Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb - Wie Text in Grafik umwandeln? (EILT)

iWeb - Wie Text in Grafik umwandeln? (EILT)

MaChris
MaChris17.05.0811:39
Hallo zusammen,

ich bekomme gerade die Vollkrise, da meine iWeb-Seite offensichtlich im Firefox halb und vom MS IE komplett zerschossen wird.

Bei einer früher mit iWeb zusammengeschusterten Seite konnte man ganze Textblöcke mit einem simplen Trick in Grafik umwandeln, man hat sie einfach vertikal zentriert.

Das scheint mit dem aktuellen iWeb aber nicht mehr zu funktionieren.

Für einen zeitnahen Trick, wie ich meine Textfelder in Grafiken umwandeln kann wäre ich extrem dankbar...
0

Kommentare

alfrank17.05.0811:51
Mach' doch einfach einen Screenshot mit Shift-Command-4...
0
MaChris
MaChris19.05.0809:52
Danke für den schnellen Tip...

Mangels anderer Ideen habe ich das jetzt erstmal so gelöst, allerdings erkennt man schon deutliche Unschärfen, mal abgesehen davon, dass die Texte jetzt nicht mehr vom Browser skaliert werden können, ganz zu schweigen davon, dass die Seite eine Zumutung für Leute sein muss, die auf einen Screenreader angewiesen sind. (Was eine Umwandlung zu Grafik ja immer bedeutet, da hatte ich mir bisher gar keine Gedanken drüber gemacht).

Gibt es irgendwo eine Guidline, welche Schriftarten und Formatierungen unter diesem verflixten IE auf Windows "funktionieren"?
0
Arachnid
Arachnid19.05.0810:01
MaChris
Gibt es irgendwo eine Guidline, welche Schriftarten und Formatierungen unter diesem verflixten IE auf Windows &x22;funktionieren&x22;?



0
MaChris
MaChris19.05.0814:18
Cool, Danke...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.