Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ich möchte gern per dsl faxen machen, aber wie?

ich möchte gern per dsl faxen machen, aber wie?

ca
ca31.10.0618:27
ich hab ein ibook g3-800 das unter tiger prima läuft.
im internet bin ich damit via dsl 384, der telefonanschluß ist ein isdn-anschluß.
nun gibt mein gutes altes fax den geist auf, das an der isdn-telefonanlage analog eingestöpselt ist.
wie kann ich nun mit dem ibook weiter faxen, ich hab keine lust auf ein neues faxgerät?
geht das überhaupt?
ich komm da im kopf und mit den kabeln durcheinander...auch wenn mir die faxfunktion in den systemeinstellungen bekannt ist - ich habs noch nie benutzt.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

rofl
rofl31.10.0618:31
Entweder das iBook per Modem an den analogen Eingang der Anlage.

Oder im Internet nach eMail2Fax oder anderen Angeboten suchen.
0
Siemensflasher
Siemensflasher31.10.0618:33
über DSL direkt kannst Du nicht faxen, da es keine Wählverbindung ist.
Hier gibts bestimmt irgendein Anbieter, der das übers Internet laufen läßt. (was mich im übrigen auch gerade interessiert, weshalb ich es hier erwähne).

Ansonsten einfach iBook mittels Modemkabel an die Telefonanlage und los geht's.
Jedenfalls war es bei mir so. Und da schon ein Fax angeschlossen war muss die Anlage auch nicht umgestellt werden.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0618:37
Das wollten schon so viele hier (Forumssuche!)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.