Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook Display flackert, System stürzt ab

ibook Display flackert, System stürzt ab

Ulrich15.07.0315:35
Hallo! Mein geliebtes iBook (gekauft im November 2002, OS X 10.2.6, CD, 700 Mhz) macht plötzlich richtig Ärger: das Display flackert, geht aus und wieder an - leider friert mit jedem Flackern auch das System ein und ich muss neu starten. Ein leichtes Neigen und Bewegen des Bildschirm und auch des ganzen Gerätes erzeugt weiteres Flackern. Manchmal geht der Bildschirm auch gar nicht an - dann höre ich, dass das Gerät normal hochfährt. "Blindes", aber reguläres Ausschalten (Powerknopf und dann Umschalt) klappt dann auch.
Es ist mir in stabileren Phasen gelungen, die Hardwaretest und die Erste-Hilfe-CD zu starten: kein Befund.
Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfe?
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick15.07.0315:45
Ulrich
...Gibt es Abhilfe?
Zur Reparatur schicken! Du hast ja noch Garantie auf dem Gerät.
0
Donar15.07.0316:38
Das hat mein iBook (Juni 2002) auch gemacht.
Geflackert, Streifen, ...
Dank Apple-Care eingeschickt und repariert worden.
Scheinbar war es etwas an der Hardware, weil das Mainboard ausgetauscht worden ist.
Grüße
Donar
0
Ben15.07.0318:27
Hatte mein iBook Combo 800 auch. Scheint ein häufiges Problem zu sein... Nach der "Reperatur" war die Airport reichweite stark eingeschränkt. Da hatte sich irgendwie die Antenne verabschiedet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.