Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork Dokumente in iCloud auf zweitem Mac öffnen geht nicht

iWork Dokumente in iCloud auf zweitem Mac öffnen geht nicht

Savage30.12.1317:52
Hallo.
Ich habe hier einen zweiten Mac (MacBook Pro 2007) in Betrieb genommen, und alles klappte bisher Problemlos über meine AppleID. Nur die iWork Dokumente in iCloud klappen nicht. Sie werden mir beim öffnen angezeigt, ich kann sogar eine Vorschau davon gucken. Nur wenn ich sie mit Numbers (z.B.) öffnen will, bekomme ich die Meldung, daß er die Datei nicht öffnen kann. Auf meinem iMac/iPhone/iPad klappt das problemlos. Über Safari kann ich sie auch öffnen. Direkt in iCloud. Warum nicht auf dem Macbook? Was habe ich übersehen?
Kennt das Problem noch einer, oder weiß jemand eine Lösung?
Über Dropbox geht das ohne murren. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Es sollte ja auch dort gehen.
0

Kommentare

rene204
rene20430.12.1318:03
Welche Version hast Du auf den einzelnen Devices?
Kann es sein, das die Dokumente "zu aktuell" sind, um der Version auf dem MacBook geöffnet werden zu können..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Savage30.12.1318:06
Nein. Das kann es nicht sein. Überall die aktuelle Version drauf. Ich kann die Dokumente ja auch öffnen, wenn sie in der Dropbox liegen. Nur nicht aus der iCloud. Das ist ja das verrückte.
0
rene204
rene20430.12.1318:17
Gleiche Apple-ID eingerichtet und auch in den Systemeinstellungen /Benutzer entsprechend angegeben?
Prüf das noch einmal... manchmal verschreibt man sich gern dabei...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Savage30.12.1318:43
Ja, überall gleich. Ich verstehe es nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.