Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Homepages mit IE 6.0 nicht aufrufbar?

iWeb Homepages mit IE 6.0 nicht aufrufbar?

Multimediawespe03.09.0719:08
Hallo, habe eben mitgeteilt bekommen, dass meine Homepage www.mariusgerz.de auf dem Internet Exlorer 6.0 nicht funktioniert. Ist das generell beim IE so, oder liegt das am Rechner?
Gruß, Marius
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0719:18
Nicht neu. Aber ließ selbst. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0719:20
Der Text müsste etwas angepasst werden, aber…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stardust
Stardust03.09.0719:27
Da war auch mal eine Info, wonach der IE6 abstürzt, wenn man in iWeb dünne waagerechte Linien verwendet.

Ich weis nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Multimediawespe03.09.0719:33
Hallo, darf ich das Bild verwenden, bzw. den Text?

Ja, drei der vier galileischen Monde sind zu sehen, der etwas weiter unten rechts ist ein Stern. Die Bilder sind alle im Urlaub gemacht worden, am Lago Maggiore. Aber wie meinst du das mit dem Lichteinfall? Meinst du die Lichtverschmutzung?

Gruß, Marius
0
90210
9021003.09.0719:35
Deine Seite läuft im IE 6 einwandfrei.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0720:04
Multimediawespe
Hallo, darf ich das Bild verwenden, bzw. den Text?

Naja, du musst den Text ja nicht 1:1 übernehmen, den gibt's ja schon auf meiner Seite. Davon mal abgesehen, dass er auf den IE7 m.W. nicht mehr zutrifft. Aber sonst, kein Problem.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonny91
jonny9103.09.0720:33
Ties-Malte
Multimediawespe
Davon mal abgesehen, dass er auf den IE7 m.W. nicht mehr zutrifft. Aber sonst, kein Problem.

Hast du IE7 schon mal probiert? Es ist zwar etwas besser geworden, aber sobald man CSS verwendet, das vielleicht etwas anspruchsvoller als der Durchschnitt ist, fragt man sich wie eine Firma mit derartigen Ressourcen einen so grauenhaften Browser zustande bringen kann und Open Source Projekte es mehrfach besser machen.
Ok, MS will Marktmacht; das wissen wir alle. Aber wollen die keinen guten, standard-konformen Browser? Was hat Microsoft davon wenn in AJAX Programmen

if(IE) {
...
} else {
...
}

zu finden ist?
CSS 3 bringt so viele tolle Möglichkeiten, doch kaum jemand nutzt sie. Wegen MS! Ohne Microsoft's monopolistische Stellung im Browsermarkt wäre das Web so viel reicher, doch MS würgt jeden neuen Standard doch im Entstehen schon ab!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0720:45
Nee, ich hab den nicht. Muss halt manchmal beruflich an der Dose sitzen, aber da läuft dann FireFox. Nee, ich bezog das auf PNG-Grafiken, die der IE7 m.W. inzwischen darstellen kann, aber ganz sicher bin ich da auch nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonny91
jonny9103.09.0720:49
Ties-Malte

Ja PNG geht inzwischen. Die schlimmsten Dinger sind raus, aber wenn man mal ein bisschen tiefer geht merkt man doch recht schnell, dass es ein Internet Explorer ist.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0705:32
Der IE und die transparenten PNGs sind sich halt nicht ganz grün.


0
JustDoIt
JustDoIt04.09.0712:13
im IE6 läuft die Seite aber das Laden dauert sehr lange und während des Ladens sieht das so aus:
0
TFMail1000
TFMail100003.09.0719:16
keine Ahnung, aber dein Jupiterbild ist schön Ich nehme an die anderen sind Jupitermonde auf dem Bild? Und von wo Fotografierst du, dass du so wenig Lichteinfall hast...
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.