Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook g3 14" monitor nach login nur schwarz

ibook g3 14" monitor nach login nur schwarz

strateg
strateg15.01.0412:14
ein freund von mir hat ein 14" ibook der g3 generation. aus dem urlaub zurück wollte er das teil starten, dich nach dem login und dessen eingabe blieb alles nur noch schwarz ...? er arbeitet mit panter aktuellster version. wäre um jeden input dankbar. mit dem fehler der g4 geräte hat dies meines wissens nichs zu tun.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

No Win16.01.0400:36
Klingt ja fast nach einem Defekt am Grafikchip! Ich habe im Moment das gleiche Problem mit meine IBook (G3 12''); Auf einmal wurde alles schwarz und nichts ging mehr! Habe es jetzt eingeschickt und offensichtlich ist das Mainboard futsch (da der Grafikchip darauf "verbrannt" ist). Wenn das IBook aber weiter normal läuft, also noch ein Bild hat, nach mehreren Reboots, dann kann ich dir im Moment auch nicht weiter helfen.
0
Querbeat16.01.0401:21
Nur so ein dummer Gedanke...
...ist die Bildschirmhelligkeit villeicht ganz unten?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.01.0401:41
ganz schwarz, oder schwarz weiss??? dann hilft nämlich apfel-alt-ctrl-8!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.01.0411:50
Wenn alles nicht hilft das iBook via Firewire an einen zweiten Mac anschliessen und mit gedrückter "T"-Taste starten (dann spielt das iBook externe Festplatte). Man kann dann die Daten in Sicherheit bringen. Normalerweise zeigt das iBook dann einen Bildschirmschoner mit den Firewiresymbol. Nach dem Datenbackup kannst Du das iBook zur Reparatur geben.
0
strateg
strateg16.01.0412:16
allen danke ... zuerst habe ich natürlich sofort im target modus die daten des freundes gesichert ... danach einfach einen superkaltstart gemacht und sie da alles ging wieder normal
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Murdock16.01.0409:14
Querbeat
<br>Also ich find den Gedanken überhaupt nicht dumm, war mir nämlich auch schon einmal passiert ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.