Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ical zu vcal ?

ical zu vcal ?

Steve-GPC
Steve-GPC15.08.1002:41
Da es für mein LG Handy(KC910) keine Software für Mac OS X gibt, möchte ich gerne meine ical-Termine per E-Mail auf's Handy schicken.

Da mein Handy aber scheinbar nur mit dem vcal-Format(.vcs) zurecht kommt, bräuchte ich eine Erweiterung für ical um meine Termine als VCS-Datei exportieren zu können, noch besser wäre natürlich direkt zu verschicken.

Gibt es so etwas?

Bisher habe ich im Netz nur den Umweg über den Mozilla Sunbird(icalexportsunbirdimportsunbrdexport/send) und den Online-Converter von Google gefunden, diese 2 Methoden sind mir aber zu umständlich)


Gruaß Steve-GPC

PS: Vom Handy zum Mac funktioniert schon, da ical auch mit vcal-Dateien zurecht kommt.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC15.08.1003:32
Was mich verwundert, bzw. ich etwas schwach von apple finde, wenn es schon eine Export-Funktion in ical gibt wieso erstellt diese wieder nur eine ics-Datei und ermöglicht keine anderen Formate wie VCS(vCal) ist ja schliesslich auch ein Standard-Format(der import geht ja auch). *sick*
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
tofugula15.08.1006:47

... aber letztendlich finde wir das doch alle gut, dass Apple alte Zöpfe abschneidet.

Aber vielleicht hilft dies Dir ja weiter.
0
PaulMuadDib15.08.1008:18
Haste einfach mal das .ics in .cvs umbenannt und dann probiert?
0
hidalgo15.08.1010:22
Oder du meldest dich bei Novamedia und klärst ab, ob es wirklich keine Möglichkeit zur Synchronisation gibt.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Steve-GPC
Steve-GPC15.08.1013:41
tofugula

... aber letztendlich finde wir das doch alle gut, dass Apple alte Zöpfe abschneidet.

Aber vielleicht hilft dies Dir ja weiter.

Also ich finde dass Apple da sehr starrsinnig ist und überhaubt nicht Kundenfreundlich. Sie lassen zwar den wechsel von einem anderem Format zu ihrem zu aber ja nicht umgekehrt, man könnte ja fremdgehen, oder sie könnten mehr Arbeit haben(Support) ... *sick*


Den Link den du gepostest hast kenn ich ja schon, aber ich suche eben eine elegantere/effezientere Lösung, möglichst direkt aus ical raus.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.