Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iWeb in .mac Homepage integrieren?

iWeb in .mac Homepage integrieren?

Sandman
Sandman28.03.0622:01
Hallo,

ich habe eben in iWeb eine neue Startseite für meine mit Homepage (.mac) erstellte Website gebastelt.
Diese wollte ich mit .mac veröffentlichen - sie wurde aber nicht automatisch in die bestehende Homepage aufgenommen.
Also habe ich die iWeb-Seite auf die iDisc geladen, und habe sie als externe HTML-Seite bei .mac, bzw. Homepage deklariert.
Nun wird diese iWeb-erstellte externe HTML-Seite bei Homepage zwar angezeigt, wenn ich sie aber auf meiner Website aufrufe - die besagte Unterseite heißt "Home" -, kann ich nicht mehr zu den anderen Unterseiten navigieren, sondern hänge bei "Home" fest.
Habe ich da was falsch gemacht, oder funktioniert das etwa wirklich nicht?

Gruß

Sandman
0

Kommentare

Sandman
Sandman29.03.0600:54
Ich gebe zu, mein Thread ist etwas wirr formuliert, hoffe aber, jemand, der sich mit der Thematik auskennt, versteht, was ich meine.

Sollte, die Integration von iWeb in .mac/Homepage nicht funktionieren, müßte ich mich wohl entweder für eine Website mit iWeb, oder mit Homepage entscheiden.
0
Sandman
Sandman29.03.0601:17
Vielen Dank.
Das habe ich befürchtet; offen gesagt ist das nicht sehr schön gelöst.
Ich hätte wirklich von Apple erwartet, daß sie iWeb perfekt mit .mac zusammenarbeiten lassen.
Das beinhaltet für mich eben auch die Zusammenarbeit vonHomepage und iWeb.
Verlinken kann die Lösung in diesem Fall eigentlich nicht sein, oder wie fändet Ihr eine Startseite, die auf die eigentliche Site verlinkt?
Unsexy!!!
Naja, dann muß ich wohl wirklich die ganze HP nochmal neu mit iWeb in Angriff nehmen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.03.0600:59
Auf der Hilfeseite von .Mac zu finden :



Verwenden von iWeb mit Ihren HomePage-Websites
Wenn Sie zuvor Webseiten mit HomePage veröffentlicht haben, finden Sie diese Seiten weiterhin unter:

http://homepage.mac.com/<IhrMitgliedsname>

Websites, die Sie in iWeb erstellen, sind unter der folgenden URL zugänglich:

http://web.mac.com/<IhrMitgliedsname>/iWeb/<WebsiteName>

Ihre mit HomePage erstellten Websites werden auf Ihrer iDisk im Ordner „Sites“ gespeichert. Ihre mit iWeb erstellen Websites werden im Unterordner „Sites“ des Ordners „Web“ („Web“/„Sites“) gespeichert.

In HomePage erstellte Websites können nicht in iWeb bearbeitet werden; Sie können jedoch Links auf den Websites in HomePage einrichten, die zu den Websites in iWeb führen und umgekehrt.

Informationen darüber, wie Sie einen Link von einer Website in iWeb zu einer Website in HomePage einrichten, entnehmen Sie der Hilfe zu iWeb, die im Menü „Hilfe“ zugänglich ist, wenn iWeb geöffnet ist.

Wenn Sie einen Link von einer Website in HomePage zu einer Website in iWeb einrichten möchten, fügen Sie diesen Link dem Sitemenü Ihrer in HomePage erstellten Website hinzu.
So richten Sie eine Sitemenü-Seite mit HomePage ein:
1. Rufen Sie www.mac.com/de auf und klicken Sie im Tab „.Mac“ in „HomePage“.
2. Wählen Sie die in HomePage erstellte Website, der Sie ein Menü hinzufügen möchten.
3. Klicken Sie in das Tab „Sitemenü“ und wählen Sie eine Seite.
4. Um einen weiteren Menübefehl auf der Seite einzurichten, klicken Sie in die Taste „Hinzufügen“ (+).
5. Klicken Sie in die Taste „Link bearbeiten“ des neuen Menübefehls, geben Sie die Adresse der in iWeb erstellten Website ein, zu der Sie den Link erstellen wollen und klicken Sie in „Anwenden“.
6. Wenn Sie die Seite auf Ihrer in HomePage erstellten Website veröffentlichen möchten, klicken Sie in „Veröffentlichen“.

Sie können mit iWeb Fotos und Filme, die Sie zuvor mit HomePage veröffentlicht haben, erneut im Internet veröffentlichen. Mit iPhoto 6 und iMovie HD 6 können Sie Fotos und Filme direkt in iWeb exportieren und auf der .Mac Website veröffentlichen. Nachdem Sie die Fotos und Filme mit iWeb erneut veröffentlicht haben, denken Sie daran, diese von den in HomePage erstellten Websites zu löschen. So sparen Sie Speicherplatz auf Ihrer iDisk. Weitere Informationen finden Sie unter „Löschen einer Seite oder Website“ in der .Mac Online-Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.