04.05
01:47
schade (das es nur privatissime war). aber ohne software ist es doch unbenutzbar?
Hilfreich?
0
Klaus
27.04.05
08:59
Dirk weiss, wovon er spricht:
(devil)
Ich hatte mal ein Studio und es war eigentlich ok für den gelegentlichen Gebrauch. Die Software ist absoluter Mist aber mit Vidi (Freeware) klappt es gut.
Für Fernsehaufzeichnungen ist ein EyeTV die bessere wahl, weil es viel kompakter in MPEG-2 aufzeichnet, was sich in der Regel direkt (ohne Umkomprimieren) auf DVD brennen lässt. Die Dateien sind bei gleicher Qualität etwa 5 mal kleiner.
Wenn das importierte Material weiterbearbeitet werden soll (abgesehen vom Werbungrausschneiden was auch mit EyeTV problemlos geht), dann würde ich ein Studio oder eine andere DV Bridge nehmen (das EyeTV 200 hat zwar als einziges von Elgato auch Analogeingänge aber zeichnet in MPEG-2 auf).
Hilfreich?
0
alfrank
27.04.05
09:30
Wozu Software ?
Die Dazzle Hollywood DV Bridge zumindest wird von iMovie, FCP, etc. als DV-Kamera erkannt, ohne irgendwelche Software oder Treiber. Und die Wandlung funktioniert auch in beide Richtungen und für PAL und NTSC !
Hilfreich?
0
wolf1210
27.04.05
11:03
danke für eure beiträge, auch das kontra kann zur klärung beitragen wenn z.b. dadurch alternativen auftauchen
habe mich aber trotzdem für ein formac entschieden und der tip mit der freeware von klaus war prima, mal sehen was das wert ist.
wenn ihr noch was hinzufügen könnt aus dem erfahrungsschatz mit dem formac, was man tun oder besser lassen sollte....
für tipps bin ich immer dankbar, ich denke man muß ja nicht immer die fehler der anderen nochmal nachvollziehen müssen
schönen tag noch und gruß
wolfgang
Hilfreich?
0
Christian Fries
27.04.05
11:11
alfrank: Kool. Ist das mit dem Formac nicht so?
wolf1210: Kannst ja mal berichten.
Hilfreich?
0
MoreliaV
27.04.05
11:53
wolf 1210 hallo, benutze auch formac. einziges Problem, aber nicht immer auftretend und nicht reproduzierbar: wenn ich nach abgeschlossenem Import von TRV.dv Dateien in Final Cut das Studio eingeschaltet lasse, beendet sich Final Cut oder der Mac (G4 dual 1,25 1 GB RAM ) stürzt ab ???Ansonsten funktionierts recht gut. beim digitalisieren von älteren Videos wird das Bildrauschen eher verstärkt. Weiss wer wieso es am unteren Bildrand immer ein Flimmern hat??
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
JuergenB
27.04.05
01:27
tolle aussage @@Dirk nenn doch mal alternativen! wolfgang wär dir sicher dankbar. nur sagen, dass es scheisse is, is ja wohl keine aussage. die hardware taugt schon was, nur ist die software bescheiden, formac eben
Hilfreich?
0
JuergenB
27.04.05
01:37
christian fries ich hab das formac und meine meinung geäußert und ausgiebig mit wolfgang per ichat erläutert
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: 30 Jahre Telekom, vier Monate Disney+ kos...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
watchOS 11.4 ist erschienen – ein zweites Mal
Trump-Zölle: Auswirkungen
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...