Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iView MediaPro zu Expression Media
iView MediaPro zu Expression Media
trw
20.03.07
17:12
Moin,
seit Ewigkeiten wird ja schon vom anstehenden Umstieg berichtet.
Aber nirgends finde ich "genauere" Infos, wann das ungefähr sein wird (auf der Homepage steht nur was von Frühjahr 2007).
Gibts da vielleicht schon irgendwo genauere Infos zu (Frühjahr ist bald rum, CeBit war/ist ja nun und Vista ist auch schon raus)?
Hilfreich?
0
Kommentare
Schens
21.03.07
09:31
Hochschubs.
Interessiert mich auch. Laut MicroSoft wird es eine OSX Version geben (als Ex-VirtualPC-Nutzer weiß ich diese Aussage einzuschätzen), die wird aber im Funktionsumfang geringer sein, als die Vistaversion.
Hilfreich?
0
trw
21.03.07
12:19
RicoH
Moin,
ja, die Seite kenn ich auch. Aber so recht was an genauen Infos ist da auch nicht zu finden.
Hatte gehofft, das irgendwo jemand mal was konkreteres gehört oder gesehen hätte oder es auf Messen evtl. sogar dazu exaktere Infos gegeben hätte ...
Scheint ja aber nicht der Fall zu sein ... also wird wohl weiter gewartet werden müssen ....
Hilfreich?
0
underworld
22.03.07
21:31
Leider. iView war ja die letzten Jahren eh, was Weiterentwicklung angeht, nicht wirklich toll. Die GUI ist auch noch auf Steinzeitniveau und sie haben es ja noch immer nicht hingekriegt, dass sich das Ding mal die eingestellte Sortierung merkt, Metadaten nach Änderung in die Datei schreibt etc. pp. Von den mangelnden Überarbeitungsfunktionen mal gar nicht erst zu reden. Aperture hatten sie quasi verschlafen, jetzt haben sie Lightroom verschlafen. Was soll da noch kommen, vor allem für Mac-User?
Ich bin jetzt zu Lightroom gewechselt.
Hilfreich?
0
Tricky
22.03.07
23:23
Wegen dem fehlendem anpassen der Online HTML Galerie bei Aperture und Lightroom, bleibe ich vorerst bei iView MediaPro.
Auch die Geschwindigkeit ist bis jetzt noch unübertroffen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
Hilfreich?
0
TKay
22.03.07
23:36
Tricky
Wegen dem fehlendem anpassen der Online HTML Galerie bei Aperture und Lightroom, bleibe ich vorerst bei iView MediaPro.
Auch die Geschwindigkeit ist bis jetzt noch unübertroffen.
Jep, beide Punkte sind auch meine. Weiterhin die vielen Dateiformate, mit denen iVMP umgehen kann. Es ist halt keine Bilddatenbank, sondern eine Asset Management Software.
Hilfreich?
0
trw
23.03.07
00:04
underworld
Hmmm,
also ich benutze das Programm, um all meine Daten (Bilder, kurze Movies, Panos, PDFs, Texte, etc...) damit zu verwalten und da habe ich leider noch nix besseres am Mac finden können.
Aperture und Lightroom scheinen ja mehr was für Fotografen und/oder nur Bilder zu sein ...
Hilfreich?
0
underworld
23.03.07
08:50
Ja, das stimmt. Aber nach dem Umstieg auf DSLR kann ich eh keine Filme mehr erstellen. Und die paar zuvor gemachten Dinger kann ich auch in den Finder stecken. Lightroom passt deshalb schon sehr gut auf meine Anforderungen. Und da es Microsoft auch nach Monaten nicht schafft zu sagen, was Expression können wird, ich aus den letzten Jahren gelernt habe, dass sich das Produkt eh nicht mehr großartig ändert und die Mängelliste bei mir immer länger wird und mit den letzten Updates neue Features auch nur auf Windows-Seite implementiert wurden war der Frustgrad nun entsprechend hoch. Und Lightroom ist schon sehr nett. Online-Galerien lassen sich auch anpassen - dafür gibt es rechts die Inspektoren, es merkt sich die Sortierung und die Bearbeitungsmöglichkeiten (vor allem verlustfrei) sind grandios.
Hilfreich?
0
Tricky
23.03.07
10:53
Das bearbeiten der Online Galerie bei Aperture und Lightroom ist wie gesagt sehr rudimentär. Ich wünschte mir eine vollkommene Individuelle Anpassung der HTML Galerie wie ich es bei iVMP habe:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
Hilfreich?
0
ricoh
21.03.07
11:39
Als erstes wird sich wohl nur der Name ändern. Die Max-OSX-Version bleibt im bisherigen Umfang erhalten. In der Win-Version gibt es wohl eine bestimmte Funktion zur Batchverarbeitung, die aber auf eine Windows-Funktion aufbaut und deshalb für den Mac nicht im Angebot ist.
Weitere Infos auf folgender Site unter Expression Media Encoder
http://www.iview-multimedia.com/expression/index.php#8
Hilfreich?
0
apfelschorle
21.03.07
12:48
Naja, MS wird es schon irgenwie schaffen die Software kaputtzuentwickeln, oder das Projekt für den Mac komplett einschlafen zu lassen.
„Unbekannt verzogen“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Mehr Spiele für den Mac? WWDC-Keynote zeigt zuk...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Apple vs. Zölle
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...