Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook startet nicht mehr "richtig"

ibook startet nicht mehr "richtig"

Rasta
Rasta31.05.0418:06
mein ibook startet nicht mehr "richtig", d.h. es fährt hoch aber ich lande bei einem schwarzen Bildschirm da steht dann: BSD / Darwin und die meldung :login disabled
und er fordert mich zum login auf, dieser ist jedoch nicht möglich. PRAM zurücksetzen und fsck haben nichts gebracht, von cd starten geht ebenfalls nicht, wer weiss rat???
0

Kommentare

wolf121031.05.0418:22
kannst du die HD ausbauen und in einen anderen rechner intern als 2.HD einbauen ?
dann wäre es möglich die rechte zu reparieren bzw. ein neues OS aufzuspielen
möglicherweise beim händler wo dus gekauft hast ?

gruß wolfgang
0
Rasta
Rasta31.05.0418:39
danke für die Antwort, wird wohl auf den Händler hinauslaufen
0
Schens
Schens31.05.0418:44
Hast Du das OpenFirmware Passwort gesetzt?
0
Rasta
Rasta31.05.0418:48
nein, weshalb?
0
stefan31.05.0421:25
warum geht von CD starten nicht? hast du beim Start schon mal die Alt-Taste gehalten, bis die Liste der gefundenen Volumes angezeigt wird? Die CD muss natürlich eingelegt sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.