Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
ibook_Display bleibt schwarz
ibook_Display bleibt schwarz
jabberj
13.07.05
19:27
das tut weh, mein ibook Display hat sich amtlich während einer wichtigen Arbeit mit fantastischem horizontalem Rauschen verabschiedet.
Kurz zuvor blieb das komplette Fenster wie eingefroren, ich konnte nur noch den Mauszeiger bewegen. Neustart und dann das oben geschilderte.
PRAM - Reset gemacht... nüscht
ibook an anderes Display angeschlossen ... schwarzes Loch
Arrrghl, mein ibook G3 900Mhz 14" soll nach knapp 2 Jahren schon in die Tonne???
Zu Hülfe:-((
Hilfreich?
0
Kommentare
Martiny
13.07.05
20:20
War da nicht mal was mit Motherboardaustausch bei der Serie? Hast Du gemacht? Wenn nein würde ich mal bei apple anrufen...
Könnte gut sein...
Hilfreich?
0
Martiny
13.07.05
20:24
schau mal da und vergleiche Seriennummer
Hilfreich?
0
Martiny
13.07.05
20:29
Ich würd trotzdem mal bei apple anrufen und freundlich nachfragen und wenn se es net ganz kostenlos ersetzten sollen se n Preisnachlass machen. Wenn sich der erste Stur stellt. Nochmal anrufen, so oft bist Du Erfolg hast
Gibt da fähige und unfähige - wie überall im Leben...
Hilfreich?
0
Martiny
13.07.05
20:31
Hier nochmal auf Deutsch:
Telefonnummer:
Die Telefonnummer für technischen Support für Deutschland ist 01805 009 433, für Österreich 0810 300 427.
Viel Glück
Hilfreich?
0
jabberj
14.07.05
00:18
Klasse und vielen dank euch allen,
da werde ich mich morgen gleich mal dran setzen:-)
Hilfreich?
0
schlapple
13.07.05
20:26
Das sieht sehr nach dem Logicboarddefekt aus. Allerdings ist das Austauschprogramm im März 2005 ausgelaufen.http://www.apple.com/support/ibook/faq/
<br>
<br>Sehr ärgerlich wenn es dieses Problem sein sollte: Habe auch bereits mein 3tes Logicboard. Falls Du das Gerät bei einem Händler gekauft hast, dann solltest Du mit diesem versuchen auf Kulanz das Gerät reparieren zu lassen. Das hat bei mir sehr gut geklappt, da Apple den letzten Austausch nicht vornehmen wollte.
<br>
<br>Drücke Dir die Daumen!
<br>
<br>Grüße,
<br>
<br>Ben
Hilfreich?
0
R.H.n
13.07.05
19:49
hy,
<br>wenn du ein externes display anschließt und dieses auch schwarz bleibt, dann ist dein display nicht defekt, sondern es könnte vielleicht die grafikkarte sein. oder vielleicht auch etwas anderes, mal sehen, was die anderen posten.
<br>
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.