Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTuneskonfig. nach Neuinstallation

iTuneskonfig. nach Neuinstallation

Balz
Balz17.08.0517:49
Hi

Hab heute Tiger installiert, alles bestens geklappt. Aber bei iTunes und dem iPod hakt es ein bisschen. Ich konnte die Biblithek mitsammt den Playlists importieren (aus dem iTunesordner auf einer seperaten Partition "iTunes Music Library.xml" öffnen), leider gingen dabei die Informationen verloren, wie oft und wann ein Song in der Vergangenheit abgespielt wurde. Ausserdem musste ich alle Songs nochmals auf den iPod laden.

Wer weiss Rat?

Cu Balz
„FO 10 (Free Operations 10)“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.08.0518:07
Hä? Wozu hast du die Bibliothek importiert, wenn du schon die richtige xml hast? Lösche einfach die Bib ~/Musik/iTunes/* nochmal weg, hole von deiner externen Platte "iTunes Music/", die xml und die "iTunes Library" bzw. wenns von einer alten Version ist "iTunes 4 Music Library" und kopiere sie in ~/Musik/iTunes/. Fertig. Wozu importieren? Dann sind deine Wertungen, Zähler, etc. weg, logisch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Balz
Balz17.08.0519:08
Ich habe den ganzen iTunesordner vom alten System auf eine eigene Partition kopiert, das ich auf der Systempartition keinen Platz mehr hatte.
Danach wollte ich mit iTunes diesen Ordner auswählen (EinstellungenErweitert usw.) iTunes vorher mit 10.3.9 war auch 4.9. Aber es ist nichts passiert, iTunes zeigte keine Bibliothek an. Dann habe ich die xml Datei geöffnet, worauf die alle Songs und die Playlists, nicht jedoch die Zähler angezeigt wurden.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Vermeer
Vermeer17.08.0519:19
Wenn ich Dich richtig verstanden habe fehlt Dir Datei: User/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist
Einfach von der alten Platte holen, wenn ich jetzt nicht ganz schief gewickelt bin, liegen dort die Infos, die Du brachst.
0
Balz
Balz17.08.0519:28
Vielen Dank für die Antworten.

Problem ist gelöst, der iTunesornder muss anscheinend in user/musik/ liegen, damit alle Infos übernommen werden, nur der Pfad zu den mp3/aac Dateien kann ausgewählt werden. Die liegen jetzt auf der andern Partition.

Nu an schüna Hinich.

Balz

„FO 10 (Free Operations 10)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.