Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork08

iWork08

preprintmedia09.04.0809:38
Hallo an alle Leser,

ist iWork eigentlich ein Microsoft Office ersatz? Da wir öfters Word, Excel oder Powerpoint Dateien vom PC für Texte und als
Layoutvorlagen bekommen, wir nicht umbedingt auf das Office 2008 updaten wollen, ist die Frage ob das öffnen
der Office Dateien mit den iWork Programmen wirklich so unkompliziert ist wie Apple sagt.

Hat schon jemand Erfahrungen ?

Vielen Dank für Antworten

Gruß Marco
0

Kommentare

jogoto09.04.0809:41
Es ist unkompliziert und für mich gilt auch das Argument des unterschiedlichen Layouts nicht, das dies auch zwischen MS-WIN und MS-Mac Produkten sowie zwischen verschiedenen Versionen passiert. Erzieht eure Kunden dazu, PDFs oder Ausdrucke mitzuliefern.
0
DJDI100409.04.0810:01
Also bei kleineren Sachen funktioniert der Im- und Export ohne Probleme. Hat man aber z.B. einen größeren Text mit verschiedenen Formatierungen oder einer automatisch generierten Gliederung, kann es die ein oder anderen Probleme geben. Daher wäre es wie jogoto schon gesagt hat wichtig, wenn eine PDF im Anhang dabei wäre.... Aber sonst muss man davor keine Scheue haben. Ich nutze lieber iWork, als das Office vor Mac....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.