Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook netzteil

ibook netzteil

iBook.Fan
iBook.Fan10.08.0401:22
habe soeben bemerkt das der leuchtring an meinem netzteil ausgegangen ist... aber der akku ist noch nicht voll und das netzteil ist richtig warm... ist das normal oder ist da was defekt?? er müsste ja normalerweise weiterladen oder nicht???
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB10.08.0401:42
entweder ist nur die leuchtdiode am ar... oder das netzteil. bei mir war es das netzteil! beim apple service angerufen und neues netzteil schicken lassen, das alte in karton und zurück zu apple, das war's dann.
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.08.0401:47
habs mal kurz aus der steckdose gezogen da nur aus dem ibook ziehen nix gebracht hat jetzt lädt er weiter mal sehn obs nachher voll ist wenn nicht ruf ich halt mal da an...
0
JuergenB
JuergenB10.08.0402:08
bei mir war es auch so, das netzteil war immer in der steckdose und am mac dran. irgendwann war die lampe aus und der mac wurde nicht mehr geladen. raus aus der steckdose und wieder rein und es lief wieder. kam aber alle paar wochen dann wieder und auch mehrmals an einem tag, aber weil's in garantie war, wollt ich's dann doch lieber tauschen!
0
ChrisK
ChrisK10.08.0402:24
Wahrscheinlich hat ein Überhitzungs-Schutz angeschlagen (der ist bei meinem wohl kaputt, es wird manchmal so heiß, das man dich daran fasst verbrennt...).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr10.08.0411:01
Die Netzteile sind mit mehreren Sicherheitseinrichtungen ausgestattet, die verhindern sollen, daß das angeschlossene iBoook/PowerBook getoastet wird oder die Umgebung (incl. User) bleibende Schäden davon tragen.
Eine der Sicherungen ist der Überhitzungsschutz. Den habe ich mal an einem IBM-ThinkPad Netzteil unfreiwillig getestet Das Netzteil ist unter ein Kissen gerutscht und war gut isoliert. Auf einmal lud es nicht mehr Es hat auch etwas gerochen Nicht verbrannt.. nur warm .. ihr wißt schon.. es roch einfach nach heißer Elektronik... Nach 5 min Abkühlen ging es wieder...

Der andere Schutz (der manchmal etwas empfindlich ist, und User in den Wahnsinn treiben kann) ist hier wahrscheinlich der "Übeltäter" und in der kBase beschrieben.

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.