Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb nur auf .mac

iWeb nur auf .mac

MoreliaV
MoreliaV12.01.0616:29
Schade...iWeb lässt sich also nur auf einem .mac Account veröffentlichen

http://www.mactechnews.de/index.php?id=12118
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

Klaus Major12.01.0616:47
Warum informiert sich eigentlich nie jemand RICHTIG?????
Millionen überflüssiger Freds resultieren daraus

Es gibt in iWeb auch den Knopf "Publish to folder".
0
mac6912.01.0616:58
wie klaus major schon sagte, es funktioniert auch mit einem anderen ftp-client...einizige einschränkung: die ein-klick-funktion zum synchronisieren funzt dann nicht...bei änderungen muss halt alles per hand über ftp auf die seite geschoben werden. eine einschränkung, mit der man durchaus leben kann
0
flowgrow
flowgrow12.01.0617:29
Cool!
Geht das auch mit photocasting oder podcasting?
wär cool!
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
arsbbr
arsbbr12.01.0617:33
mac69
Dann baut man sich halt eine Ordner-Aktion.
0
arsbbr
arsbbr12.01.0617:39
... z.B hiermit http://www.automatorworld.com/archives/upload-to-ftp/
0
Rotfuxx12.01.0617:40
Das iPhoto-Photocasting ist wohl eine .mac-only-Angelegenheit.
0
MoreliaV
MoreliaV12.01.0617:46
Klaus Major.....sorry, da habe ich wirklich nicht alles gelesen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Klaus Major12.01.0618:11
Hi moreliaV,

keine Veranlassung, sich zu entschuldigen, war nicht persönlich gemeint sondern ein ganz allgemeiner Aufschrei der Empörung

Aber seit der Macworld gab es hier bestimmt 5 Freds, die nicht existieren würden, wenn sich die Poster richtig informiert hättten, anstatt "nur die Überschrift zu lesen".


Liebe Grüße

Klaus
0
Monosde
Monosde20.01.0623:12
So, habe jetzt mal 20 Minuten mit iWeb verbracht und meine Domain etwas mit Leben gefüllt...
Zum einfachen und schnellen erstellen von Webseiten reichts, ist ja schliesslich auch eine "i" Anwendung, also für die Consumer und somit kann es garnicht einfach genug sein...
0
smile
smile21.01.0600:44
monosde: hmm, gibts noch weitere Eindrücke? iWeb gehört zu den Sachen auf die ich schon gespannt bin. Könnte das Erstellen einer "mal eben" Website deutlich vereinfachen.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
ThomasR.21.01.0601:03
Hier @@http://web.mac.com/cah44/iWeb/18AE5758-E871-4A85-8D74-0E55936AD0C0/Welcome.html bin ich zufällig auf eine Seite gestossen, die wohl mit iWeb erstellt worden ist. Ich weiss nicht ,
lädt noch länger als die üblichen .mac Seiten.
0
Siemensflasher
Siemensflasher21.01.0601:29
Im Vergleich zur herkömmlich erstellten Website laden die definitiv länger, weil einfach mehr Showeffekte in den Themen enthalten sind.
Und da es mir um den Inhalt der Webseite geht und das Drumherum mittlerweile lästig geworden ist, ist iWeb ein schönes und schnelles Mittel.

Wäre nur schön, wenn mit der Zeit mehr Vorlagen kämen, sonst sieht das bei jedem gleich aus.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
ThomasR.21.01.0602:25
Hier @@http://web.mac.com/curlytool/iWeb/iWebTryout/ViewPoints/ViewPoints.html gibt es noch eine Seite zu bestaunen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.0603:19
siemensflasher<br>
Im Vergleich zur herkömmlich erstellten Website laden die definitiv länger, weil einfach mehr Showeffekte in den Themen enthalten sind.

Sie laden deswegen länger, weil zum einen .mac bekanntermaßen nicht einer der Schnellsten ist, und zweitens, weil die direkt über den Inspector geladenen Bilder als sehr große png-Dateien gespeichert werden. Kann schon mal vorkommen, dass ein Bild, das ich mit max 80kb hochladen würde (und das ist dann schon viel!), hier teilweise mit 800kb oder mehr bestückt werden. So eine Seite mit ordentlich Bildern, vielleicht noch Musik- oder gar Vodeo-unterlegt, lässt dann die Drähte schon mal glühen…

Ansonsten ist iWeb ein ganz nettes Programm, es scheint mir nur ein paar Probleme mit intern-verlinkten Seiten zu haben. Ist einfach nicht soo schön, wenn man auf eine eigene Seite verlinkt hat, dann dort aber ein link auf irgend ein Bild erzeugt wird. Obwohl… so'n Zufallsmoment hat ja auch was…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacPerforma520027.05.0719:56
Hallo,
kann man irgendwo in iweb einstellen, dass bei den ganzen dateinamen nur kleinbuchstaben verwendet werden?
Zwecks Unix-systeme der webspace-betreiber kompatibiltät.

Hab da noch nichts gefunden.
Habe aber auch iweb noch nicht so lange;
Gruß
MacPerforma5200
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.