Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Alternative für mobile Homepage Erstellung ( iOS, Android.. )

iWeb Alternative für mobile Homepage Erstellung ( iOS, Android.. )

viskem12.07.1219:32
Hallo,

per iWeb kann man sehr schön Homepages erstellen, mit ein wenig Geschick...

Per Site:

http://m.mobdis.co/


ist eine Erstellung für mobile Homepages möglich. Jedoch beim Export der html - Datei,
um diese auf den eigenen Hoster zu laden, fallen Gebühren an.

Gibt es eine iWeb ähnliche App, mit der speziell mobile Homepages erstellt werden können ?
(für iOS, Android)

Vielen Dank für Eure Tipps
0

Kommentare

viskem13.07.1208:02
Gibt es nicht.... oder alle schon im Urlaub..
0
nane
nane13.07.1209:05
Web Acappella 4: ist vom User Interface und der Bedienung her dem iWe am ähnlichsten. Wenn man mit iWeb umgehen kann, dann ist die Lernkurve bei Web Acapella sehr flach und klein. Das Web Acappella kann darüber hinaus einiges, was man sich bei iWeb von Apple sehr gewünscht hätte. Es gibt auch ein dt sprachiges Forum dazu:

Reichen 8 Webseiten, dann kann man mühelos die gratis Version nehmen, ansonsten sind recht "humane" 49,- bzw. für die "Pro" Version (die auch Webshops usw. kann) 99,- fällig. Jeweils ohne Abo-Gedöns und Hintergedanken. Hier die Versionsunterschiede und Preise:

Wenn bisher iWeb für die Erstellung der Mobile-Sites gereicht hat, dann wird Web Acappella bei fast gleicher Bedienung ein Quantensprung sein. Viel Erfolg!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Blubs
Blubs13.07.1209:25
Kann Acapella denn iWeb-Seiten importieren bzw. deren Projekte?
Vermutlich nicht, oder?
0
Andreas W.
Andreas W.13.07.1209:36
iWeb Seiten kannst du in KEIN anderes Programm importieren.
0
nane
nane13.07.1210:11
@Blubs
Wie Andreas W. schon ausgeführt hat, das geht leider nicht.

Technisch ist es sicher machbar. Aber der Aufwand, eine derartige Import/Export Software zu schreiben, steht wohl nicht im Verhältnis für die "wenigen" iWeb User, die wirklich bereit wären, dafür Geld zu bezahlen.

Ich bin dazu übergegangen, in Web Acappella neue Vorlagen zu erstellen, die dem Design meiner "iWeb" Seiten entsprechen und dann geht es halt noch darum, Texte und Bilder hin und her zu kopieren. Wobei es für "suchen&ersetzen" verschiedene gute Programme gibt.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
zornzorro13.07.1211:01
Bin von iWeb zu Sandvox gewechselt, gefällt mir persönlich sehr gut, Preis ist auch ok.
0
macvideofan
macvideofan13.07.1211:48
ich habe diverse Lösungen angeschaut und für mich war z.B. auch noch wichtig, dass ich im Design freie Hand haben und dass die Seite auch IE kompatible ist. Meine Wahl viel auf Freeway Pro von . Die Kompatibilität zu den unterschiedlichen Browser und PC, Mac, iDevices und Android fand ich am Besten. Bei anderen Lösungen die ich mir angeschaut hatte, wurde die Webseite auf unterschiedlichen Geräten auch teilweise sehr unterschiedlich angezeigt. Mit den zusätzlichen Actions sind die Möglichkeiten gewaltig und es gibt noch mehr Actions zum runterladen . Ich habe meine Seiten dann noch mit kombiniert. Heisst, alle Inhalte die in der Webseite die veränderbar sein sollen - einfach der <DIV> die class="editable" anhängen. So ist es dann Möglich per Webbrowser von überall her den Inhalt zu ändern, ohne dass der Webseiten Editor geöffnet werden muss. Das Preis/Leistungverhältnis bei surrealcms finde ich persönlich am Besten und man kann sogar Kundenaccounts erstellen. So kann der Kunde seine Webseite selber ändern. In der Kombination habe ich für mich die optimal Lösung eines Webseiteneditors und CMS Funktion gefunden - Kostet etwas aber ist meiner Meinung nach viel flexibler als all die Gratisangebote wie Joomla, Drupal, Typo3, WordPress ... Aber am Schluss entscheiden die eigenen Ansprüche an die Software
0
viskem13.07.1212:24
Macvideofan & Nane

Dank an Euch. Schaue mir diese Vorschläge an, um Sites für mobile Homepages zu erstellen an

Grüße aus Hildesheim
0
svenhalen
svenhalen13.07.1212:27
viskem
Jedoch beim Export der html - Datei,
um diese auf den eigenen Hoster zu laden, fallen Gebühren an.

websites vom iweb bekommt man auch kostenlos gehostet über Dropbox
Anleitung:
0
viskem02.10.1211:06
Hallo,

eigentlich suche ich nach einer Software, die ähnlich wie iWeb einfach zu bedienen ist,
ABER für "Mobile Sites"

Also, sodass auf dem iPhone, iPad die 1/2 vom Bildschirm z.B. ein Foto oder Fotoslideshow ist,
und darunter 6 Spalten oder 6 größere Buttons, halt wie eine "Mobile Site" aussieht.

Gibt es hierzu ein Tool ?
0
Martin7821.10.1218:30
@viskem ich weiss zwar nicht genau was du mit der Fotoslideshow meinst, aber versuche es mal mit Mobilonso. Damit kannst du wie du gesagt hat eine mobile Website erstellen. Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.