Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ical Cocoa Problem

ical Cocoa Problem

paulemanng5
paulemanng526.07.0820:19
Sobald ich iCal starte kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild)

Wie bekomme ich iCal wieder dazu dass er startet ?
Im moment sind noch keine Termine in iCal drin.


0

Kommentare

twilight
twilight26.07.0820:35
Mal unter einem anderen Nutzeraccount iCal starten - dann weißt Du, ob es am iCal liegt oder den Prefs in Deinem Home-Ordner.Dann unter <user>/Library/Preferences die Dateien com.apple.ical. entfernen und neu probieren.

Peter

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
twilight
twilight26.07.0820:37
Der ErrorCode könnte auch einem NSError Code "NSFileReadInvalidFileNameError = 258" entsprechen.
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
paulemanng5
paulemanng526.07.0820:41
@twilight
das heisst ?
0
paulemanng5
paulemanng526.07.0820:42
hab die Preferences gelöscht, neu gestartet .. und noch immer das gleiche Problem

0
detto26.07.0820:46
Neuen Nutzer anlelgen und starten und schaun was passiert.
0
twilight
twilight26.07.0820:54
Es heißt:

NSFileReadInvalidFileNameError = DateiLesenUngültigerDateinameFehler

Unter nem anderen Benutzer getestet?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
paulemanng5
paulemanng526.07.0820:58
ja andere Benutzer haben kein Problem
0
Schildie
Schildie26.07.0821:20
Das könnte einer der sehr wenigen Fälle sein, in dem Rechte reparieren vielleicht was hilft …
0
twilight
twilight26.07.0821:38
Schildie
Das könnte einer der sehr wenigen Fälle sein, in dem Rechte reparieren vielleicht was hilft …
Exakt das wollte ich auch grad eben schreiben ;D

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
paulemanng5
paulemanng526.07.0822:20
Rechte repariert .. und noch immer das gleiche Problem ...
0
twilight
twilight26.07.0822:44
Dann liegts wohl nicht an den Prefs-Dateien. Mach Dich in Deinem User-Dir, vor allem unter Library, mal auf die Suche nach Dateien mit ical im Namen - fang am besten in der Konsole an und schau nach Fehlermeldungen

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
twilight
twilight27.07.0814:00
Gibts was neues? Wenns geklappt haben sollte: positive Rückmeldung motiviert, auch in Zukunft mit klugen Tipps zur Stelle zu sein

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
paulemanng5
paulemanng528.07.0814:41
nein Problem ist noch immer nicht behoben. Ich weiss nicht so recht wo ich denn genau anfangen soll.
In der Konsole nach Fehlermeldungen schauen und dann ?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.