Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ical-Bug beim Annehmen/Ablehnen einer Einladung?

ical-Bug beim Annehmen/Ablehnen einer Einladung?

Seggl28.03.0813:10
Tach,

folgendes Problem mit Leopard 10.5.2:

Vorab: Wir nutzen 2 E-Mail-Adressen (Privat & Arbeit). Standardadresse ist die Private.

Ich lade Teilnehmer in iCal ein. Sende also Einladung von privater E-Mail-Adresse an anderen Teilnehmer (auch an private E-Mail).

Nimmt der Eingeladene nun meine Einladung an (oder lehnt ab - völlig egal), sendet sein ical über Mail die Annahme/Ablehnung an mich. ABER: ical sendet seine Antwort nicht an meine private E-Mail-Adresse (von der aus ja eingeladen wurde) sondern an meine Arbeit-E-Mail-Adresse!!! Diese rufe ich aber nicht über meinen Mac ab. Folge: Ich erhalte nie eine Zusage bzw. Absage.

Das Spiel geht auch in die andere Richtung, wenn ich eingeladen werde: Eine private Einladung an mich beantwortet ical an eine Arbeit-E-Mail.

Dieses Problem hatte ich mit Tiger nicht.

Kennt jemand dieses Problem? Lösung??

Danke

S


0

Kommentare

Offshore
Offshore21.12.0812:18
Seggl, spät antworte ich, aber immerhin:

Ich hab selbiges Verhalten auch unter 10.5.5 ausgemacht. In Mail nachvollziehbar (Ordner 'Gesendet') habe ich die Einladung von meiner PRIVATEN Email-Adresse losgeschickt, Bestätigung ging an FIRMA. Sowas ist nicht nur Scheisse, sondern kann auch gefährlich werden... Im Adressbuch habe ich dann meinen eigenen Kontakteintrag um die Firmenadresse erleichtert (sprich Firmen-Email-Adresse gelöscht) - seitdem kommen die Bestätigungen schonmal zumindest bei mir an. Ob's nicht aber bug-mäßig am Empfänger lag, und auch der nur eine Email-Adresse von mir haben sollte - ich hab's bisher aus Zeitmangel noch nicht herausgefunden. Und ob es unter 10.5.6. auch immer noch so hakt, kann ich auch nicht sagen, da es ja mittlerweisle bei mir klappt, auch wenn keiner weiss, warum

Was aber immer noch nicht klappt, ist, dass die jeweiligen Zusagen in iCal auch als solche gekennzeichnet werden - der jeweilige Kalender-Eintrag zeigt bei mir immer noch ein vor dem Namen des Teilnehmers, obwohl ich auf die mit Mail erhaltene .ics-Datei geklickt habe etc... Weiss jmd., wie man iCal akzeptierte Einladungen auch als solche darstellen lassen kann?
0
Stardust
Stardust21.12.0812:34
Das Problem mit den falschen Rückmeldungen bei iCal-Einladungen habe ich auch.
In den ics-Dateien steht die Empfangsadresse für die Rückmeldung.
Scheinbar verwendet iCal die erste Email-Adresse aus dem Adressbuch und das ist meistens die mit "Arbeit" gekennzeichnete.
„Ad Astra“
0
Offshore
Offshore21.12.0813:06
Stardust
In den ics-Dateien steht die Empfangsadresse für die Rückmeldung.
Scheinbar verwendet iCal die erste Email-Adresse aus dem Adressbuch und das ist meistens die mit "Arbeit" gekennzeichnete.

Ja, das kann ich jetzt auch nachvollziehen, und zwar beim Einladung akzeptieren als auch beim Einladung initiieren (.ics-Datei mit Textedit öffnen). Wenn beide mit derselben Email-Adresse arbeiten, klappt auch iCal wieder wunderbar....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.