Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ical ist leer und Sicherungskopie geht nicht

ical ist leer und Sicherungskopie geht nicht

Michael01.05.0723:53
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem mit iCal
Die Kalenderansicht (ganz links) ist immer leer, auch ist der ganze Kalender leer, wenn ich jedoch in die Tagesansicht gehe sind meine Termine usw. da, wechsel ich dann in die Wochen-und Monatsansicht sind auch da alle Termine zu sehen. Nach schließen und öffnen von iCal ist wieder alles wie am Anfang beschrieben (leer):-(
Ich wollte dann die Funktion "Zurück zur Sicherungskopie der Datenbank" benutzen, die läuft aber seit heute morgen (12 Std) und nicht hat sich getan, da ist wohl ne Macke drin. Kann man iCal einzeln NEU installieren? Oder was muss ich wo löschen und alle alten Lasten zu entfernen.
Ich synce mit einem Palm Tungsten T3 und Missing-Sync

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Michael02.05.0711:08
mh
keine eine Idee??

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
MoreliaV
MoreliaV02.05.0713:37
Hast du mal alle prefs und plist oder so gelöscht die mit iCal was zu tun haben? Dann könntest Du versuchen den kaqlender zu kopieren, nacher auch das Programm löschen und neu installieren. Den Installer findest Du in der Library auf der HD im Ordner "Receipts". Versuch dann die Kopie in das neu installierte Programm zu importieren.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV02.05.0713:43
edit: kaqlender = Kalender:-[
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Michael03.05.0700:14
Jau danke,
habe alles mit iCal gelöscht. Nur das installieren aus dem Ordner "Receipts" hat nicht geklappt (die Installation hat immer mit Fehler abgebrochen). Musste iCal von der der Orginal DVD installieren, da hat es geklappt.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Jaguar1
Jaguar103.05.0713:34
Vielleicht noch generelles:

Die Pakete im Ordner Receipts sind "nur" so genannte Paketquittungen. Also da stehen nur Infos drin aber keine Daten. Von daher kann man da auch nichts von installieren
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MoreliaV
MoreliaV03.05.0717:21
Jaguar1
merci...man(n) lernt nie aus.....:-[
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Michael17.05.0716:18
Das hat nur beim ersten mal funktioniert, nach dem nächsten öffnen von iCal war wieder alles weg??
Woran liegt denn das??

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.